1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. M-Front E93

M-Front E93

BMW 3er E93

Hallo,

Ich weiß dieses Thema ist sehr populär und ich habe mich auch schon umfangreich erkundigt. Dennoch sind ein paar Fragezeichfn in meinem Kopf was den Umbau auf das M Paket angeht. Jaja das M Paket besteht nicht nur aus Front,Heck und Seitenschwellern. Meine Frage ist aber was genau ich beachten muss beim Umbau. Es wird oft von Adaptern gesprochen aber in den Umbau Videos werden keine verwendet. Außerdem hat mein e93 325i VfL keine Luft Einlässe in den Radkästen ist das ein Problem beim umbauen?

Und bevor jemand schreibt „Bastelbude“.

Ja es wird eine.

Ja ich bin 19 und habe grade angefangen zu schrauben.

Und ja Fehler müssen erstmal gemacht werden um daraus zu lernen.

Gruß Sesto

Ähnliche Themen
5 Antworten

Zitat:

@sesto schrieb am 25. Februar 2025 um 18:38:54 Uhr:

Hallo,

Ich weiß dieses Thema ist sehr populär und ich habe mich auch schon umfangreich erkundigt. Dennoch sind ein paar Fragezeichfn in meinem Kopf was den Umbau auf das M Paket angeht. Jaja das M Paket besteht nicht nur aus Front,Heck und Seitenschwellern. Meine Frage ist aber was genau ich beachten muss beim Umbau. Es wird oft von Adaptern gesprochen aber in den Umbau Videos werden keine verwendet. Außerdem hat mein e93 325i VfL keine Luft Einlässe in den Radkästen ist das ein Problem beim umbauen?

Ja es wird eine.

Gruß Sesto

Bastelbude, nein Spaß alles gut.

Du schraubst einfach die alten Schürzen ab und die neuen dran.

Von wo willst du denn dein Stoßstange beziehen? Oft sind von Billiganbietern die Stoßstangen nicht pass genau und bereiten Probleme beim Anbringen.

Redest von der M Paket Stoßstange oder der M3 Stoßstange.

Bei meinem damaligen E90 musste ich zur vorderen M-Paket Stoßstange auch noch die vordere Unterbodenvekleidung, Luftkanäle und Radhausverkleidung inkl. Staulippen tauschen.

Zitat:

@Zazu90 schrieb am 26. Februar 2025 um 00:26:27 Uhr:

Zitat:

@sesto schrieb am 25. Februar 2025 um 18:38:54 Uhr:

Hallo,

Ja es wird eine.

Gruß Sesto

Bastelbude, nein Spaß alles gut.

Du schraubst einfach die alten Schürzen ab und die neuen dran.

Von wo willst du denn dein Stoßstange beziehen? Oft sind von Billiganbietern die Stoßstangen nicht pass genau und bereiten Probleme beim Anbringen.

Redest von der M Paket Stoßstange oder der M3 Stoßstange.

Ich hab mir eine originale gebrauchte M Paket Stosstange geholt. Die m3 Optik passt meiner Meinung nur auf einen echten M.

Zitat:

@Dennis_D. schrieb am 26. Februar 2025 um 08:05:48 Uhr:

Bei meinem damaligen E90 musste ich zur vorderen M-Paket Stoßstange auch noch die vordere Unterbodenvekleidung, Luftkanäle und Radhausverkleidung inkl. Staulippen tauschen.

Bin mir eben nicht sicher ob ich den Unterboden tauschen muss beim e92/93

Schau mal bei leebmann24. Der bietet m.W. noch ein Nachrüstsatz des M-Paketes an. Da müsstest du dann sehen, was alles dazugehört.

Deine Antwort