M-Frontschürtze und ??M5 Kotflügel?? passt das ?
Hi Leute
möchte die Kiemen haben, muss dafür die Kotflügel auf M5 wechseln.
Hat das jemand gemacht, passt das (Anschlussbreite zur Frontschürtze)
der :-) hat mal auf die Schnelle gesagt das geht ...
260Euros/Blech wollen die haben...
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14 Antworten
M5-Kotflügel passen nur mit M5 Stosstange.
Es muss jedoch alles hinter der Stosstange geändert werde, Luftführungen usw.
Am einfachsten ist es sicherlich Kiemen mit Einschweissblechen zu mont., leider muss dann aber auch neu lackiert werden.
Im Syndikat Forum gibt es aber jemanden der dir die Kiemenausparungen ausschneiden kann und dann mit einer Presse die Kanten biegt, lt. seiner Aussage muss nicht lackiert werden da der Lack vor dem biegen erwärmt wird.
Möchte meinen E60 Umbau auch demnächst vollenden, die Kiemen habe ich schon.
Eigentlich hatte ich nur vor M5 Felgen zu mont., es dann aber nicht dabei geblieben.
Man (n) kriegt nicht genug.
Montiert habe ich bis jetzt M-Paket, M5 Seitenspiegel, M5 Alu´s, 4 Rohr Anlage von G-Power.
LG
So langsam wär´s wohl billiger wenn Ihr Euch direkt einen M5 geholt hättet
Zitat:
Original geschrieben von 3.0CS
So langsam wär´s wohl billiger wenn Ihr Euch direkt einen M5 geholt hättet
Hätte ich mir diesen gegönnt würde ich spätestens nach einer Woche wegen unkontr. Raserei in U-Haft sitzen
baue eigentlich nicht um weil es M5 Teile sind, nur sieht er mit diesen Teilen einfach sportlicher aus.
Finde das die Serienkarro doch sehr bieder aussieht.
Zitat:
Original geschrieben von Centaurus
Möchte meinen E60 Umbau auch demnächst vollenden, die Kiemen habe ich schon.
Eigentlich hatte ich nur vor M5 Felgen zu mont., es dann aber nicht dabei geblieben.
Man (n) kriegt nicht genug.
Montiert habe ich bis jetzt M-Paket, M5 Seitenspiegel, M5 Alu´s, 4 Rohr Anlage von G-Power.
LG
Gibts auch Bilder von deinem e60?
Wie siehts bei dir mit Bilder aus Richard, würden mich echt interessieren.
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Freak55
Zitat:
Original geschrieben von Centaurus
Möchte meinen E60 Umbau auch demnächst vollenden, die Kiemen habe ich schon.
Eigentlich hatte ich nur vor M5 Felgen zu mont., es dann aber nicht dabei geblieben.
Man (n) kriegt nicht genug.
Montiert habe ich bis jetzt M-Paket, M5 Seitenspiegel, M5 Alu´s, 4 Rohr Anlage von G-Power.
LG
Gibts auch Bilder von deinem e60?
Wie siehts bei dir mit Bilder aus Richard, würden mich echt interessieren.
Wenn ich mal mehr Zeit habe und das Auto eine Handwäsche bekommen hat werde ich ein Video (Soundfile) einstellen
Welches Fahrwerk hast du verbaut?
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Freak55
Welches Fahrwerk hast du verbaut?
-> Standard
etwas tiefer würde aber auch gut passen.
Er ist mit den 275er 19" aber auch schon fast zu hart, deshalb schwanke ich noch.
LG´s
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
o.W.!
sehr informativer Kommentar!
Wem es nicht passt, es gibt genügend andere Themen im Forum.
z.Bspl. mein Auspuff stinkt, welche Farbe usw. Gääähn
Zitat:
Original geschrieben von Centaurus
M5-Kotflügel passen nur mit M5 Stosstange.
Es muss jedoch alles hinter der Stosstange geändert werde, Luftführungen usw.
Am einfachsten ist es sicherlich Kiemen mit Einschweissblechen zu mont., leider muss dann aber auch neu lackiert werden.
Im Syndikat Forum gibt es aber jemanden der dir die Kiemenausparungen ausschneiden kann und dann mit einer Presse die Kanten biegt, lt. seiner Aussage muss nicht lackiert werden da der Lack vor dem biegen erwärmt wird.
Möchte meinen E60 Umbau auch demnächst vollenden, die Kiemen habe ich schon.
Eigentlich hatte ich nur vor M5 Felgen zu mont., es dann aber nicht dabei geblieben.
Man (n) kriegt nicht genug.
Montiert habe ich bis jetzt M-Paket, M5 Seitenspiegel, M5 Alu´s, 4 Rohr Anlage von G-Power.
LG
Hi
die 4-Rohranlage interessiert mich brenned !
M-Schürtze hinten, hast du einen Diffusor kaufen können oder einen ummodeln müssen ?
was hat dich das gekostet und wie ist der Sound geworden (tief,hell,ferrari oder V8..)
bilder von meinem gibts am netz !
http://www.bmwforum.de/galery/index.php
sind aber noch ohne div. Umbauten...
beim Fahrwerk gehts mir so wie dir, entschluss los - will nicht härter werden aber wegen der Optik tiefer (ca.3cm)
mit den M5 Kiemen komm ich auch nicht weiter, die Einbauschablone aus ebäh warn flopp, die einschweissdinger auf alu- wer macht das und M5 Kotflügel passen nicht zur M-Schürtze... das mit dem blech umbörteln muss ich nochmal nachforschen...
Tagchen,
hinten ist eine M-Paket Diffuser mont.
Habe den zweiten Diffuser (AHK) des M-Pakets verwendet -> ausgeschnitten, Kanten angewärmt, umgebogen, mit Kunstoffspachtel verzogen und lackieren lassen, hat mich 40.- Euro gekostet anstatt der 300.- Euro des TVW Diffusers.
Klang der G-Power ist bei niederen Drehzahlen sehr dumpf (ca. 40Hz), wenn das Gaspedal voll durchgetreten wird fängt er z. schreien an, ab 4-5000 U/min wird er dann leiser.
Autobahn ist auch vollkommen OK
Die Lautstärke ist street legal aber trotzdem nicht zu leise oder zu laut.
Qualität Top, Ausführung ist Edelstahl, auch die rechten Rohre sind aktiv, Preis ca. 1500.- Euronen
Bezügl. der Kiemen
Ich werde mir die Aussparungen umbördeln lassen.
V. Eischweissblech halte ich nichts, ist sicherlich später zu sehen.
LG
Zitat:
Original geschrieben von Centaurus
Tagchen,
hinten ist eine M-Paket Diffuser mont.
Habe den zweiten Diffuser (AHK) des M-Pakets verwendet -> ausgeschnitten, Kanten angewärmt, umgebogen, mit Kunstoffspachtel verzogen und lackieren lassen, hat mich 40.- Euro gekostet anstatt der 300.- Euro des TVW Diffusers.
Klang der G-Power ist bei niederen Drehzahlen sehr dumpf (ca. 40Hz), wenn das Gaspedal voll durchgetreten wird fängt er z. schreien an, ab 4-5000 U/min wird er dann leiser.
Autobahn ist auch vollkommen OK
Die Lautstärke ist street legal aber trotzdem nicht zu leise oder zu laut.
Qualität Top, Ausführung ist Edelstahl, auch die rechten Rohre sind aktiv, Preis ca. 1500.- Euronen
Bezügl. der Kiemen
Ich werde mir die Aussparungen umbördeln lassen.
V. Eischweissblech halte ich nichts, ist sicherlich später zu sehen.
LG
wenn du von den Kiemen was weist, bitte melde dich bei mir !
danke
lt. :-) und denen ihrer Teildatenbank besteht kein Unterschied von original zu M5 Kotflügeln (ausser der Aussparung für die Kiemen)
1:1 austauschbar also...
lt. technischen Support (München) sind die M breiter ausgestellt und passen auch nicht mit der Serienstosstange oder d. M-Paket zusammen.
(event. wollten die aber auch nicht das ich M5-Teile auf die Serienlimo verbaue)