- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Land Cruiser, C-HR, RAV4
- M.C.F. Motor Company storniert das zweite mal den Inspektionstermin!
M.C.F. Motor Company storniert das zweite mal den Inspektionstermin!
Hallo liebe Freunde,
ich wollte mal mein Problem und meine Wut schildern. Die Inspektion meines RAV4 sollte Ende Juni eigentlich stattfinden. Über die Toyota App habe ich zuerst einen Termin am 5.7.24 vereinbart. Ende Juni bekam ich per Email Bescheid dass der Termin durch die Werkstatt storniert wurde. Daraufhin machte ich wieder über die ToyotaApp für den 22.7.24 einen weiteren Inspektionstermin der heute per Email wieder storniert wurde!! Jetzt überziehe ich gerade ein wenig den ich hab telefonisch für den 20.8.24 einen Termin bekommen. Bist zu diesem Datum hat mein Fahrzeug keine Garantie!!
Falls was passieren sollte so wie es der Zufall möchte bleibe ich auf den Kosten sitzen.
Mit freundlichen Grüßen
Kadir
Ähnliche Themen
4 Antworten
Ich persönlich würde keinen Inspektionstermin per App machen, dass ist zu unpersönlich und irgendwie auch zu unsicher. Besonders in Berlin (wo ich über 10 Jahre gelebt habe) ist die sehr große Freundlichkeit und der ausgeprägte Servicegedanken bei Werkstätten sozusagen ein "Markenzeichen". (Ironie off)
Da man mitunter recht lange auf einen freien Inspektionstermin wartet, würde ich zeitlich und kilometermäßig sehr früh persönlich einen Inspektionstermin anfragen. Da wurde ich bei der letzten Inspektion auch überrascht.
Vielleicht ist das nicht Bosheit, sondern Materialmangel? Ich hatte das gerade mit meinem super RAV. Ich wollte die Jänner Überprüfung bzw das Service machen. Wie ich das Auto abgeholt habe, haben sie mir gesagt ich muss in einem Monat nochmal kommen, sie haben irgendwelche Teile der Bremsen (Bremsklötze? Ich habs vergessen) in Österreich nicht....
Das war natürlich für mich eine Lehre. Für das nächste Jahr werde ich natürlich die Inspektion telefonisch vereinbaren. Den ersten Termin der storniert wurde hatte ich zwei Monate vorher vereinbart.
Mit freundlichen Grüßen
Kadir