ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Luxusproblem...ich darf mir einen A5 bestellen...nur welchen?

Luxusproblem...ich darf mir einen A5 bestellen...nur welchen?

Audi
Themenstarteram 24. März 2012 um 11:26

Hallo allerseits,

mein freundlicher Arbeitgeber gibt mir die Möglichkeit, einen Dienstwagen zu bestellen....das war nun recht kurzfristig, aber ich war schon mal beim Audi-Händler und hab mich in folgende Konfiguration verliebt:

 

2.0 TDI 6-Gang 130(177) kW(PS)

Phantomschwarz Perleffekt

Sitze: Sportsitze vorn

Material: Stoff Sprint/Leder mit S line-Prägung in den Vordersitzlehnen

Sitzbezug-Farbnaht: schwarz-schwarz-jetgrau

Armaturentafel: schwarz-schwarz

Teppich: schwarz

Himmel: schwarz

Sonderausstattung

 

Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 20-Speichen-Design, zweiteilig, Größe 9 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19

Audi sound system

Außenspiegel, beheizt und elektrisch anklappbar

Bluetooth-Schnittstelle

Drei-Zonen-Komfortklimaautomatik

Einparkhilfe hinten

 

Entfall von Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug

Innenspiegel automatisch abblendend

Lichtpaket

Licht-/Regensensor

Mittelarmlehne vorn

MMI® Navigation plus

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

S line Sportpaket

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

Stoff Sprint/Leder mit S line-Prägung in den Vordersitzlehnen

Xenon plus inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Nachdem ich mich jetzt innerhalb einer Woche entscheiden muss, dachte ich, ich frag mal die A5 Profis hier, ob ich bei der Ausstattung was Essentielles vergessen habe oder sinnloses Zeug ausgesucht habe :)

Gestern habe ich im Konfigurator bereits MMI gegen MMI+ ausgetauscht, da hier im Forum gelesen habe, das MMI+ ist nochmal ein Riesenschritt im Vergleich zum MMI....und da will ich nicht am falschen Ende sparen.

 

Viele Grüße

alfa123456

Beste Antwort im Thema

wie wäre es mal mit einem NEUWAGEN Sammelberatungs Thread ?`;)

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
am 24. März 2012 um 11:33

Nimm Vollleder und nicht Stoffsitze, dann beim MMI+ empfiehlt sich auch das Bluetooth Autotelefon Online um viele der Zusatzfunktionen vom MMI überhaupt nutzen zu können.

Themenstarteram 24. März 2012 um 11:35

Hallo stullek,

ich ging davon aus, dass die Bluetooth-Schnittstelle, dich ich extra genommen habe, um mein Smartphone bzw. das BlackBerry quasi zu koppeln, genügt.

Bin ich da falsch informiert? Ich seh schon, hier bin ich richtig :)

wie wäre es mal mit einem NEUWAGEN Sammelberatungs Thread ?`;)

am 24. März 2012 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von alfa123456

Hallo stullek,

ich ging davon aus, dass die Bluetooth-Schnittstelle, dich ich extra genommen habe, um mein Smartphone bzw. das BlackBerry quasi zu koppeln, genügt.

Bin ich da falsch informiert? Ich seh schon, hier bin ich richtig :)

Da bist du falsch informiert, mit der Bluetooth-Schnittstelle kannst du nur telefonieren und hast keinerlei Online Funktion vom MMI+, da würde dann im Prinzip auch das einfache MMI reichen.

Themenstarteram 24. März 2012 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

wie wäre es mal mit einem NEUWAGEN Sammelberatungs Thread ?`;)

:p

am 24. März 2012 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von alfa123456

Hallo stullek,

ich ging davon aus, dass die Bluetooth-Schnittstelle, dich ich extra genommen habe, um mein Smartphone bzw. das BlackBerry quasi zu koppeln, genügt.

Bin ich da falsch informiert? Ich seh schon, hier bin ich richtig :)

Da bist du falsch informiert, mit der Bluetooth-Schnittstelle kannst du nur telefonieren und hast keinerlei Online Funktion vom MMI+, da würde dann im Prinzip auch das einfache MMI reichen.

Genau, wenn Du Navigation mit Google-Earth-Bildern oder einen WLAN-Hotspot zum Streamen von Musik haben möchtest, dann bestelle das Bluetooth-Autotelefon online für 890.- Euro. Wenn Du nur telefonieren willst, reicht das einfache MMI & Bluetooth.

und die 300€ fürs BT kann man sich sparen - kann man sich beim fähigen VCDS user freischalten lassen !

Themenstarteram 24. März 2012 um 11:46

@Scotty: gibt das bei Leasing keinen Stress?

@BEN: ok, den Hotspot brauch ich nicht....und google earth Bilder..hmmm??!? Was spricht hier die Erfahrung hinsichtlich des Unterschiedes MMI+ mit/ohne google?

nein habe ich schon x mal gemacht! ist nur eine softwaresache ...

Themenstarteram 24. März 2012 um 12:08

ich such mich gerade blöd....gibt es irgendwie Fotos, die die Optik des MMI mit der des MMI+ vergleichen? Ehrlich gesagt, die Strecken, die ich fahre, dafür brauch ich kein Navi, das ist eigentlich nur drin, weil es zum Business-Paket gehören muss.

Dennoch bin ich an neuer Technik immer interessiert, jedoch auch mit einem Auge bei der Versteuerung der Kiste....deswegen will ich nicht so übertreiben, wie ich möchte :)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

nein habe ich schon x mal gemacht! ist nur eine softwaresache ...

Scotty akquiriert wieder Kundschaft :-)

 

Ich würde noch folgendes dazunehmen:

- Hill Holder

- Sitzheizung vorne

- Gepäck Paket (heißt das so? Ich meine die ganzen netz im Kofferraum usw.)

- und wenn du dir schon einen bestellen kannst, dann nimm nen 3.0er :-)

- und ne Automatik !!!

- ich weiß nicht ob es dir bewusst ist, aber bei S-Line unterscheidet Audi nochmal zwischen innen und außen Paket. Wenn du darfst und es auch dein Beruf hergibt, nimm auf jeden Fall auch noch das S-line Außenpaket dazu.

am 24. März 2012 um 12:13

servus;)

erstmal glückwunsch, schickes auto.

um dir helfen zu können wären ein paar details nicht schlecht.

wie hoch ist dein budget??

hast du eine leistungs-obergrenze??

was ist dein persönliches anforderungs-profil??

persönlich finde ich es immer sehr schwierig einem 3.ten kauftipps zu geben, jeder legt auf andere sachen wert.

wäre super wenn du ein paar angaben machst.

schönes wochenende

Manni

Firmenfahrzeug, Diesel, ich gehe mal davon aus, dass einige km gefahren werden. Aus dem Grund würde ich auf alle Fälle noch GeschwindigkeitsRregelAnlage dazu nehmen.

Themenstarteram 24. März 2012 um 12:48

Hi Leute,

wow, hier ist ja richtig was los....also, kurz die Rahmendaten:

- finanzielle Obergrenze / Leistungsgrenze vom AG gibts nicht, nur kein 2-Sitzer und kein Cabrio

- AG übernimmt 400 EUR der Leasingrate (bei Diesel), Rest der Rate zahle ich als Eigenanteil drauf

- gefahrene km im Jahr aktuell ca. 20.000

- steuerlich wäre es schön, wenn ich so bei Listenpreis 45-50k EUR liegen würde

Zu S-Line aussen: macht das wirklich so viel mehr her? Ich hab mir die Konfiguration live ohne S-line Exterieur angesehen und fand das schon sehr geil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Luxusproblem...ich darf mir einen A5 bestellen...nur welchen?