ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. LZB-Scheck. Woher? Wie schnell? DRINGEND!!!

LZB-Scheck. Woher? Wie schnell? DRINGEND!!!

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 18:19

Hallo,

am Samstag will ich mein neues Auto abholen. Bezahlen soll ich per "LZB-Scheck". Das Problem ist, dass ich Postbank-Kunde bin, und wie ich gerade erfahren habe, stellen die diese Schecks NICHT aus.

Wie komme ich bis Samstag an mein Geld bzw. wie kann ich dem Autohaus bis Samstag den Betrag zukommen lassen???

Dankbar für jede Hilfe.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zur Eröffnung eines Kontos bei einer "richtigen Bank" ist es nun ein wenig zu spät. Warum zahlst Du nicht einfach bar?

Wie kann man eigentlich Kunder bei der Postbank sein *seuftz*.

Bar sollte immer gehen.

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von Battlemoench

Wie kann man eigentlich Kunder bei der Postbank sein *seuftz*.

Weils umsonst is :D

Werde wohl tatsächlich bar zahlen müssen. Ich hoffe, wenigstns das kriegen die auf die Reihe. Hmpf.

der Verkäufer möchte nur sicher gehen, dass der Scheck auch eingelöst wird.

Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten:

einen eigenen Scheck mit gestempelter Einlösegarantie seitens Deiner Bank

einen Bankscheck (du zahlst Dein Bargeld auf ein Anderkonto) und bekommst im Gegenzug einen Bankscheck ausgestellt - Kosten ca. 20 Euro

laß Dir vom Autohaus die Rechnungsnummer und deren Bankverbindung geben

und

überweise den Betrag sofort online auf eines der Konten des Autohauses unter Angabe der Rechnungsnummer bla bla bla

dann sollte das Geld bis Samstag gutgeschrieben worden sein

und

Du kannst das Auto abholen

(gilt nicht für Klitschen umme Ecke)

Zitat:

Original geschrieben von Henry Ford

schiedene Möglichkeiten:

einen eigenen Scheck mit gestempelter Einlösegarantie seitens Deiner Bank

einen Bankscheck (du zahlst Dein Bargeld auf ein Anderkonto) und bekommst im Gegenzug einen Bankscheck ausgestellt - Kosten ca. 20 Euro

zu 1. Gibts nicht. Deswegen gibts ja den LZB Scheck. "Normale" KI's dürfen das gar nicht.

zu 2. Anderkonten dürfen nur von Notaren, Rechtsanwälten usw. eröffnet werden...

Zitat:

Original geschrieben von J.Ripper

dann sollte das Geld bis Samstag gutgeschrieben worden sein

Aber nur wenn er es bei der Postbank hat. Ansonsten sind 3 Bankarbeitstage (wo der Samstag nicht dazu gehört) durchaus zu erwarten.

Zitat:

Original geschrieben von TeeJay74

Weils umsonst is :D

Ja, so denken (leider) viele. Aber schon bei geringem Service, wie zum Beispiel einem LZB Scheck sieht man, dass man hätte doch besser die paar Euro für ne richtige Bank ausgeben hätte sollen. (Unabhängig davon, dass es mir nichts wär in einer Post, neben einer 10m langen Schlange, wie es bei uns zum Beispiel ist, ein Beratungsgespräch zu führen, wo alle Leute in der Schlange mithören)

PS.: Viele Banken die "kostenlose" Girokonten anbieten, schlagen dann bei anderen Leistungen ordentlich zu, so dass man am Ende trotzdem teurer wegkommt.

Zitat:

Original geschrieben von Rene84

Ja, so denken (leider) viele. Aber schon bei geringem Service, wie zum Beispiel einem LZB Scheck sieht man, dass man hätte doch besser die paar Euro für ne richtige Bank ausgeben hätte sollen. (Unabhängig davon, dass es mir nichts wär in einer Post, neben einer 10m langen Schlange, wie es bei uns zum Beispiel ist, ein Beratungsgespräch zu führen, wo alle Leute in der Schlange mithören)

PS.: Viele Banken die "kostenlose" Girokonten anbieten, schlagen dann bei anderen Leistungen ordentlich zu, so dass man am Ende trotzdem teurer wegkommt.

Das sehe ich auch so,

auch wenn dem Threadersteller damit wenig geholfen ist ;)

...

Zitat:

Original geschrieben von Rene84

 

zu 1. Gibts nicht. Deswegen gibts ja den LZB Scheck. "Normale" KI's dürfen das gar nicht.

zu 2. Anderkonten dürfen nur von Notaren, Rechtsanwälten usw. eröffnet werden...

Zitat:

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von Henry Ford

schiedene Möglichkeiten:

einen eigenen Scheck mit gestempelter Einlösegarantie seitens Deiner Bank

einen Bankscheck (du zahlst Dein Bargeld auf ein Anderkonto) und bekommst im Gegenzug einen Bankscheck ausgestellt - Kosten ca. 20 Euro

--------------------------------------------------------------------------------

Es gibt Bankbestätigte Schecks, die meisten Menschen kennen eh nicht den Unterschied zw. bankbestätigtem und LZB Scheck. I.d.R. akzeptieren Händler jene Schecks.

Grundsätzlich ist die Geschichte mit dem "Anderkonto" gar nicht so verkehrt,; es handelt sich um ein bankinternes Konto...

(Dennoch bezweifle ich, daß man bei der Post einen Bankbestätigten Scheck erhält "Guten Tag, Ich hätte gerne 10 Briefmarken zu 55Cent und einen bankbestätigten Scheck i.H.v. 45.000EUR ;) )

Gruß

weflydus

abgesehen davon, dass zeitlich gesehen jeder weiterer Ratschlag jetzt sinnlos ist, kann man sich nach Einzahlung von Bargeld bei jeder x-beliebigen Bank einen Bankscheck aushändigen lassen.

Muss nicht die kontoführende Bank (hier Postbank) sein.

Gruß H.F.

Zitat:

Original geschrieben von Henry Ford

abgesehen davon, dass zeitlich gesehen jeder weiterer Ratschlag jetzt sinnlos ist, kann man sich nach Einzahlung von Bargeld bei jeder x-beliebigen Bank einen Bankscheck aushändigen lassen.

Muss nicht die kontoführende Bank (hier Postbank) sein.

Gruß H.F.

Dann versuche einmal, Dir einen bankbestätigten Scheck bei einer Bank zu besorgen, bei der Du Nicht-Kunde bist...

Viel Glück ;)

Gruß

weflydus

...warum sollte eine Bank das auch machen?

schon gemacht, war selbst Kunde bei der Postbank.

Habe Geld bei Postbank abgehoben und bei Sparkasse auf Anderkonto eingezahlt.

Die Sparkasse hat dran verdient: Euro 20

Ansonsten war das kein Problem

Zitat:

Original geschrieben von weflydus

...warum sollte eine Bank das auch machen?

Weil es zu ihrem Tätigkeitsfeld gehört...:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. LZB-Scheck. Woher? Wie schnell? DRINGEND!!!