ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. LWR FK SW!Weis nimmer weiter!

LWR FK SW!Weis nimmer weiter!

Themenstarteram 15. April 2006 um 14:07

HI leute, hab schon ein halbes Jahr die FK SCheinwerfer mit Angel Eyes drin!

Total coole Teile!

Hab andere Standlichter reingemacht und die sehen gut aus und sidn vor allem Dicht!

Finde die persönlich schöner als die Hellas die das doppelte kosten!

Nur ein Problem hab ich jetzt, das ich gerne noch gelöst hätte:

Wie bekomm ich das mit der Leuchtweitenregulierung hin?

Hätte schon ganz gerne wieder eine! Hab im moment nur die Attrappen drin!

Wie habt ihr das gemacht? ich hab die LWR aus Plastik!

Sind die im anhang!

Die passen leider überhaupt nicht da rein! Sind zu lang und irgendwie is der Kugelkopf zu groß! Geht also gar nicht rein!

Was kann ich hier machen?Will mir auf jeden fall keien neue LWR kaufen müssen!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Gibt 2 Möglichkeiten:

Entweder du schneidest das Plastik genau oben an der kugel ab, kürzt dann die stange um etwa 5mm und klebst die kugel wieder dran oder du schneidest die stange ziemlich weit unten ab, kürzt sie wiederum um 5mm, schneidest ein gewinde in beide seiten rein und drehst die beiden teile mit ner abgeschnittenen schraube wieder zusammen!

MFG

HaXan

Themenstarteram 15. April 2006 um 14:15

wie meinst du das mit der abgeschnittenen schraube?

Naja, wenn du die plastikstange ca. 1cm vor dem schwarzen gehäuse abschneidest, kannst du ein M5 oder M6 Gewinde rein schneiden, da die stange schon vorgebohrt ist. Um dann beide teile wieder fest miteinander verbinden zu können, brauchst du nur noch ne abgeschnittene schraube, also ohne kopf, die drehst du dann rein und somit fixierst du die beiden teile wieder!

MFG

HaXan

Themenstarteram 15. April 2006 um 14:56

hmmm... irgendwie raff ichs immer noch nicht...

Ich glaub ich check heut gar nichts....

Abgeschnittene Schraube? Du meinst allso einen Gewindestift?

Ok... Aber wo genau soll ich den reinschrauben, damit es fixiert wird?

Hi,

du kannst es auch so ähnlich machen, wie auf dem bild:

MFG

HaXan

Themenstarteram 15. April 2006 um 15:22

jo, so hatte ich mir das auch vorgestellt..

Nur wo is denn da die abgesägte schraube? versteh das immernoch nicht ganz!

Und kann ich die LWR wieder einbauen ohne die scheinwerfer ausbauen zu müssen?

Is das machbar? Auf komplettausbauen hab ich nämlich im moment kein bock *g*

auf dem bild ist auch eine etwas andere variante. Die mit der abgeschnittenen schraube ist so ähnlich, nur das du die eine hälfte der schraube in das untere teil drehst und die andere hälfte über das stück mit der kugel dran!

Ja LWR kannst du auch im nachhinein einbauen, hab ich auch gemacht! Bau aber erst mal einen stellmotor um, von dem anderen dummy nimmst du die maße!

MFG

HaXan

Themenstarteram 15. April 2006 um 17:00

ja, ok!

Hab im moment nur große Angst, das wenn ich das orginal plasitk teil absäge, das da was kaputt geht!

Und das mit der Schraube hab ich immer noch nicht kapiert!

Ich versuchs mal so wie auf dem Bild oben!

Noch was, wie teuer is so eine leuchtweitenreguliereung wie ich sie habe?*g*

Ok, ich versuchs mal mit foto:

Keine ahnung, glaub so ein stellmotor kostet so um die 60€ neu, kriegst aber auch schon gebraucht in ebay bzw schrottplatz!

Die einfachste Methode ist wohl die stange oben an der kugel abzuschneiden, und die kugel dann wieder hin zu kleben, brauchst halt nen guten montage kleber oder sowas! Kannst es aber auch so wie auf dem ersten bild machen!

MFG

HaXan

Themenstarteram 15. April 2006 um 17:22

naja, Kugel ab und wieder dran kleben is nicht so toll wie ich finde!

Und danke für das bild, aber ich weis immernoch nicht was die schraube da soll?

*g* naja, ich werds einfach so machen wie auf dem foto oben mit dem M6 gewinde da reinschneiden!

wenn du die stange abschneidest, musst du sie ja auch wieder festmachen, deswegen ist die schraube da drin, du nimmst ja auch nicht diese metallstange wo bei den fk scheinwerfern dabei ist, sondern wieder das alte plastik teil!

 

MFG

HaXan

Themenstarteram 15. April 2006 um 18:36

achsooooo jetzt hab ich das gecheckt!!!

Nur woher weis ich den nun wie viel ich von dem Kunststoff da durchtrennen muss???

Oder soll ichs doch so machen wie das oben auf dem foto schon war? Weil der Orginale kunststoffkopf geht da glaube ich sehr schlecht rein!

Wie du es machst bleibt dir überlassen.

Nimm einfach mal so einen Dummy der bei den FK scheinwerfern dabei war und miss die länge von oberkante Kugel bis zur schwarten dichtung, müssten so um die 52mm sein, wie du ja auf dem bild sehen kannst!

Entweder du schneidest nun die stange etwas weiter unten ab, schneidest ein gewinde rein und drehst dann die Metallschraube soweit rein, das du eben diese 52mm hast, oder du schneidest oben an der kugel ab, und dann nochmal ca. 5mm von der stange, und klebst die kugel wieder dran!

wenn du es dir gar nicht zu traust, schick mir die teile, ich bau sie dir um!

MFG

HaXan

am 15. April 2006 um 19:53

hier ist ne anleitung dafür allerdings etwas aufwendiger

 

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=51680

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. LWR FK SW!Weis nimmer weiter!