1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. M Paket Diffusor schwarz lackieren?

M Paket Diffusor schwarz lackieren?

BMW 5er F11
Themenstarteram 19. April 2011 um 13:22

Hallo zusammen!

Die Farbe des Diffusors gefällt mir nicht im Zusammenspiel mit der Außenfarbe sophistograu (Bild). Der Kontrast ist mir zu gering.

Würdet Ihr das Teil hochglanzschwarz lackieren lassen (passt zum M Paket) oder in Wagenfarbe?

Ich bin mir unsicher, ob der Konstrast nicht zu hart wird. Andererseits braucht es bei Wagenfarbe kein M Paket, das ist Serie.

Hat jemand vielleicht schon der Versuch gewagt?

Danke und beste Grüße

stritzel

Foto
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MadMarkus

Zitat:

Fühlst Du Dich jetzt angesprochen? Brauchst Dich doch nicht zu rechtfertigen. ;)

Ich nenne Dinge aber gerne beim Namen und eier nicht um sie herum, in dem ich "hier jetzt keine Namen nenne". Wenn man etwas zu sagen hat, sollte man es tun. Ansonsten kann man die Bit und Bites (richtig geschrieben?) auch sparen... ;-)

Lieber Jens, FREU DICH darüber das es Menschen gibt, die sich offenbar ein soooo teures Auto leisten können wie Du schreibst, und TROTZDEM noch (echt unglaublich das das überhaupt funktioniert) einen Fred verfassen können.

Das was zwischen Deinen Zeilen steht ist nichts anders als Neid, nicht wunderlich bei uns hier in Deutschland das auch mal zu lesen, aber damit wirst Du nicht auch mal in den für Dich so verwunderlichen Genuß kommen auch mal einen Fred während der Arbeit zu verfassen. Frag Dich lieber mal WIE das andere Leute schaffen, das bringt einen vermutlich eher vorwärts :eek:

Wie das geht? Stell Dir mal vor, es gibt Leute die haben keinen nine to five job. Nein wirklich. Und noch viel abstruser: Die arbeiten sogar manchmal auch noch dann wenn Du in Deinem gemütlichen Bettchen liegst, oder haben schon 500 km runtergerießen wenn andere im Büro erscheinen.;) Und genießen dafür die übrige Zeit sehr sehr fein :)

Also damit Dich restlos davon überzeugen kannst, schließe ich mich gerne Markus an. Kannst hier mal nach Ravensburg kommen, auf ein Bier - ich geb gern eins aus :D nichts für ungut nur ein kleiner Denkanstoß

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Bei dunklen Farben würde ich es in Wagenfarbe lackieren lassen, bei hellen oder weißen Autos in schwarz. Aber ist wohl aufwendig das Teil auszubauen. Sollte ich bei meinem wirklich mal was am Auspuff machen lassen, wird das Teil schwarz lackiert.

Zitat:

Original geschrieben von Mann-am-Steuer

Bei dunklen Farben würde ich es in Wagenfarbe lackieren lassen, bei hellen oder weißen Autos in schwarz. Aber ist wohl aufwendig das Teil auszubauen. Sollte ich bei meinem wirklich mal was am Auspuff machen lassen, wird das Teil schwarz lackiert.

Hi,

ich habe gestern die Kombination Deiner Wagenfarbe mit Diffusor in Carbonfaser-Optik gesehen.

Das sah auch ganz nett aus. Muss aber bestimmt eine menge arbeit sein. Der Fahrer hat das ganze mit Folie machen lassen...

Themenstarteram 19. April 2011 um 13:59

Mein Händler behauptet, dass sich das Teil problemlos sogar ganz ohne Entfernung der Stoßstange ausbauen lässt?

Zitat:

Original geschrieben von stritzel28

Mein Händler behauptet, dass sich das Teil problemlos sogar ganz ohne Entfernung der Stoßstange ausbauen lässt?

'Stoßstange' ist gut! Aber irgendwo stand in dem Zusammenhang mal, man müsse die ganze Heckschürze nebst PDC etc. demontieren um an den Diffusor zu kommen. Aber kann letztendlich auch kein Hexenwerk sein. Bezahlt man allerdings Stundensätze, kann sowas ins Geld gehen. So einen Diffusor zu lackieren kann dagegen nicht die Welt kosten, sollte unter 200 Euro machbar sein.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Mann-am-Steuer

Hi,

ich habe gestern die Kombination Deiner Wagenfarbe mit Diffusor in Carbonfaser-Optik gesehen.

Das sah auch ganz nett aus. Muss aber bestimmt eine menge arbeit sein. Der Fahrer hat das ganze mit Folie machen lassen...

Bei meinem TT Roadster habe ich den schwarzen Heckdiffusor durch ein echtes Carbonteil aus Frankreich austauschen lassen. War um die 250 € mit Einbau. Geschossen bei EBAY.

Mal beobachten - wird es sicher auch bald für die M-Optik des F10/11 geben.

am 20. April 2011 um 6:40

Zitat:

Original geschrieben von psdv2

Zitat:

Hi,

Bei meinem TT Roadster habe ich den schwarzen Heckdiffusor durch ein echtes Carbonteil aus Frankreich austauschen lassen. War um die 250 € mit Einbau. Geschossen bei EBAY.

Mal beobachten - wird es sicher auch bald für die M-Optik des F10/11 geben.

Ja, nur sieht das Carbon dann ziemlich alleine auf weiter Flur aus. Es ist ja sonst nichts in Carbon was damit harmonieren könnte. bei schwarz glänzend passt das halt gut zu z.B. shadowline und schwarzen Nieren.

Themenstarteram 20. April 2011 um 7:08

Ich möchte eine zusätzliche Farbe (und auch zusätzliches Material) ja gerade verhindern - auch wenn mir Carbon isoliert betrachtet natürlich gut gefällt.

Zitat:

Ich möchte eine zusätzliche Farbe (und auch zusätzliches Material) ja gerade verhindern - auch wenn mir Carbon isoliert betrachtet natürlich gut gefällt.

Aber dann hilft eigentlich wirklich nur Wagenfarbe. Meiner Meinung nach sieht schwarz hochglänzend an diesen Stellen immer aus wie "ich habe mir ein Ersatzteil geholt, es aber noch nicht geschafft, dies zu lackieren"... Aber Geschmäcker sind halt immer relativ...

Themenstarteram 20. April 2011 um 8:02

Die Befürchtung habe ich natürlich auch. Aber bei Lackierung in Wagenfarbe bleibt ja kaum noch ein Unterschied zur Serie ohne M Paket.

Hallo stritzle28,

mein F11 wird wohl um die KW24 geliefert. Ich hab auch schon über das Teil nachgedacht. Ich werde es überhaupt nicht lackieren sondern mit Folie beziehen lassen.

Es gibt einen Beitrag dazu .... guck mal hier ==> http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

Ich finde das sieht gut aus und wenn es nicht gefällt kann man es einfach ändern.

Gruß

Themenstarteram 20. April 2011 um 8:49

@Tobias32

Danke - den Thread kenne ich schon. Sieht ganz gut aus, ist aber eine zusätzliche Farbe. Folie in Hochglanzschwarz dürfte jedoch nicht lange hochwertig aussehen ...

Zitat:

@Tobias32

Danke - den Thread kenne ich schon. Sieht ganz gut aus, ist aber eine zusätzliche Farbe. Folie in Hochglanzschwarz dürfte jedoch nicht lange hochwertig aussehen ...

Es gibt diese Carbonfaser-Optik meines Wissens in schwarz und in silber, was ich mir zumindest gut vorstellen könnte bei Deiner Wagenfarbe. Schwarz hochglanz geht einfach ned....

Zitat:

Zitat:

@Tobias32

Es gibt diese Carbonfaser-Optik meines Wissens in schwarz und in silber, was ich mir zumindest gut vorstellen könnte bei Deiner Wagenfarbe. Schwarz hochglanz geht einfach ned....

hier das Bild dazu...habe ich gestern bei einer Brille gesehen....

Carbon-silber

Oh man das ist eigenlich gar keine schlechte Idee!

Hab mir jetzt die 20" 356er schlappen draufziehen lassen, ist mit AC allerdings zu hoch. Jetzt noch am 04. Per ac Schnitzer ne tieferlegung (und 10mm hinten Spurverbreiterung hat da schon jemand Erfahrung mit?).

Dann sollte der Wagen eigentlich perfekt sein.

Aber ich finde du hast recht ;) gerade bei Sophisto sieht man farblich keine allzugrosse Differenz. Schwarz oder Carbon wär noch ne gute Idee wie ich finde. Frage ist halt wie aufwendig ist der Ausbau des Diffusors und lackieren oder folieren?. Sind hier keine Grafikspezis unter uns :) die da mal per photoshop ne farbanderung aufm Bild zaubern können. Genügend zeit für die brotlose Kunst vorausgesetzt schon mal ein dickes Danke.

Deine Antwort