Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Luxusfrage: G31 LCI - oder doch X3 oder gar X5?

Luxusfrage: G31 LCI - oder doch X3 oder gar X5?

BMW 5er G31
Themenstarteram 13. April 2020 um 6:27

Hallo zusammen,

ich weiß, das Nachfolgende ist eine Luxusfrage, und ich stelle mich schon mal auf Bashing ein ;)

Ich fahre derzeit einen G31, der nach 3 Jahren dieses Jahr ausläuft. So langsam "müsste" ich einen Anschlusswagen bestellen.

Eigentlich hatte ich mit einem G31 LCI als Hybrid geliebäugelt. Allerdings sagte mir mein BMW-Berater, dass der auch ohne Corona erst frühstens im November auf dem Hof stehen würde.

Danach fing ich an, ggf. nach Alternativen zu suchen. Und wurde ggf. bei einem X3 oder gar einem X5 fündig. Interessanterweise finde ich den X3 ganz nett, allerdings reizt mich die 45e-Variante des X5. Aber, und jetzt das Aber: Ich HASSE Leder. Und den X5 gibt es "nur" mit Vollleder.

Die eierlegende Vollmilchsau wäre ein G31 LCI als 545e, aber trotz einiger Gerüchte sagt mein BMW-Verkäufer, dass der sehr wahrscheinlich NICHT kommt.

Daher eine Frage in die Runde an Euch: Hattet Ihr einmal ähnliche Entscheidungen? Wie habt Ihr Euch entschieden? Hat jemand einmal einen ähnlichen Wechsel gemacht? Wie stehen eingefleischte Stoff-Fans die Vollleder-Ausstattung beim X5?

Ach ja: Alcantara kann man auch beim 5er und beim X3 nicht mehr bestellen - das ist erstmal gar nicht mehr als Option geführt. NERVIG!

LG + Danke

 

Beste Antwort im Thema

Der 5er war schon immer ein flottes Reisemobil. Ich weiss auch nicht warum jeder meint ein 5m Dampfer muesste eine knallharte Rennsemmel sein.

 

Der 5er ist beispielsweise leichter und agiler als eine C Klasse (und das nicht zu knapp)

 

Wenn du einen Plombenzieher willst kauf dir doch eine Elise, das ist dann richtig sportlich. Oder einen M2/M3

 

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Bei den SUVS muss man sich an das Kopfwackeln erst gewöhnen. Das ist kein Scherz! Bei allen Autos wo man höher sitzt, was ja sehr angenhem wegen der besseren übericht und dem bequemeren ein und ausstieg ab einem gewissen alter ist. Darf man nicht vergessen das einem ständig der Kopf wackelt. Man gewöhnt sich daran und nach einiger Zeit fällt es einem zwar nicht mehr auf, nichtsdstotrotz ist es ständig vorhanden.

Sollte man nicht vergessen bei der entscheidungsfindung.

stehe vor ähnlichen Überlegungen

 

der aktuelle X3 sieht innen aus wie der F3x, das hat mir nicht getaugt

Fahre zur Zeit einen G31 und hasse auch Leder.

Wir sind eine fünfköpfige Familie plus Hund. Die Kinder sind alle im Teenager alter und somit muss was größeres herhalten.

Hybrid ist in der Firma vom Fleetmanagement untersagt.

Ich hatte durch einige unverschuldete Unfälle die Möglichkeit ca. 4 Wochen verschiedene X5 Modelle zu fahren, es ist nicht schön mit Leder, aber man gewöhnt sich dran.

Einen X5, X3 mit Hybrid sollte bis November nicht mehr klappen. Außer BMW hat viele Stornierungen.

Mit „Standardmotoren“ sollte es klappen, so Corona es will.

Ich geh davon aus das der G31 LCI ab September in die Produktion geht, könnte klappen.

Zur Not den Leasingvertrag verlängern, geht meist unkompliziert. Ich werde auch verlängern müssen. Geht beim BMW Leasing taggenau, bis der Neue da ist.

am 13. April 2020 um 9:24

Ich stehe ebenfalls vor der Entscheidung auf den G31 LCI zu warten, oder nach 9 Jahren 5er Touring zurück zum X3 (ein X5 ist nicht drin). Finde den X3 wirklich schön, hatte gerade einen zur Probe, siehe Fotos...

PS: doch, den G31 gibt es noch mit Alcantara!

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 13. April 2020 um 11:24:16 Uhr:

Ich stehe ebenfalls vor der Entscheidung auf den G31 LCI zu warten, oder nach 9 Jahren 5er Touring zurück zum X3 (ein X5 ist nicht drin). Finde den X3 wirklich schön, hatte gerade einen zur Probe, siehe Fotos...

PS: doch, den G31 gibt es noch mit Alcantara!

Alcantara doch nur mit M Paket, oder? Der X5 ist übrigens ein RIEEEESEN Dampfer ;) der X3 ist mittlerweile schon sehr gross....

Hallo,

ich habe die Entscheidung zum G05 M550d in 2018 getroffen und von Mai - Juli 2019 x5 gefahren, dann den x5 wieder verkauft. Vom 5er kommend fehlte mir im x5 einfach Agilität, zahlreiche Serpentinenstrecken hin u. von Autobahn nach Hause sowie der erhöhte Spritverbrauch des x5 führen in meinem Fall immer wieder beim 5er auf einen Nenner. Der x5 ist auch innen vergleichbar dem G31; lässt sich nur schlechter nutzen. Wer auf erhabenes Fahrgefühl setzt, weniger dynamisch um die Kurven pfeift u. auch auf der Autobahn nicht ständig sehr schnell fährt, der findet im x5 möglicherweise die Alternative zum G31.

am 13. April 2020 um 12:24

Zitat:

@sPeterle schrieb am 13. April 2020 um 12:24:53 Uhr:

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 13. April 2020 um 11:24:16 Uhr:

Ich stehe ebenfalls vor der Entscheidung auf den G31 LCI zu warten, oder nach 9 Jahren 5er Touring zurück zum X3 (ein X5 ist nicht drin). Finde den X3 wirklich schön, hatte gerade einen zur Probe, siehe Fotos...

PS: doch, den G31 gibt es noch mit Alcantara!

Alcantara doch nur mit M Paket, oder? Der X5 ist übrigens ein RIEEEESEN Dampfer ;) der X3 ist mittlerweile schon sehr gross....

Ja, Alcantara nur mit M-Paket. Aber das ist ja eh Pflicht, oder?

Wir standen auch vor der Entscheidung einen Ersatz für den 330xdt nach 120tkm zu finden und sind sie alle vor Corona an einem Samstag Probe gefahren. Der X1 war uns zu klein und die Stühle wie beim Camping. Der X3 ist sehr angenehm von der Ausstattung und geräumig genug für 4 Personen. Der Motor hat einen guten Durchzug aber ... er war uns auf der Autobahn zu laut und die Serien Bremsen fand ich echt schwach. Hatte hier dann mit einem GLC geliebäugelt, aber da war die vergleichbare Motor / Getriebe Kombination sowie die Stützlast nicht überzeugend. Der X5 war uns zu gross, da wir regelmässig in enge Parkhäuser müssen und nur ab und an Anhänger ziehen. Der G31 war dann für uns das Beste aus allen Welten was derzeit am Markt zu haben ist. Platz für die Familie, gutes Preis Leistungsverhältnis, ruhiges Fahrverhalten, Langstreckentauglich, kann auch mal einen Hänger ziehen, ... Einzige Alternative wäre für uns noch ein Tesla gewesen, aber ich konnte rechnen wie ich wollte es wollte unter Berücksichtigung des Kleingedruckten einfach nicht aufgehen. Somit nun für die kommenden 3 Jahre wieder 5er und dann wird neu bewertet. :D

Bevor du den X3 in die engere Auswahl nimmst, fahr‘ ihn ausgiebig. Meine Meinung ist dass selbst zwischen X5 und 5er ein grosser Unterschied bzgl. Komfort ist, zu Gunsten des 5er. Zwischen 5er und X3 ist der Unterschied somit noch viel groesser.

Ich war jedenfalls ziemlich enttaeuscht vom X3. Er wirkte arg billig.

am 13. April 2020 um 14:23

Fand ich bei der X3 Probefahrt nicht. Ok, man bekommt da nicht die 5er Komfortsitze rein und das Fahrwerk des 5ers ist natürlich über jeden Zweifel erhaben, aber ansonsten hat der neue X3 die gleiche Qualitätsanmutung wie der 5er, finde ich jedenfalls.

x3 hat u.a. kein Nightvision, keine Komfortsitze... die gibt es ja leider auch im 5er nicht mehr ohne Volleder.

Vom X3 kommt auch ein Facelift das sollte man ggf. auch bedenken.

am 13. April 2020 um 17:49

Zitat:

@SQP schrieb am 13. April 2020 um 19:08:42 Uhr:

Vom X3 kommt auch ein Facelift das sollte man ggf. auch bedenken.

Das dürfte aber erst in 2021 kommen.

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 13. April 2020 um 14:24:11 Uhr:

Zitat:

@sPeterle schrieb am 13. April 2020 um 12:24:53 Uhr:

 

Alcantara doch nur mit M Paket, oder? Der X5 ist übrigens ein RIEEEESEN Dampfer ;) der X3 ist mittlerweile schon sehr gross....

Ja, Alcantara nur mit M-Paket. Aber das ist ja eh Pflicht, oder?

Noe kommt bei mir wegen dem schwarzen Dachhimmel und dem harten Fahrwerk nicht in die Tuete. Der Mischebereifung kann ich auch nichts abgewinnen, von daher waere das bei mir wenig sinnvoll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Luxusfrage: G31 LCI - oder doch X3 oder gar X5?