ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. M-Frontschürze

M-Frontschürze

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 12:51

Habe mich vor ein paar Wochen bei meinem BMW-Händler wegen einer M-Frontschürze ( für den Fall, dass ich meine Kerscherschürze schrotte) erkundigt, der meinte aber, dass ich das ganze M-Paket ( Front, Heckschürze und Schweller) bestellen müsste, da es nur für die Frontschürze keine Zulassung gäbe. Stimmt das ?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Absoluter Blödsinn.

Habe mir auch nach einem Parkschaden die M-Schürze nachrüsten lassen.

Ohne Einträge oder sonstiges...

Foto anbei

lg

Florian

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 13:09

Die Aussage kam mir auch seltsam vor. 

Was braucht man eigentlich alles wenn man auf die M-Front umrüsten möchte?

Sind evtl. benötigte Gitter (sofern von der Standartvariante abweichend) etc... bei der Front dabei?

Passen die Nebelleuchten in beide Ausführungen oder muss man die auch tauschen?

Ciao

Man braucht definitiv neue Nebler.

Was sonst so alles neu ist und was das alles kostet weiß ich NOCH nicht.

Ich hatte einen Parkschaden und hab jetzt mit Hilfe der Kasko auf M-Schürze umgerüstet.

Die Differenz zur normalen Schürze und der Selbstbehalt muss natürlich von mir getragen werden.

Geb dir Bescheid sobald die Rechnung ins Haus flattert.

lg

Flo

Zitat:

Original geschrieben von pope_styria

Man braucht definitiv neue Nebler.

Was sonst so alles neu ist und was das alles kostet weiß ich NOCH nicht.

Ich hatte einen Parkschaden und hab jetzt mit Hilfe der Kasko auf M-Schürze umgerüstet.

Die Differenz zur normalen Schürze und der Selbstbehalt muss natürlich von mir getragen werden.

Geb dir Bescheid sobald die Rechnung ins Haus flattert.

lg

Flo

Dankeschön...

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 19:11

Mir wurde das M-Paket für den E90 für ca. 2900€ mit Lack und Montage angeboten.

Zitat:

Original geschrieben von C.O.

Mir wurde das M-Paket für den E90 für ca. 2900€ mit Lack und Montage angeboten.

Find ich ganz schön happig, die Teile gibt es ja bei salesafter unter 1.000 Euro...

Ciao

Da ich nächste Woche die M-Schürze bestellen wollte habe ich vorsichtshalber noch ein mal in München nachgefragt, eine Freigabe gibt es nur für das Komplette M-Paket. Die Antwort lautete, wenn man nur die Frontschürze montiert erlischt die Betriebserlaubnis !!!

schön dann hab ich keine betriebserlaubnis---> hab nur M Heckstossstange dran.

am 28. August 2008 um 5:50

Alter, das ist doch nur geldmacherei oder?

Zitat:

Original geschrieben von Speedschnecke

schön dann hab ich keine betriebserlaubnis---> hab nur M Heckstossstange dran.

oh mein gott!! dann ist meine betriebserlaubnis ebenfalls erloschen! ich hab ebenfalls nur die m-heckstoßstange dran.

muss ich einfach mal nur sagen: LACHHAFT! das interessiert keinen. das sind alles bmw originalteile... fertig.

Eben, ich hab auch nur die M-Heckschürze (von BMW) montieren lassen wegen eines Heckschadens (Unfallgegnerschuld). BMW hat sogar die Kosten der Differenz gezahlt.

Ich kann es mir schon vorstellen, dass man das komplette Paket braucht.

Ich weiß, dass es beim Audi TT (8N) so ist, dass die S-Line Front nur in Verbindung mit dem vergrößerten Heckspoiler zugelassen wird. Das liegt daran, dass der nachgerüstete Stoßfänger weniger Auftrieb generiert als der Original-Stoßfänger. Dies würde zu einer Veränderung des Fahrverhaltens in Richtung Übersteuern führen. Die Montage des vergrößerten Heckspoilers allein dagegen ist zulässig. Der verschiebt das Fahrverhaltens in Richtung Untersteuern - also unkritisch.

Ich glaube allerdings nicht, dass der Rennleitung solche Details auffallen. Ich traue das sellbst einem Gutachter (nach einem Unfall) nicht zu.

MFG

Olli

am 29. August 2008 um 12:41

mhhh diese problematik gab es auch beim e46 mit dem m-paket. man brauchte das komplette paket

Deine Antwort
Ähnliche Themen