- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- LWR und SRA nach Xenoneinbau
LWR und SRA nach Xenoneinbau
NOCH MAL ALS EXTRATHEMA, WUSSTE NICHT WIE DER TITEL ZU ÄNDERN IST....
;-)
hallo,
nun habe ich das endlich eingebaut. die halter passten super in den vorderen radkasten. kann man gut sehen, wenn die radhausschale ab ist.
die scheinwerfer sind drin und alle leuchtet prima *freu*
allerdings funktioniert die manuelle LWR nicht mehr (was angeblich noch gehen sollte) und auch die scheinwerferreinungsanlage auch nicht....
kann mir jemand helfen?
(wie gesagt: einbau in 2001er golf mit externen zündern und schon serienmässiger SRA und ohne achssensoren für ALWR)
danke und gruss...
Ähnliche Themen
55 Antworten
..
....laß mich raten, du hast die einen fertigen Xenon adapter stecker gekauft???
Ich habe auch auf Xenon umgebaut mit externen steuerteilen und fahr einen Golf mai 01
DarkBurgundy geht dass denn mit den Adaptern?
MFG Ricky
...
Also ich hab mir meine Xenon scheinwerfer von www.retek.de geholt und hab mir die original Stecker gleich mit abgekniffen.
Hab mir die Leitungen raus gemessen und dann verlötet..
also ich hab Xenon drin mit manueller LWR..
Bei den Adapter soll das nicht gehen hab ich gehört...
muß man sich dann richtig raus suchen und neu löten...
Obwohl man für 50 euro eigentlich passende und funktionierende Adapter erwarten dürfte...
Re: ...
Zitat:
Original geschrieben von DarkBurgundy
also ich hab Xenon drin mit manueller LWR..
Hallo,
gibt es nicht XENON mit manueller LWR, wäre nebenbei erwähnt auch illegal! Solltest du dies so lassen, fährst du ohne BE und somit ohne Versicherungsschutz rum!
Die LWR bei den XENON-Scheinwerfern wird über die Automatische Steuerung angesprochenund kann nicht durch die manuelle ersetzt werden! Am besten du holst dir bei www.kfznachruestkabel.de gleich die komplette ALWR inc Adapter für ca 200€!
Wo wir hier jetzt schon beim Thema sind.
Also du hast dir das alles selber zusammengelötet richig ?
Aber wenn ich nen Adapterkabel kaufe sollte doch die SRA funktionieren oder ?
Hast du die scheinwerfer wo die brennern in den Kortflügeln sitzen ?
Könntest du mir wenn dies so ist vieleicht ein Bild schicken wo die genau sitzen ?
Rüste nämlich nun auch um.
gruss alex
Zitat:
Original geschrieben von Teddy_02
Wo wir hier jetzt schon beim Thema sind.
Also du hast dir das alles selber zusammengelötet richig ?
Aber wenn ich nen Adapterkabel kaufe sollte doch die SRA funktionieren oder ?
Hast du die scheinwerfer wo die brennern in den Kortflügeln sitzen ?
Könntest du mir wenn dies so ist vieleicht ein Bild schicken wo die genau sitzen ?
Rüste nämlich nun auch um.
gruss alex
die steuergeräte sitzen bei diesen scheinwerfern oben in den radhäusern.
mach die verkleidung raus und die halter passen nur auf eine position ,aber du brauchst noch spezielle schrauben vom vw dealer ohne die gehts nicht.teilenummer: N 908 144 01.
davon brauchst 4 stück.es sind 6kant löcher vor gestanzt und zu geklebt aber man sieht wo sie sind einfach den aufkleber wegmachen und fest schrauben .bilder hab ich leider keine.
gruss norbert
zonkie hat völlig recht. wenn du die radhausschale abnimmst, dann siehst du am längsträger oben diese beiden sechskantlöcher in welche du diese spezialschrauben einsetzt. an der a-säule/spritzwand ist ein stehbolzen, da schraubst du die andere seite fest. wenn man weiss wo es ist, und das tust du nun, dann findest du das alles leicht.
@darkburgundy
du hast dir das gelötet? im scheinwerfer? hast du nen tip, wie ich das trotz nachrüstkabel hinbekomme?
wichtiger ist mit dir SRA !!! muss da was umprogrammiert werden, damit die elektronik merkt, dass da ein niedrigstromverbraucher anstatt des normalen scheinwerfers installiert ist?
bitte meldet euch !
gruss,
thomas
Das WiWa Relais bekommt lediglich ein Licht EIN Signal vom Lichtschalter, da hat sich nichts dran verändert und die SRA muss weiterhin genau so funktionieren. Kannst die Sicherung mal überprüfen...
habe ich schon gemacht, aber die ist in ordnung....?!
werde noch mal nachsehen, vielleicht ist es auch der stecker an der pumpe...
bist du sicher, dass dieses signal vom schalter kommt?
gruss,
thomas
Wenn orignal, dann ist es so. Wenn Sicherung OK, dann einfach mal Stecker vorne abmachen und Spannung messen (musst gucken ob das mim digitalen klappt, weil ist ja nur ein kurzer Impuls... meine aber, dass das geht).
Wenn nix ankommt, kann man sich weiter Gedanken machen.
ja danke, werde mal schauem. ist alles original, weiss allerdings auch nicht, wie lange das schon nicht geht...viel mir nur auf, nachdem ich das eingebaut habe...
danke unfd gruss...
Das hört sich doch schonmal anders an ;-) Dann tippe ich fast auf die Pumpe, denn genau das Phänomen ist bei nem Kumpel aufgetreten. Der dachte der hätte keine SRA, bis er sie mal richtig ausprobiert und dann festgestellt hat, das die Pumpe kaputt war.
ok, ok..... ich bin eben BMW fahrer......
...beim golfi geht das ding nur, wenn man lange an der waschanlage zieht und glaube ich auch nicht immer....
habe es gerade ausprobiert...nun ist die scheibe sauber, die scheinwerfer schaumig und die katzen rutschen wohl von der motorhaube in eine pfütze....
danke für deine tipps...
und nun: aLWR funktion ! wer war diese forumsteilnehmer (ausser darkburgundy! ;-) ), der das einfach so funktionireend hatte....?
nachrüstkabel habe ich auchgefragt, mal sehen, was die schreiben...
Also an der Bedienung hings OK, dann is das ja schonmal in Ordnung.