ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. M 111 springt plötzlich nicht mehr an

M 111 springt plötzlich nicht mehr an

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 19. April 2015 um 8:44

Guten Morgen Forum.

Mein Benz, c200 K ,bj 2002, M111, springt , ohne voranzeichen,nicht mehr an.

Hab den Wagen, nach einer etwas flotteren Autobahnfahrt, (200) ganz normal abgestellt.

Nach ca. 1 stunde wollte ich starten, der Wagen geht für 1 sekunde an und sofort wieder aus.

Hab dann noch mehrmals probiert, aber nichts.

Der Anlasser orgelt, aber der Wagen springt nicht an.

Das war gestern Abend.

Hab heute Morgen noch mal probiert. Aber nichts.

Hab dann mal etwas Startpilot in den Luftfilter gesprüht. Damit springt er an.

Aber auch nur kurz, daher gehe ich davon aus, das etwas mit der Benzinzufuhr nicht stimmt.

Dazu kam heute morgen noch ein anderes Problem. Nach einigen Startversuchen fing der Zündschlüssel an zu spinnen.

Soll heißen, beim einstecken des Schlüssel tat sich nichts mehr.

Erst dann, Schlüssel einstecken, Türentriegelung drücken. Dann erst kann ich den Zündschlüssel drehen.

Ich warte jetzt auf einen Bekannten, der mit mir mal nach dem Wagen sieht.

Kraftstoffrelee mal brücken, und an der Einspritzleiste müsste eine Art ( Schraube) sein, wo man testen kann ob Sprit ankommmt.

Wenn das nicht klappt, werde ich den Wagen wohl zum Freundlichen schleppen lassen.

Also wenn jemand eine Idee hat was ich noch selber machen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Mfg. Wolli

M

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. April 2015 um 18:37

Hab eine von Bosch genommen. 150euro mit firmenprozente. Eingebaut und Wagen ist sofort angesprungen.

Wenn ich gewusst hätte das hinten auf Fahrerseite nur der Umfüllschwimmer stzt hätte ich etwas Zeit gespart. Die Pumpe sitzt hinten auf Beifahreseite.

Jetzt hoff ich doch nur das die Schwimmer nicht irgendwie angelernt werden müssen. Das die Tankanzeige noch korrekt ist. Werd mal voll tanken und sicherheitshalber noch einen Reservekanister füllen.

Danke für eure Hilfe.

Gruss Wolli

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Nach Einschalten der Zündung solltest Du kurz die Benzinpumpe unterm Auto hören. Ist das noch so?

Themenstarteram 19. April 2015 um 12:02

Nein. Die Benzinpumpe macht keinen Mux.

Hab jetzt mal Relais getauscht. Relais Fanfare und Fahrwerk sind identisch mit Kraftstoffpumpe.

Keine Besserung.Alle Sicherungen kontrolliert.

Mal Stecker von Kraftstoffpumpe unterm Rücksitz gezogen.

Egal mit welchem Relais, kein plus auf dem fünferstecker.

Erst mit brücken am Kraftstoffrelais steckplatz kommt einmal plus an der Pumpe an.

Trotzdem macht die Pumpe keine geräuche und Wagen springt nicht an.

Würde jetzt mal auf defekte Kraftstoffpumpe tippen. Aber warum kommt mit scheinbar heilem Relais und eingeschalteter Zündung kein Strom an der Kraftstoffpumpe an.

am 19. April 2015 um 13:13

Software Defekterkennung? Kein Druck, Pumpe abschalten, Fehler setzen.

Themenstarteram 19. April 2015 um 13:43

@broken. Versteh ich das richtig?

Du meinst, die Software erkennt die defekte Kraftstoffpumpe (fehlender Druck),

und schickt deshalb keinen Strom mehr zur Pumpe.

am 19. April 2015 um 16:16

Also die modernen ECUs machen das so. Die haben Kennfelder für den Pumpendruck abgelegt und erkennen den fehlenden Druck. Ob die alte Sim4LE das auch so macht vermute ich nur. Aber so würde ein Benzinleck verhindert.

Die Sim4LE ist leider schwer zu verstehen......

 

PS Bei den neueren gibt es auch eine mindest Startdrehzahl, da kann man sich das Batterie leer orgeln sparen, weiß man bloss nicht und endet in der Werkstatt.

Themenstarteram 19. April 2015 um 18:37

Also: Hab den ADAC angerufen.

Servicemann hat alles geprúft. Relais schaltet, Sicherung ok, Strom liegt auch auf Pumpe an.

Keine Ahnung warum bei mir nicht. Denke weil ich den Stecker abgezogen habe??

Er sagt: Pumpe defekt oder hängt fest. Mit Hammer gegengeklopft. Nix.

Abgeschleppt zur Firma. Da stehr er jetzt.

Soll heißen: Kann jetzt eigendlich sicher sein das es die Kraftstoffpumpe ist.

Werd jetzt morgen mal sehen wo ich neue herbekomme.

Entweder vom freundlichen oder Zubehör (Bosch) ?? Was meint das Forum??

Denke die ist auch nicht so billig.

Danke für eure Hilfe. Werd schreiben wenn mei Benz wieder läuft.

Themenstarteram 20. April 2015 um 18:37

Hab eine von Bosch genommen. 150euro mit firmenprozente. Eingebaut und Wagen ist sofort angesprungen.

Wenn ich gewusst hätte das hinten auf Fahrerseite nur der Umfüllschwimmer stzt hätte ich etwas Zeit gespart. Die Pumpe sitzt hinten auf Beifahreseite.

Jetzt hoff ich doch nur das die Schwimmer nicht irgendwie angelernt werden müssen. Das die Tankanzeige noch korrekt ist. Werd mal voll tanken und sicherheitshalber noch einen Reservekanister füllen.

Danke für eure Hilfe.

Gruss Wolli

am 24. April 2015 um 8:23

schau mal auf ebay nach nem gebrauchten. aber achte darauf,dass du es vom händler kaufst wegen der Rückgabe. denn du vermutest nur das es daran liegt. deshalb würd ich nicht viel ausgeben wollen.

Themenstarteram 24. April 2015 um 19:21

Wagen läuft doch wieder! Es lag an der Benzinpumpe.

Wollte nur erwähnen das mich die neue von Bosch, mit Firmenprozente, 150 euro gekostet hat.

Eine Orginale von Mb hätte 220 euro gekostet.

am 17. Februar 2017 um 12:31

Zitat:

@Wolli007 schrieb am 19. April 2015 um 10:44:19 Uhr:

Guten Morgen Forum.

Mein Benz, c200 K ,bj 2002, M111, springt , ohne voranzeichen,nicht mehr an.

Hab den Wagen, nach einer etwas flotteren Autobahnfahrt, (200) ganz normal abgestellt.

Nach ca. 1 stunde wollte ich starten, der Wagen geht für 1 sekunde an und sofort wieder aus.

Hab dann noch mehrmals probiert, aber nichts.

Der Anlasser orgelt, aber der Wagen springt nicht an.

Das war gestern Abend.

Hab heute Morgen noch mal probiert. Aber nichts.

Hab dann mal etwas Startpilot in den Luftfilter gesprüht. Damit springt er an.

Aber auch nur kurz, daher gehe ich davon aus, das etwas mit der Benzinzufuhr nicht stimmt.

Dazu kam heute morgen noch ein anderes Problem. Nach einigen Startversuchen fing der Zündschlüssel an zu spinnen.

Soll heißen, beim einstecken des Schlüssel tat sich nichts mehr.

Erst dann, Schlüssel einstecken, Türentriegelung drücken. Dann erst kann ich den Zündschlüssel drehen.

Ich warte jetzt auf einen Bekannten, der mit mir mal nach dem Wagen sieht.

Kraftstoffrelee mal brücken, und an der Einspritzleiste müsste eine Art ( Schraube) sein, wo man testen kann ob Sprit ankommmt.

Wenn das nicht klappt, werde ich den Wagen wohl zum Freundlichen schleppen lassen.

Also wenn jemand eine Idee hat was ich noch selber machen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Mfg. Wolli

M

am 17. Februar 2017 um 12:35

so wie sich das anhört können die beiden Benzinpumpen Defeckt sein. diese waren bei mir auch kaputt aber ich habe mir 2 neue von Bosch geholt und siehe dar es war alles ok, nun noch einen neuen Kraftstoffilter rein und es gab kein Problem mehr.

Hallo 123compact,

toll das Du nach fast 2 Jahren (!) auf das erledigte Thema antwortest !

Ein schönes Wochenende wünscht

Johanna

Zitat:

@Mercedes_C200 schrieb am 17. Februar 2017 um 16:52:32 Uhr:

Hallo 123compact,

toll das Du nach fast 2 Jahren (!) auf das erledigte Thema antwortest !

Ein schönes Wochenende wünscht

Johanna

.

...und Frohe Weihnachten auch noch. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. M 111 springt plötzlich nicht mehr an