ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. M-Fahrwerk nachrüsten

M-Fahrwerk nachrüsten

Themenstarteram 19. März 2006 um 1:22

Habe heute bei ebay gesehen, dass ein M-Fahrwek für 100 euro weggegangen ist. Ich wollte mal wissen, was ihr davon haltet, ein fahrwerk nachzurüsten, wenn es schon gebraucht 30tkm gelaufen ist? Gibts evtl nachteile davon? Hat dies schonmal jeamnd gemacht???

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 19. März 2006 um 9:25

Wenn das Fahrwerk wirklich erst 30tkm gelaufen hat, ist das ein Spottpreis. Da sollte nichts dagegen sprechen. Wenn...!

Ob das alles so passt, kann ich nicht beantworten, da gibts hier sicher Spezialisten. Könnte mir vorstellen, dass da mehr zugehört als Federn und Dämpfer.

Hallo,

was gehörte denn alle zum Sportfahrwerk. Wenn mich nicht alles täuscht, gehören zum Original-M-Sportfahrwerk auch andere Stoßdämpfer. Ansonsten sehe ich bei einem gebrauchten Fahrwerk keine Probleme.

MfG Steffen

Themenstarteram 19. März 2006 um 9:59

stossdämpfer klar, aber war doch net was mit den stabis???

Ja, laut ETK sind kräftigere Stabilisatoren im Sportfahrwerk verbaut. Bei 100EUR, dachte ich es waren nur die Schraubenfedern im Angebot.

LG Steffen

Themenstarteram 19. März 2006 um 10:19

war komplett nur die stabis waren net dabei

Hallo,

wobei es je nach Motorvariante und dann je nach Ausstattung Federvarianten wie Sand am Meer gibt.....

Mfg

Hermann

Glaube nicht, dass es so einfach ist. Habe schon öfters gehört (z. B. E36), dass die komplette Achse anders konstruiert ist. Kann man daran sehen, dass der Abstand vom Vorderrad zu den "Kotflügelkanten" anders ist als bei Serie <-O-->

demnach müssten die kompletten Querlenker anders sein???!!! Fachmann bin ich leider nicht :-(

Gruß

Hallo,

@Captain_Planet:

Nein, die Querlenker/Zugstreben sind identisch. Stoßdämpfer, Federn und Stabilisatoren sind anders.

Mfg

Hermann

Themenstarteram 19. März 2006 um 18:23

was müsste man löhnen um einen umbau mit nem gebrauchten (<50000km) durchzuführen?

Hallo,

an Teilekosten wirst mit ca. 1100-1200 Euro rechnen müssen. Dann kommt halt noch der Einbau dazu.

Mfg

Hermann

Themenstarteram 19. März 2006 um 18:44

nunja, wie oben genannt habe ich das gebrauchte für 100 eruo weggehen sehen hatte 30tkm gelaufen...deshalb die frage was ein gebrauchtes bei ebay kostet....

mein budget is nicht sehr hoch

Hallo,

achso, ich dachte an die Umrüstung eines gebrauchten Autos mit 50000km...

Keine Ahnung, wird aber wohl eher selten verkauft. 100 Euro wären schon sehr günstig, vorausgesetzt, die Teile passen.

Mfg

Hermann

Themenstarteram 19. März 2006 um 18:52

nunja....

 

schau doch mal

Themenstarteram 19. März 2006 um 18:55

was haltet ihr von tierfelgung durch federn , wenn die dämpfer schon 125tkm gelaufen haben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. M-Fahrwerk nachrüsten