1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. M-Packet Komplett Nachgerüstet Eintragen oder Nicht???

M-Packet Komplett Nachgerüstet Eintragen oder Nicht???

BMW 5er E60
Themenstarteram 2. Juli 2009 um 20:28

Ich habe mir komplett m-packet rüsten lassen muss ich es jetzt eintragen lassen oder nicht???

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 3. Juli 2009 um 5:10

Nein, musst du nicht. Geschweige dessen wird niemals jemand danach fragen....

am 3. Juli 2009 um 11:54

Hi,

was hat der Spaß komplett alles in allem gekostet? Würd mich ja auch irgendwie reizen :)

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 13:38

Der spass hat mich 890 euro m -packet + Anbau 150 Euro Halt gekostet

und ich werde in der türkei das auto komplett schwarz matt folieren ist eine alternative zum lackieren

und habe mir die felgen Sternspeiche 172 m geholt werde die 19 zöller auch in schwarz glänzend lackieren lassen!!!

Zitat:

Original geschrieben von denizli2020

Der spass hat mich 890 euro m -packet + Anbau 150 Euro Halt gekostet

und ich werde in der türkei das auto komplett schwarz matt folieren ist eine alternative zum lackieren

und habe mir die felgen Sternspeiche 172 m geholt werde die 19 zöller auch in schwarz glänzend lackieren lassen!!!

Und dann mal bitte Fotos von posten, weil mein "Zukunfts-Plan" geht auch in die gleiche/ähnliche Richtung :D

Auf jeden Fall würd ich gern mal sehen, wie die 172 M in matt schwarz aussehen, aber glänzend wär auch sehr interessant ;)

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 14:31

Die fotos kann ich erst ab den 20 August einstellen bis dahin erstmal Urlaub

Ja kein Problem. Ich auch :D

am 3. Juli 2009 um 15:26

Hallo,

ohne Eintragung hast du kein Betriebserlaubniss mehr!!!!!!!, deine BMW ist ohne M-Packet zugelassen worden...((

Frage mal beim TÜV nach..ich habe auch mein M-Packet nachgetragen.....sonst kannst du bei einen Unfall problemen bekommen..(Versicherungschutz etc.)

Kostet ja nicht die Welt .))

Gruß..

am 3. Juli 2009 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von lucatim

Hallo,

ohne Eintragung hast du kein Betriebserlaubniss mehr!!!!!!!, deine BMW ist ohne M-Packet zugelassen worden...((

Frage mal beim TÜV nach..ich habe auch mein M-Packet nachgetragen.....sonst kannst du bei einen Unfall problemen bekommen..(Versicherungschutz etc.)

Kostet ja nicht die Welt .))

Gruß..

Das stimmt so definitiv nicht. Es handelt sich um Original BMW Teile, diese haben automatisch die entsprechende Zulassung, weil für das Fahrzeug gebaut. Handelt es sich um nicht BMW Teile, dann sieht die Sache wieder anders aus.

Ein Hinweis noch: Die entsprechende Zulassung ist nur gültig, wenn das komplette M-Paket verbaut wird. Einzelne Teile, zum Beispiel nur die Heckstoßstange, muss extra Eingetragen werden.

am 3. Juli 2009 um 17:00

wo hast du es denn für 890€ bekommen? schon lackiert gewesen war es neu oder gebraucht?

am 3. Juli 2009 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von BB-OT-1988

wo hast du es denn für 890€ bekommen? schon lackiert gewesen war es neu oder gebraucht?

Such mal in eBay unter "E60 m-paket", dort sind ca. 3 Händler. Alle zwischen 800 und 900 €. Natürlich ohne lackierung, nur grundiert. Sind alles Original BMW Umbausätze. Lackierung kostet bei fast allen um die 900 €. Bei FFM ist ein Händler der verlangt 1750 € inkl. Lackierung und Umbau.

Zitat:

Original geschrieben von Chriz999

Zitat:

Original geschrieben von BB-OT-1988

Such mal in eBay unter "E60 m-paket", dort sind ca. 3 Händler. Alle zwischen 800 und 900 €. Natürlich ohne lackierung, nur grundiert. Sind alles Original BMW Umbausätze. Lackierung kostet bei fast allen um die 900 €. Bei FFM ist ein Händler der verlangt 1750 € inkl. Lackierung und Umbau.

wobei man die Lackierung sicher irgendwo noch günstiger bekommen kann.

Ich find 900€ ziemlich fett

am 3. Juli 2009 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von Pumpe-Düse

Zitat:

Original geschrieben von Chriz999

wobei man die Lackierung sicher irgendwo noch günstiger bekommen kann.

Ich find 900€ ziemlich fett

Das wird man sicher bekommen, allerdings macht es die Sache nicht einfacher.

1. Teile beim einem Anbieter bestellen -> Versandkosten.

2. Teile zum Lackierer fahren und lackieren lassen.

3. Teile in die Werkstatt bringen und das Auto umbauen lassen

Dann musst du zu 3 verschiedenen Stellen, welche sich alle freuen, weil die Teile von verschiedenen Händlern kommen. Mal ganz abgesehen vom eigenen Stress und der kostbaren Zeit die drauf geht. Also ich finde 1.750 € für alles einen guten Preis. Beim Lackieren lieber ein paar Euro mehr ausgeben, bevor es irgendwie auffällt. Denke ich lasse es für 1.750 € im FFM machen, ist nur 30 Minuten von meinem Arbeitsplatz entfernt.

Das muss allerdings jeder für sich selbst entscheiden :)

Edit: Die 900 € sind übrigens Lackierung und Umbaukosten.

Hier mal die eBay-Links:

eBay 1

eBay 2

eBay 3

eBay 4

Ein Händler akzeptiert noch Preisvorschläge, ich denke da sind noch ein paar € rauszuholen :)

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 18:24

Ich hab das komplett mit allen bauteilen schrauben etc. für 890 euro Bei Bmw Autohaus Kimbeck GmbH

Franz-Stelzenberger-Str. 5

84347 Pfarrkirchen

Tel.: 08561/9630-21

Fax: 08561/9630-33

mailto: tv@bmw-kimbeck.de

Natürlich nur grundiert

Ah Ja ich möchte meine Ac schnitzer Monoblock Typ 4 19 Zoll Original ac schnitzer mit michelin reifen verkaufen wenn jemand intresse hat einfach schreiben ne

danke

hört sich gut an.

und was kostet ein schwarzer dachhimmel, mit panoramadach??

gruß

Deine Antwort