ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. M Multifunktionssitz

M Multifunktionssitz

BMW X5 G05
Themenstarteram 28. November 2019 um 18:33

Hat jemand Bilder und Erfahrungen vom/mit dem M Multifunktionssitzen?

Beste Antwort im Thema

wurde gerade ausgepackt

295 weitere Antworten
295 Antworten

Leider nein... suche selbst welche, da ich sie nochmal bei der X5 45e Bestellung reingenommen habe :)

Da die Sitze ja erst mit der Dezember Preisliste bestellbar waren, sind sicherlich keine oder nur wenige überhaupt damit ausgeliefert. Daher wäre das etwas, was man eher im Fünfer Forum findet, da die Sitze ja Standard beim M5 sind, bzw. bestellbar war/ist.

Themenstarteram 2. Dezember 2019 um 22:03

Dann bin ich ja vielleicht der erste :-)

Ich war heute auf Probefahrt im "Experience Center" in der Schweiz. Zwar hatten auch die noch kein "standart" X5 mit den M Multifunktionssitzen. Konnte jedoch diese Sitze im X5 M testsitzen.

1. der Sitz ist für mein Empfinden extrem bequem. Subjektiv ein bisschen härter als Komfortsitz - das ist jedoch für mein Empfinden genau das, was ich gesucht habe. Um die Schulterpartie ist der Sitz definitiv enger geschnitten - wenn jemand eher breite Schultern hat, könnte dies stören...

2. der Sitz ist wie ein Schalensitz - daher haben die hinteren Passagiere eine eher eingeschränkte Sicht nach vorne (im Vergleich zum Komfortsitz). Jedoch nicht all zu dramatisch.

3. Für mich das wichtigste: der Sitz lässt sich massiv weiter nach unten einstellen. Dies war trotz all der Komplimente für den Komfortsitz immer ein leichter Mangel, dass er sich nicht genügend fest nach unten einstellen liess (bin 1.93m gross und sitze gerne tief im Fahrzeug). Das war übrigens gem. meinem Empfinden bereits beim X5 F15 ein Problem. Der M Multifunktionssitz scheint mir hier viel besser zu sein!

4. Seit Kurzem lässt sich der Sitz mit erweiterter Merino Leder Ausstattung konfigurieren, was für mich heute gerade den Ausschlag für die Bestellung gegeben hat.

Bilder habe ich leider keine gemacht - für mein subjektives Empfinden hat jedoch die Sitzposition und dann der Umstand, dass ich den Sitz jetzt auch mit Merino kriege, klar den Ausschlag gegeben. Daher habe ich das heute so bestellt (X5 e45). Auslieferung leider erst im März 2020 - daher noch ein wenig Geduld nötig für Bilder ;-)

LG

Themenstarteram 3. Dezember 2019 um 14:27

Vielen Dank für deinen Kommentar

Wenn alles gut geht, bekomme ich meinen in 2 Wochen. Dann bekommt ihr auch direkt Fotos :)

Würde mich auch sehr interessieren, danke schonmal

Zitat:

@KM-Abreisser schrieb am 8. Januar 2020 um 15:06:56 Uhr:

Wenn alles gut geht, bekomme ich meinen in 2 Wochen. Dann bekommt ihr auch direkt Fotos :)

In welcher Farbe hast du die Sitze bestellt. Ich überlege die in diesem Ockergelb zu bestellen.

Gibt ja leider nur 2 Farben. Oder?

Zitat:

@PierreHennig schrieb am 11. Januar 2020 um 14:53:50 Uhr:

Zitat:

@KM-Abreisser schrieb am 8. Januar 2020 um 15:06:56 Uhr:

Wenn alles gut geht, bekomme ich meinen in 2 Wochen. Dann bekommt ihr auch direkt Fotos :)

In welcher Farbe hast du die Sitze bestellt. Ich überlege die in diesem Ockergelb zu bestellen.

Gibt ja leider nur 2 Farben. Oder?

Klassisch schwarz. Alles andere war mir zu gewagt. Außerdem mit Kind und Hund ist jegliche helle Farbe raus ;)

4. Seit Kurzem lässt sich der Sitz mit erweiterter Merino Leder Ausstattung konfigurieren, was für mich heute gerade den Ausschlag für die Bestellung gegeben hat.

 

Interessant.

 

Was meinst du genau damit?

 

Ich habe den Configurator des öfteren angeworfen und bin immer auf der Farbe schwarz oder Cognac hängen geblieben. Gibts da mehr Möglichkeiten als die beiden Farben? Wenn ja was muss man tun um diese einzustellen?

 

Zitat:

@PierreHennig schrieb am 12. Januar 2020 um 16:46:37 Uhr:

4. Seit Kurzem lässt sich der Sitz mit erweiterter Merino Leder Ausstattung konfigurieren, was für mich heute gerade den Ausschlag für die Bestellung gegeben hat.

 

Interessant.

Was meinst du genau damit?

Ich habe den Configurator des öfteren angeworfen und bin immer auf der Farbe schwarz oder Cognac hängen geblieben. Gibts da mehr Möglichkeiten als die beiden Farben? Wenn ja was muss man tun um diese einzustellen?

Erweitertes Merino Leder bezieht sich nur auf die Art des Leders bzw. die Umfänge der Belederung. Bislang war wohl nur das Standard Leder für die M Sitze verfügbar, jetzt neu offenbar auch Merino inkl. erweiterter Umfänge. Welche Farbe swiss-beamer bestellt hat, müsste er nochmal aufklären.

Zitat:

@e91_alex schrieb am 13. Januar 2020 um 10:31:47 Uhr:

Zitat:

@PierreHennig schrieb am 12. Januar 2020 um 16:46:37 Uhr:

4. Seit Kurzem lässt sich der Sitz mit erweiterter Merino Leder Ausstattung konfigurieren, was für mich heute gerade den Ausschlag für die Bestellung gegeben hat.

 

Interessant.

Was meinst du genau damit?

Ich habe den Configurator des öfteren angeworfen und bin immer auf der Farbe schwarz oder Cognac hängen geblieben. Gibts da mehr Möglichkeiten als die beiden Farben? Wenn ja was muss man tun um diese einzustellen?

Erweitertes Merino Leder bezieht sich nur auf die Art des Leders bzw. die Umfänge der Belederung. Bislang war wohl nur das Standard Leder für die M Sitze verfügbar, jetzt neu offenbar auch Merino inkl. erweiterter Umfänge. Welche Farbe swiss-beamer bestellt hat, müsste er nochmal aufklären.

Hallo zusammen

Ja genau - ich konnte die Sitze über die Auswahl "Erweitertes Merino Leder" ansteuern - wenn ich mich recht erinnere aber damals nur in schwarzer Farbe. Ich habe das seither nicht mehr ausprobiert - vielleicht sind mittlerweile auch andere Farben bestellbar.

Ehrlicherweise habe ich mittlerweile die M-Sitze wieder abbestellt und durch Komfortsitze getauscht. Irgendwie hatte ich Hemmungen mit diesen "klobigen" Sitzen in einem Edel-SUV. Die Kids hinten werden es mir hoffentlich danken, dank besserer Sicht nach vorne und auch den Travel Komfort Adapter (sowie Ambient Light) gibt es nur mit den Komfort Sitzen. Darüberhinaus musste ich auch nicht die Sitzlüftung zwangsordern - die ist teuer, brauche ich grundsätzlich nie und das perforierte Leder finde ich nicht so toll. Dafür habe ich nun den Alcantara Dachhimmel in Anthrazit gewählt.

Als ich den X7 bestellt habe, wollte ich auch M Multifunktionssitze, allerdings gabs sie nur in schwarz. Daher habe ich Komfortsitze genommen.

Hat sich das etwa geändert?

Themenstarteram 23. Januar 2020 um 14:57

Zitat:

@KM-Abreisser schrieb am 8. Januar 2020 um 15:06:56 Uhr:

Wenn alles gut geht, bekomme ich meinen in 2 Wochen. Dann bekommt ihr auch direkt Fotos :)

Hoffe du hast deinen x5 bekommen und wie warten auf die Bilder ;)

Deine Antwort