- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Luxxon F18 4T
Luxxon F18 4T
Habe mal ne neue Frage, welcher Motor hat der Luxxon F18 50 ccm 4T Bauj. 2018
Brauche hier einen neuen Zylinder, aber ich finde nix .
Besten Dank für die Antworten.
Beste Antwort im Thema
Das in die Tonne kloppen ist bei dem China-Modell schon verbreitet, die Motoren von diesen beiden bedauernswerten Exemplaren müssen ja irgendwo hin sein - mal nachfragen...
Und Nachschub kommt ja jetzt in der nasskalten Jahreszeit laufend, wenn die untauglichen Reifen kapitulieren.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Da stellt sich mir die Frage warum du nach einem Jahr ein neuen Zylinder brauchst?
Wenn ja,was war der Auslöser das er kaputt ging und ist das schon behoben?
mein Sohn ist ohne Öl gefahren :-(
der springt nicht mehr richtig an, und verbrennt Öl
Zumindest der Nicht-Euro4 hatte noch den bekannten 139QMB, also Massenware.
Zitat:
@Hannesthedoc schrieb am 25. November 2019 um 11:56:31 Uhr:
mein Sohn ist ohne Öl gefahren :-(
der springt nicht mehr richtig an, und verbrennt Öl
Ist dann schon klar wo das Motoröl geblieben ist welches letztendlich gefehlt hat und zum Schaden führte?
ne, ka wo das Öl hin ist, habe den Motor noch nicht aufgemacht, weil ich eh keinen Zylinder finde.
denke schon das er E4 ist, der hat auch ne Lambdasonde, die brauche ich auch nu Kabel abgerissen :-(
Der Händler, bei dem ihr den Roller gekauft habt, kann für das gerade einmal 1 Jahr alte Fahrzeug keinen passenden Zylinder liefern?
Doch für ca. 700 € inkl. Einbau, lol
und wo bekomme ich ne Lambdasonde her ??
Auch beim Händler?!
Zitat:
der hat auch ne Lambdasonde, die brauche ich auch neu Kabel abgerissen :-(
Ich kann mir vorstellen, wenn das Kabel nicht zu kurz abgerissen ist, dass man
es mit einem Lötkolben wieder sauber zusammenlöten kann
Ist doch nur ganz wenig el. Spannung d`rauf.
Vor dem Löten ein paar Lagen Schrumpfschlauch über das längere Kabelstück schieben
und nach dem Löten über der Verbindung schrumpfen
Ich weiß ja nicht was so ein Teil neu kostet. Billig ist es bestimmt nicht
(schätze mal 20 bis 30 EUR)
Und prinzipiell: Was ohne großen Aufwand (Energie und Rohstoff) selbst oder von
Freund/in repariert werden kann, muss nicht weggeworfen werden!
Ergo muss es auch nicht neu produziert werden
Zitat:
@Hannesthedoc schrieb am 25. November 2019 um 17:43:04 Uhr:
Doch für ca. 700 € inkl. Einbau, lol
Und dann ist ja noch nicht gesagt, dass es dann war und dass nicht noch mehr Schäden vorhanden sind.
Also, so gern ich die Ressource-Schonung a la H.-Bernd mag, hier gibts nur eins: Aufs Konto Lehrgeld buchen und fort damit, aber schön einsortieren.
Und dem Sohnemann künftig maximal einen Tretroller in die Hand geben.
Einen Bj. 2018 Roller in die Tonne oder wie? Nicht dein Ernst.
Ich nehm ihn gerne.
Das in die Tonne kloppen ist bei dem China-Modell schon verbreitet, die Motoren von diesen beiden bedauernswerten Exemplaren müssen ja irgendwo hin sein - mal nachfragen...
Und Nachschub kommt ja jetzt in der nasskalten Jahreszeit laufend, wenn die untauglichen Reifen kapitulieren.
Bevor man sich was neues holt,erst immer schauen woran es gelegen hat.
Also Zylinder abbauen ,kann sein das es nur neue Ringe braucht oder vielleicht ist eine Ventilschaftdichtung hinüber,sind fast Cent-Beträge.
Das es eine Wartungsschlampe ist ist wohl klar,wurde bestimmt noch nie eine Inspektion gemacht und Ventile eingestellt,Öl und Reifendruck gehört zur Routine.
Es gibt genug Online-Händler die man anschreiben und anrufen kann, die helfen dir bestimmt was passendes zu finden,meinen kann man sogar per Chat anfragen wenn man unschlüssig ist.