ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M-Fahrwerk im Compact, passt das?

M-Fahrwerk im Compact, passt das?

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 9:27

Hallöchen, ich hab vor im Frühjahr 2006 meinen E46 Compact etwas dezent tiefer zu legen.

Da ist mir dann das M3 Fahrwerk eingefallen.

Passt das immer drauf? Wie tief ist das eigenlich???

Hab an die Dämpfer und die Federn gedacht, da muss ich dann auch noch die Stabis vom M3 haben, oder?

Welche Felgenmaße passen dann maximal ohne Bördeln und ziehen????

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 27. Oktober 2005 um 9:31

Du meinst sicher das M-Technik Fahrwerk (dass das immer wieder verwechselt wird... tstststs :D )

Sollte eigentlich "immer" passen.

Achte nur darauf, dass auch ALLE Teile veraut werden. Dazu gehören nämlich nicht nur Federn und Dämpfer ;)

Es kommen noch andere Stabilisatoren und stärkere Stabigummis hinzu - soweit ich mittlerweile weiß...

Gruß, Jürgen

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 9:55

Aja, gut zu wissen.

Und weißt du zufällig wie sich das fährt, und wie tief das denn ist?

FÄHRT SICH GUT :D

und ich find es auch nicht zu tief, also es bleibt Alltagstauglich.

am 27. Oktober 2005 um 10:02

Wie sich das fährt?

Seeeeehr genial :D - ich konnte mal ein M-Technik-FW in einer 320d Limousine längere Zeit fahren. Das macht schon tierisch viel Spaß!

Wenn ich mich nicht irre, liegt ein mit M-Technikfahrwerk ausgestattetes Fahrzeug 20mm tiefer als ein Serienmodell.

Vielleicht ist aber beim Compact schon eine Tieferlegung verbaut?

Das können bestimmt andere besser dagen ;)

Wart mal noch ne Weile...

Gruß, Jürgen

Hallo,

was für ein BJ ist Dein Compi denn "Herzchen"??? Vielleicht ist schon ein M-Technik-FW drinne und Du weißt es nicht mal?!?

Ist es vor vor 9/02 gebeut, Dein Gefährt und hat es zufällig noch die Klarglasrückleuchten??? Dann ist mit Sicherheit schon ein M-FW drinne.

Gruß Christoph

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 5:47

Jup, ich BJ ich glaube Februar 2002. Ist anscheinend "sportliche Fahrwerksabstimmung"! Und ich habe diese Klarglasrückleuchten mit den großen roten Blemsreuchten (halt große rote Birne in der mitte)!!

Hm, dann hab ich das ja schon drinne, oder?

Ja, dann hast du es!

Willst bestimmt nur wegen der Optik runter, denn die Fahreigenschaften sind bereits sehr gut so...

Dann würde ich dir die Eibach Sportline Federn empfehlen, das sieht dann bei dir etwa so aus wie unten.

Viele Grüße, Timo

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 6:36

Mein Gott ist der Tief!!!

Fast schon wieder zu tief. Wieviel sind denn die Federn?? 40mm?

Hast du die auf die originalen Dämpfer drauf?

Moin,

mein Bruder hat Weitec Federn schon seit über zwei Jahren bei seinem drin, diese kann ich nur empfehlen. Müsste 40/40mm sein. Hat auch die Dämpfer vom "M-Technik-Fahrwerk" drin. Aber dennoch finde ich das Auto noch "alltagstauglich".

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 9:07

Echt super, dass ich mir da alle so helft.

Weil bei BMW kenn ich mich dann doch nicht so gut aus.

Alles Neuland für mich.

Weil ich will ja schließlich noch in Tiefgaragen reinkommen!!!

am 28. Oktober 2005 um 9:32

Guten Morgen,

ich habe nen Compi aus 5/02, also auch noch die sportliche FW-Abstimmung verbaut. Vor Kurzem habe ich zusätzlich auf H&R 55/35 umgebaut. Wobei ich anmerken muss, dass ich die dickeren Gummis, welche aus dem Schlechtwegepaket sind, unter den hinteren Federn weggelassen habe. Und ich muss sagen, er hätte hinten noch tiefer kommen können...

Ich komme weiterhin gut in Parkhäuser und auch sonst kann ich mich über zu große "Tiefe" nicht beschweren. Das Fahrverhalten hat sich immenz verbessert und fahrbar (nicht übermäßig hart) ist das Auto auch geblieben. Mal schauen wie sich das mit 18" dann so fährt.

Gruß Christoph

am 28. Oktober 2005 um 9:33

...

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 9:36

Mein Gott, ihr habt ja alle vielleicht schöne Autos muss ich sagen! Da wird man ja glatt neidisch.

Aber meiner wird auch noch im Frühjahr!

Die Eibach heißen Sportline 50/30, aber das bezieht sich auf Standardfahrwerk! Wenn du schon Sport hast, kommt er nur 30/10 runter... und bleibt wirklich Parkhauskompatibel!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M-Fahrwerk im Compact, passt das?