ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. LWR Leuchtweitenregulierung von statisch auf dynamisch umbauen

LWR Leuchtweitenregulierung von statisch auf dynamisch umbauen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. Januar 2011 um 22:06

Hallo und ein gesundes neues Jahr zusammen,

ich habe mich in meinem Winterurlaub mal über meinen Diggen gemacht und die Front auf Facelift umgebaut d.h. neue Motorhaube, Stoßstange, Scheinwerfer.

Nachdem ich jetzt die neuen Scheinwerfer drin habe, möchte ich natürlich auch die supergeile dynamische LWR , bei der die Lichter nach dem einschalten erst nach unten und wieder hoch fahren.

Standartmäßig ist schon Xenon verbaut.

Jetzt hab ich mir aus Österreich das neue Steuergerät schicken lassen. (war gar nicht so leicht das zu finden)

Ich bräuchte jetzt nur eben dringend einen Anschlussplan für das alte und das neue, da die Verkabelung bestimmt mal wieder nicht identisch ist. Wo sitzt das Steuergerät eigentlich?

Baujahr ist übrigens 2000er Limosiene.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Ben

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bennyvectrab

Hallo und ein gesundes neues Jahr zusammen,

ich habe mich in meinem Winterurlaub mal über meinen Diggen gemacht und die Front auf Facelift umgebaut d.h. neue Motorhaube, Stoßstange, Scheinwerfer.

Nachdem ich jetzt die neuen Scheinwerfer drin habe, möchte ich natürlich auch die supergeile dynamische LWR , bei der die Lichter nach dem einschalten erst nach unten und wieder hoch fahren.

Standartmäßig ist schon Xenon verbaut.

Jetzt hab ich mir aus Österreich das neue Steuergerät schicken lassen. (war gar nicht so leicht das zu finden)

Ich bräuchte jetzt nur eben dringend einen Anschlussplan für das alte und das neue, da die Verkabelung bestimmt mal wieder nicht identisch ist. Wo sitzt das Steuergerät eigentlich?

Baujahr ist übrigens 2000er Limosiene.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Ben

Hallo Ben,

war ja ein ganz schöner Akt bisher. Ich habe bei meinem Dicken den Sprung von VFL Halogen auf FL BiXenon gemacht, habe allerdings die Schnauze auf VFL gelassen und die kleinen Unterschiede in der Scheinwerferkontur mittels Blenden kaschiert (es war im Wesentlichen nur ein 1-2cm keilförmiger Spalt zwischen Motorhaube und SW) Für meine Zwecke ists ok so, das Licht ist einfach toll.

Du brauchst:

Eine Scheinwerferreinigungsanlage (SWRA).

Nachdem Du bereits Xenon hattest, müsste die drin sein und die Düsen nun in der neuen Stoßstange residieren.

Leuchtweitenregelung (LWR)

Die Niveausensoren an den Achsen (VA und HA) solltest du von der statischen LWR bereits drin haben

Steuergerät sitzt, soweit ich weiß, links hinten unter der Abdeckung fürs Bordwerkzeug. Verkabelung zwischen statLWR und dynLWR ist unterschiedlich, und zwar sowohl am STG als auch an den Scheinwerfern. Es sind die Sensoren unterschiedlich angeschlossen, und die dynLWR Scheinwerfer werden anders angesteuert als bei der statLWR. In den dynLWR Scheinwerfern sind Schrittmotore drin, die jeweils über 4 Leitungen vom STG bedient werden, bei der statLWR geht das, meine ich, über einen variablen Spannungswert auf einer Leitung.

Für dich heisst das die Beschaltung am STG ändern und die zusätzlichen Leitungen zu den SW ziehen, dann klappts auch mit der (supergeilen ;) ) dyn LWR.

Ein Tipp: Du brauchst unbedingt ein Diagnosetool zum Justieren und Einstellen, sobald das STG denkt, es ist irgendwas "faul", stellt es sich tot, bis der Fehlerspeicher gelöscht wird, erst dann werden die Stellmotoren wieder bedient. Zusätzlich muss die dyn LWR zuallererst justiert werden, sonst hast immer den Fehler "SW nicht justiert" drin und die Scheinis schauen immer nach unten. Ohne Diagnose tappst du immer im Dunkeln ...

In den Messwertblöcken im STG kann man die Spannungswerte prüfen, die von den Niveausensoren kommen, diese müssen in bestimmten Spannungsbereichen liegen, sonst sagt das STG gleich wieder "da stimmt was nicht" und stellt die SW nicht mehr nach oder gleich auf Tiefposition.

Vorgangsweise steht im Werkstättenhandbuch

Weiterführende Info sh Anhang

lg

Andreas

 

 

 

Hallo,

mein A6 Avant ist Erstzulassung 11/2001.

Beim Motorstart mit eingeschalteten LIcht sieht man, aber nur wenn man direkt vor ner Mauer parkt, das die Scheinwerfer minimal runter und rauf fahren.

Ist aber wirklich nur minimal, auf ca. 2m abstand zur Mauer sieht man ne Bewegung von ca. 4cm.

Ist da jetzt die statische oder dynamische Regelung verbaut ?

Beim 2007er Golf Plus meiner Frau machen die SCheinwerfer nen wesendlich größeren Weg........

 

 

Gruß

Stephan

Zitat:

....

Steuergerät sitzt, soweit ich weiß, links hinten unter der Abdeckung fürs Bordwerkzeug.

....

Eine kleine Ergänzung:

Das Steuergerät ist hinter dem Handschuhfach auf der Rückseite einem Aluhalter unterbracht.

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 12:28

Vielen Dank Leute!

Die Pläne sind super (muss mir nur noch jemand erklären)

Ich muss das jetzt erst mal alles kurz durchlesen und kappieren :-)

Ein Unterschied ist jetzt ja das zusätzliche Kabel an den Stellmotoren VFL 3 und VL jetzt 4.

Also viel mehr konnt ich jetzt noch nicht entziffern. (Bin leider kein Elektriker)

Ich hab in anderen Beiträgen mal was von irgend nem Can Bus gelesen.

Brauch ich den jetzt für mein Vorhaben eigentlich oder kann ich die

gleichen Kabel von meinem alten LWR-Steuergerät nehmen + ein Kabel links und rechts für die Stellmotoren und einfach mit anderer Belegung an das neue Steuergerät anschließen?

VAG Diagnosesoftware + Tool hab ich übrigens. :-)

Wenn ich jetzt zwei Pläne , einen von dem alten Steuergerät und einen von dem Neuen hätte würden sich bestimmt viele Fragen erübrigen.

Also ich mein z.B.

altes LWR Steuergerät:

Pin1 = Dauerplus,

Pin2 = Pin1 vom linken Stellmotor

Pin3 = Pin3 vom Vorderachssensor

usw...

neues LWR Steuergerät:

Pin1=

Pin2=

usw..

Ich weis eure Mühen wirklich zu schätzen und bin sehr froh, dass ihr mir helfen wollt und dass es auch möglich ist den Umbau durchzuführen!

Vielen Dank im Voraus

Ben

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 20:34

Hallo nochmal,

ich habe mir die Pläne noch einmal in Ruhe durchgesehen und mittlerweile ist fast alles klar.

Ich hänge nur noch an folgendem:

Stromlaufplan für die dynamische LWR Nr94/6

was bedeuten die Zahlen in den Rechtecken [26]gelbes [7]blaues [13]schwarzes Kabel ???

[13] wird wohl Zündungsplus sein aber mit [26] und [7] weiß ich nichts anzufangen.

was bedeuten die Ziffern am LWR-Steuergerät?

die vorderste wird warscheinlich der Steckplatz sein aber nach dem "/" weiß ich nicht (z.B. 14/K oder 17/56)

Ist es richtig das Steckplatz 12 nicht belegt ist?

Hallo Leute,

Wie merkt man eigentlich ob man die statische oder dynamische LWR hat?

MfG

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von V8Freund

Zitat:

....

Steuergerät sitzt, soweit ich weiß, links hinten unter der Abdeckung fürs Bordwerkzeug.

....

Eine kleine Ergänzung:

Das Steuergerät ist hinter dem Handschuhfach auf der Rückseite einem Aluhalter unterbracht.

Danke, V8Freund, dann ist es wohl bei der Limo woanders situiert als beim Avant, meine Erfahrungswerte und Angaben stammen vom Avant. Ich hab mich ja ohnehin gefragt, warum bauen die das da hinten ein, wo doch das meiste an Anschlüssen von vorne kommt ...:confused:

Nachdem ich bei meinem ohnehin von null begonnen habe, hab ichs natürlich auch vorne eingebaut ;)

lg

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Diablo

Hallo Leute,

Wie merkt man eigentlich ob man die statische oder dynamische LWR hat?

MfG

Tobias

Hi,

zB Steuergerät auslesen, das STG sagt in seiner Identifikation, was es ist (zB "dynamische LWR D004")

Die Messwertblöcke sehen unterschiedlich aus zwischen stat und dyn LWR

zB Aufgrund des Verhaltens:

Beim Einschalten der Scheinwerfer fahren die Lichtkegel ganz runter in die "kürzeste" Leuchtweite und dann wieder auf Normalposition und diese wird auch während der Fahrt nachjustiert. Wenn du das Fahrzeug per Hand vorne einfederst und du hörst ein leises "Knauern" oder leises Knattern aus den Scheinwerfern, dann hörst du die Schrittschaltmotore, wie sie arbeiten und nachregeln. Die statische LWR stellt nur einmal ein und dann lässt sie es so.

Ich weiß jetzt auch nicht, ob die statische LWR zu Beginn dieses "runter - rauf" macht, habe die statische nie gehabt.

Man merkt auch bei der dyn LWR, dass sie während des Fahrens bei zB Bodenwellen den Lichtstrahl nachjustiert

lg

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von bennyvectrab

Hallo nochmal,

ich habe mir die Pläne noch einmal in Ruhe durchgesehen und mittlerweile ist fast alles klar.

Ich hänge nur noch an folgendem:

Stromlaufplan für die dynamische LWR Nr94/6

was bedeuten die Zahlen in den Rechtecken [26]gelbes [7]blaues [13]schwarzes Kabel ???

[13] wird wohl Zündungsplus sein aber mit [26] und [7] weiß ich nichts anzufangen.

was bedeuten die Ziffern am LWR-Steuergerät?

die vorderste wird warscheinlich der Steckplatz sein aber nach dem "/" weiß ich nicht (z.B. 14/K oder 17/56)

Ist es richtig das Steckplatz 12 nicht belegt ist?

Hallo Ben,

bevor wir an dieser Stelle weitermachen, nenne mir mal die Typenbezeichnung deines Fahrzeuges, ich habe als Beispiel ein Bild des sogenannten Fahrzeugdatenträgers angehängt, diesen Aufkleber findest du im Serviceheft oder auch in der Reserveradmulde des Autos. Die rot unterlegte Bezeichnung ist es, du kannst mir aber auch ein Bild des Datenträgers senden.

Ich habe als Beispiel die Daten meines Fahrzeuges hergenommen, allerdings mit Modelljahr 2000, um möglichst nahe Versionen zu kriegen. Lass uns mal anhand der Typenbezeichnung das richtige Fzg eruieren, um das es sich hier handelt, dann schau ich nach den richtigen Plänen.

zu den Fragen: die kleinen Rechtecke mit Zahlen drin sind Querverweise zwischen den Schaltplänen, diese beziehen sich auf die am unteren Rand sichtbaren horizontal aufgelisteten Zahlen, die "Spalten" kennzeichnen.

Die von dir am Pin 17 des STG gefundene Leitung 56 (ge) mit Querschnitt 0,35mm2 trägt den Querverweis [26], dieser verweist auf die "Spalte" 26, die findest du am Blatt 94/3, wo wiederum der Verweis an die Stelle zu finden ist, wo das Signal herkommt, nämlich Spalte 60 (Blatt 94/6).

Anfangs etwas schwierig, aber wenn mans mal kapiert hat, gehts :D

Der von Dir genannte Verweis [7] kommt vom STG Pin(=Anschluß) 18, Klemme 61, Querschnitt 0,35mm, blau und endet auf Blatt 94/2, Spalte 7, dort findest du den Verweis zurück auf Spalte 62, ist Klemme 50 vom Lichtschalter, kriegt 12V von Klemme 30 wenn Abblendlicht eingeschalten ist (3. Schalterposition)

Verweis [13] auf Blatt 94/6 kommt vom Blatt 2 und verweist zurück auf [66], führt Zündungsplus von Klemme 15, 0,5mm2 sw. Am Blatt 94/6 gehts dann über Sicherung S10 zum Pin 9 des STG, Klemme 15.

Zu den Klemmennummern und -namen kann zB Folgendes inspirierend weiterhelfen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Klemmenbezeichnung

14/K bezeichnet Pin 14 am STG, Leitungsname "K", dies ist eine Diagnoseleitung, über die zB VCDS mit dem STG "redet"

17/56 hatten wir schon, ist Pin 17, Klemme 56

Pin 12 am STG ist nicht belegt, korrekt.

Achtung auf das Pinning am STG, der Anschluss ist eine 2x10 Pin Stiftleiste, soweit ich mich erinnere, sind die Pins so angeordnet (ohne Gewähr):

 

1 2 3 ..... 8 9 10

11 12 13 ...... 18 19 20

Wenn du mit Elektrik/Elektronik nix am Hut hast, ist es vielleicht besser, sich von einem besser damit Vertrauten weiterhelfen zu lassen. Es ist nicht besonders schwer, aber man kann verdammt leicht etwas falsch anschließen und das STG "himmeln", das ja eher schwer auftzutreiben war. Das wichtigste ist mal, die Stromversorgung korrekt anzuschließen, also Pin 9 und 10, das ist schon mal die halbe Miete.

Nicht vergessen, nach dem Anschluß erst mal per Diagnose reingehen und auf Fehler prüfen und diese löschen, sonst reagiert das STG nicht auf die Sensoren.

Ich habe das ganze, nachdem ja noch nichts am Auto verbaut war, am Labortisch aufgebaut und am Objekt gelernt, wie das Ganze reagiert, sh Anhang

 

lg

Andreas

 

 

Fahrzeugdatentraeger
Testaufbaulwr
Themenstarteram 6. Januar 2011 um 11:12

Zum Glück kennst du dich aus, sonst wär ich absolut verloren :-)

Ich muss also folgendes an das dyn. LWR-Steuergerät (4Z7 907 357) anschließen:

Pin1 – br/ws an Stellmotor rechts Pin6 br/ws

Pin2 – ge/gr an Stellmotor links Pin3 ge/gr

Pin3 – br/ws an Stellmotor links Pin6 br7ws

Pin4 – br/bl an Stellmotor links Pin4 br/bl

Pin5 – ge/gn an Stellmotor links Pin2 ge/gn

Pin6 – br/bl an Stellmotor rechts Pin4 br/bl

Pin7 – ge/li an Stellmotor rechts Pin2 ge/gn

Pin8 - li an Stellmotor rechts Pin3 li

Pin9 – ge/gn an Zündungsplus 12V (Sicherung S10)

Pin10- br an Masse z.B. an Karosserie

Pin11- ge/bl an Tacho grüner Stecker Pin32 ????

Pin12- nicht belegt

Pin13- ws/sw ????

Pin14- gn an Diagnosestecker (16fach) Pin7 oder Übernahme vom alten Stecker (Pin2 gn)

Pin15- li/ws an Geber VL Pin4 li/ws

Pin16- li/br an Geber HL Pin4 li/br

Pin17- ge an 12V von Lichtschalter (wenn Licht an) oder Übernahme vom alten Stecker Pin5

Pin18- bl ????

Pin19- li/ge an Geber HL Pin5 li/ro (wird zusätzlich verbunden mit Geber VL Pin5 li/ge)

Pin20- li/gn anGeber HL Pin1 li/sw (wird zusätzlich verbunden mit Geber VL Pin1 li/gn)

 

Ich denke du hast dich bei Pin 17 und 18 geirrt. Du sagst Pin18 kommt an den Lichtschalter (12V bei Abblendlicht an), der Plan beschreibt aber Pin17 als diesen. Ich vermute das Pin18 evtl. Dauerplus ist??? Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege.

 

Ist Pin 9 letzt also sicher Zündungsplus und kein Dauerplus?

Ist Pin 11 zum grünen Stecker am Tacho (32fach) Pin32 zu legen?

Ist Pin 13 gleichzusetzen mit Pin1 am alten Steuergerät also Geschwindigkeit oder wo bekomme ich das her?

Ist Pin 18 Dauerplus? Kann damit nichts anfangen (Drehstromgenerator??)

An die Typenbezeichnung komm ich momentan leider nicht ran, da er grade beim Lackierer steht und ich ihn erst Freitag oder Samstag abholen kann.

Es ist auf jeden Fall ein Bj 12/1999 Limosine Quattro 2,7 Biturbo mit 230 PS (vieleicht hilft das?)

 

Ich hoffe du hast noch etwas geduld mit mir.. allein würd ich das nie hinbekommen!

MfG Ben

Zitat:

Original geschrieben von seafian

Zitat:

Original geschrieben von V8Freund

 

Eine kleine Ergänzung:

Das Steuergerät ist hinter dem Handschuhfach auf der Rückseite einem Aluhalter unterbracht.

Danke, V8Freund, dann ist es wohl bei der Limo woanders situiert als beim Avant, meine Erfahrungswerte und Angaben stammen vom Avant. Ich hab mich ja ohnehin gefragt, warum bauen die das da hinten ein, wo doch das meiste an Anschlüssen von vorne kommt ...:confused:

Nachdem ich bei meinem ohnehin von null begonnen habe, hab ichs natürlich auch vorne eingebaut ;)

lg

Andreas

Na dann ist wohl noch eine Ergänzung nötig. In meinem '99'er Avant ist das Steuergerät fürs LWR vorne wie beschrieben unterbracht.

Nachdem ich jetzt ETKA "durchblättert" hat scheint die Trennung zwischen Einbaulage vorne und hinten bei der Fahrgestellnummer zu liegen, bis W-220 000 hinten, ab X-000 001 vorne.

Hallo Ben,

ich entnehme dem Text gleich drunter, dass du das gleiche STG bekommen hast, wie ich.

Zitat:

Original geschrieben von bennyvectrab

Zum Glück kennst du dich aus, sonst wär ich absolut verloren :-)

Ich muss also folgendes an das dyn. LWR-Steuergerät (4Z7 907 357) anschließen:

Pin1 – br/ws an Stellmotor rechts Pin6 br/ws

Pin2 – ge/gr an Stellmotor links Pin3 ge/gr

Pin3 – br/ws an Stellmotor links Pin6 br7ws

Pin4 – br/bl an Stellmotor links Pin4 br/bl

Pin5 – ge/gn an Stellmotor links Pin2 ge/gn

Pin6 – br/bl an Stellmotor rechts Pin4 br/bl

Pin7 – ge/li an Stellmotor rechts Pin2 ge/gn

Pin8 - li an Stellmotor rechts Pin3 li

Pin9 – ge/gn an Zündungsplus 12V (Sicherung S10)

Pin10- br an Masse z.B. an Karosserie

OK bis hier

Zitat:

Pin11- ge/bl an Tacho grüner Stecker Pin32 ????

dient der Kommunikation mit dem Schalttafeleinsatz (KI), grüner Stecker, Pin32. Ich vermute, dass damit im KI ein Fehlerzustand der LWR angezeigt wird. Mein KI kann das noch nicht

Zitat:

Pin12- nicht belegt

OK

Zitat:

Pin13- ws/sw ????

Hier haben wir ein Drehzahlfühlersignal vom Rad links hinten, wird vom ABS/ESP STG geholt, je nachdem, ob du ESP drin hast oder nicht vom Pin 31 oder 23 des STG J104, sh Plan. Ich weiss aber, dass dieses Signal nicht unbedingt erforderlich ist, die LWR funzt auch im Stand, lediglich die Regeldynamik wird durch das hier abgeleitete Geschwindigkeitssignal beeinflusst.

Zitat:

Pin14- gn an Diagnosestecker (16fach) Pin7 oder Übernahme vom alten Stecker (Pin2 gn)

OK

Zitat:

Pin15- li/ws an Geber VL Pin4 li/ws

Pin16- li/br an Geber HL Pin4 li/br

ist das Ausgangssignal jeweils vom vorderen (Pin15) resp vom hinteren (Pin16) Niveausensor zum STG, kann theoretisch zwischen 0 und 5V liegen (beim Endanschlag des Sensors), dies würde vom STG als Fehler interpretiert (Kurzschluss). Liegt typischerweise bei 2-3V

Zitat:

Pin17- ge an 12V von Lichtschalter (wenn Licht an) oder Übernahme vom alten Stecker Pin5

OK

Zitat:

Pin18- bl ????

kommt vom Zündschloss, Klemme 50 (Startstellung)

Zitat:

Pin19- li/ge an Geber HL Pin5 li/ro (wird zusätzlich verbunden mit Geber VL Pin5 li/ge)

Pin20- li/gn anGeber HL Pin1 li/sw (wird zusätzlich verbunden mit Geber VL Pin1 li/gn)

Sind die Spannungsanschlüsse für die Niveausensoren, Pin 19 liefert etwa +5V, Pin 20 führt Masse

 

Zitat:

Ich denke du hast dich bei Pin 17 und 18 geirrt. Du sagst Pin18 kommt an den Lichtschalter (12V bei Abblendlicht an), der Plan beschreibt aber Pin17 als diesen. Ich vermute das Pin18 evtl. Dauerplus ist??? Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege.

Ja, da war wohl ein Irrtum - war schon spät (oder früh) damals

Pin 17, 18 habe ich oben kommentiert

 

Zitat:

Ist Pin 9 letzt also sicher Zündungsplus und kein Dauerplus?

9 ist Zündungsplus, Klemme 15. Dauerplus wäre schlecht, da dann immer etwas Strom verbraten würde, um die Schrittmotoren in Position zu halten - schlecht für die Batterie

Zitat:

Ist Pin 11 zum grünen Stecker am Tacho (32fach) Pin32 zu legen?

Nach diesem Schaltplan ja, aber schaun wir mal genauer, wenn die Typenbezeichnung klar ist

Edit: Ja, ist so

 

Zitat:

Ist Pin 13 gleichzusetzen mit Pin1 am alten Steuergerät also Geschwindigkeit oder wo bekomme ich das her?

Pin 13 ist eine Art Geschwindigkeitssignal (Drehzahl), dieses STG will das aber vom ABS STG haben, nicht vom KI

 

Zitat:

Ist Pin 18 Dauerplus? Kann damit nichts anfangen (Drehstromgenerator??)

Kein Dauerplus, sh oben

Zitat:

An die Typenbezeichnung komm ich momentan leider nicht ran, da er grade beim Lackierer steht und ich ihn erst Freitag oder Samstag abholen kann.

Es ist auf jeden Fall ein Bj 12/1999 Limosine Quattro 2,7 Biturbo mit 230 PS (vieleicht hilft das?)

 

Ich hoffe du hast noch etwas geduld mit mir.. allein würd ich das nie hinbekommen!

MfG Ben

Ich schau mal, ob ich mit den Fzgangaben mehr finde, brauche noch ein bisschen Zeit dazu ...

... müsste ein Typ 4B20TZ sein, A6 Lim. quat. 2.7 V616, Motor AJK 2671ccm 169kW (Puuh, da gibts sicher auch viel, an dem man schrauben kann ;) ), ich schau mal die Schaltpläne von dem an ...

Noch was: Hast du in der Fahrgestellnummer noch das X drin für 1999 oder das Y für 2000? Also "WAUZZZ4BZ" kommt dann ein X oder Y?

Geduld ? Ist (meist) vorhanden ;) , du hast dich ja schon ganz gut ins Schaltplan lesen eingearbeitet, macht auch Freude, wenn man sieht, dass ein anderer Tipps umsetzen kann, ist nicht immer so ...

lg

Andreas

offenbar kann man bei einem Post nicht mehr als eine Datei anhängen ...

Teil 2

Guten Morgen,

ich muss das Thema hier nochmal aufgreifen.

Die Erklärungen von seafian haben mir schon sehr weiter geholfen obwohl es bei mir um einen s8 d2 vfl geht der die dynamische LWR vom vl bekommt.

Das einzige Problem was ich nun noch hab ist, dass mein KI keine 32-fach Stecker hat sondern 26-fach. Somit hab ich ein Problem mit dem Anschluss vom STG am KI weil ich nicht weis wo ich ge/bl anschließen soll.

Kann mein KI das nicht?

Wär toll wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. LWR Leuchtweitenregulierung von statisch auf dynamisch umbauen