- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- M Paket für Warmduscher?
M Paket für Warmduscher?
Ich frage mich immer, was solch ein M Paket bringen soll ausser weniger im Portemonaie? Ich setz mich in meinen Eimer und fahre einfach, ohne darüber nachzudenken welche Stoßdämpfer oder alberne Tieferlegung verbaut ist. Möchte eigentlich nur gemütlich fahren, weder Kurven driften noch spochtlich über die Schlaglöcherstraßen Deutschlands fegen um nach 500km mit einem Hodenbruch auszusteigen
Lese hier häufig von sportlicher Fahrweise, was ist das?
Auf der schnurgeraden Autobahn 250km/h fahren?
Auf der Landstrasse Gas geben bis die Rennleitung den Führerschein mal in die Wäsche gibt?
Zwei Würfel am Innenspiegel baumeln lassen?
Wer outet sich?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Flex2
Oder wie definiert man sportliches Fahren? Ganz einfache Frage!
Was hat das mit Provokation zu tun, verstehe ich nicht?
Junge, komm erst mal runter und lies nochmals entspannt Deinen Eingangsthread. Findest Du es nicht provozierend, andere als Warmduscher zu titulieren? Erwartest Du wirklich, dass man Dich ernst nimmt, nachdem Du so auf andere zugehst?
Wenn Du Deine Fragen zur Defnition von sportlichem Fahren betrachtest, kann ich Dir nur soviel sagen: Das genau ist sportliches Fahren eben nicht! Jedenfalls ist es schon sehr provokant, wenn für Dich "sportliches Fahren" nur außerhalb der Legalität stattfindet.
Ansonsten pflichte ich meinen Vorrednern bei: Für "sportliches Fahren" gibt es keine klare objektive Definition - jeder versteht wieder etwas anderes darunter.
Aber frag' Dich doch selbst einmal: Weshalb gibt es Motorradfahrer, die auf eine Harley schwören und andere, die lieber eine Ducati fahren? Dann hast Du auch die Antwort, was den Reiz eines M-Sportfahrwerks ausmacht.
Frage:
Was sind wohl Deine nächsten Themen?
- Xenon - helles Licht für solche, die selbst keine Leuchte sind?
- Weshalb Schiebedach und kein richtiges Cabrio?
- Parkassistent - nur für Frauen oder auch für Weicheier und Frauenversteher?
- Lack, Leder und andere automobile Fetische
- ...
Gruß
Der Chaosmanager
Ähnliche Themen
71 Antworten
Über den Sinn braucht man wohl nicht diskutieren, weder über das M-Paket noch über den Beitrag.
Ich hoffe dass ein MOD diesen Beitrag schnell schließt, denn es wird nur zu gegenseitigen Angriffen führen.
zum Thema:
Wieso brauche ich überhaupt einen 5er, ein Kleinwagen bringt mich ebenfalls ans Ziel.
Und noch 1 Stunde, dann ist hier dicht.
@Flex2: In meinen Augen sind Deine Beiträge klar auf Konfrontation aus... Das hat mit dem Kombi / Limo Thread angefangen und geht nun beim M-Paket weiter.
Du wiedersprichst Dir auch irgendwie selbst. Aus dem "anderen" Thread ist klar geworden, dass Dir die Limo aufgrund der Optik besser gefällt als der Touring. Eben dieser Grund ist auch der, weswegen man sich das M-Paket leistet. Es sieht für viele besser aus und erhöht traditionell den Wiederverkaufswert des Fahrzeugs. Zusätzlich gibt es exklusive Ausstattungsoptionen (Farben, Felgen, Alcantara Sitze,...), die man ohne M-Paket nicht ordern kann. Das sollte als Begründung wohl reichen...
Zitat:
Original geschrieben von Klez
@Flex2: In meinen Augen sind Deine Beiträge klar auf Konfrontation aus... Das hat mit dem Kombi / Limo Thread angefangen und geht nun beim M-Paket weiter.
Du wiedersprichst Dir auch irgendwie selbst. Aus dem "anderen" Thread ist klar geworden, dass Dir die Limo aufgrund der Optik besser gefällt als der Touring. Eben dieser Grund ist auch der, weswegen man sich das M-Paket leistet. Es sieht für viele besser aus und erhöht traditionell den Wiederverkaufswert des Fahrzeugs. Zusätzlich gibt es exklusive Ausstattungsoptionen (Farben, Felgen, Alcantara Sitze,...), die man ohne M-Paket nicht ordern kann. Das sollte als Begründung wohl reichen...
Ich widerspreche mir nicht sondern stell hin und wieder was in Frage. Alles als gegeben hinnehmen ist mir zu einfach.
Die Frage bezog sich auch nicht Hauptsächlich auf die Erscheinung des M Pakets als solches sondern vielmehr auf das in hohen Tönen gelobte Fahrwerk und dem daraus resultierenden sportlichem fahren.
In einem Forum finden nun mal Diskussionen statt, liegt in der Natur der Sache und wohl auch beabsichtigt. Das du es Konfrontation nennst....Herje, dann sollte vor der Mitgliedschaft in Autoforen dringend gewarnt werden.
Ich stell die Frage aber nochmal: was bedeutet sportliches Fahren?
Zitat:
Ich widerspreche mir nicht sondern stell hin und wieder was in Frage. Alles als gegeben hinnehmen ist mir zu einfach
Den Geschmack anderer Leute - denn um nichts anderes geht es bei all Deinen "Sinnfragen" - sollte man aber einfach als gegeben hinnehmen. Der eine fährt halt lieber einen komfortablen Wagen, der einen lieber einen etwas sportlicheren/strafferen.
Zitat:
Die Frage bezog sich auch nicht Hauptsächlich auf die Erscheinung des M Pakets als solches sondern vielmehr auf das in hohen Tönen gelobte Fahrwerk und dem daraus resultierenden sportlichem fahren.
Sportliches Fahren im Zusammenhang mit M-Fahrwerk = Straffer abgestimmtes Fahrwerk, mehr Stabilität. Und das im Zusammenhang mit immer noch sehr ordentlichem Komfort und nicht dem eines extra-tiefen Golf GTI.
Die von Dir genannten 250 km/h stehen übrigens in keinerlei Zusammenhang zum M-Paket (denn das sorgt für keinerlei Leistungssteigerung o.ä.). Da sieht man mal wieder, dass es Dir nur um Provokation geht.
Zitat:
Original geschrieben von BlueSkyX
Zitat:
Ich widerspreche mir nicht sondern stell hin und wieder was in Frage. Alles als gegeben hinnehmen ist mir zu einfach
Den Geschmack anderer Leute - denn um nichts anderes geht es bei all Deinen "Sinnfragen" - sollte man aber einfach als gegeben hinnehmen. Der eine fährt halt lieber einen komfortablen Wagen, der einen lieber einen etwas sportlicheren/strafferen.
Zitat:
Original geschrieben von BlueSkyX
Zitat:
Sportliches Fahren im Zusammenhang mit M-Fahrwerk = Straffer abgestimmtes Fahrwerk, mehr Stabilität. Und das im Zusammenhang mit immer noch sehr ordentlichem Komfort und nicht dem eines extra-tiefen Golf GTI.
Die von Dir genannten 250 km/h stehen übrigens in keinerlei Zusammenhang zum M-Paket (denn das sorgt für keinerlei Leistungssteigerung o.ä.). Da sieht man mal wieder, dass es Dir nur um Provokation geht.
Das das Fahrwerk anders ist, brauchtest du jetzt nicht extra erwähnen, ist bekannt.
Beantworte doch einfach die Frage: Was bedeutet sportliches Fahren mit einem BMW F10/11?
Es gibt keine Legaldefinition für sportliches Fahren, ist alles subjektiv.
Außerdem ist sportliches Fahren eine Eigenschaft des Fahrer und nicht des PKW, also nichts für den BMW 5er Forum.
Ende
Zitat:
Beantworte doch einfach die Frage: Was bedeutet sportliches Fahren mit einem BMW F10/11?
Deine Frage war eben nicht "Was heißt sportliches Fahren?" sondern "M Paket für Warmduscher?". Und Letzteres ist einfach eine billige und durchschaubare Provokation, ganz einfach.
Und tu bitte nicht so, als wüsstest Du nicht, was "Sportliches Fahren" bedeutet - lächerlich. Ich befürchte aber, der ein oder andere wird sich dennoch aus der Reserve locken lassen - und die vernichtenden Antworten hast Du bestimmt schon parat, mach ich jede Wette.
Gelangweilte Grüße
Moin,
genauso sehe ich das auch, seismo.
Alles ist eine Frage des Geschmacks.
@Flex2
Lern mal quoten wenn du schon so lustige Fragen stellst, ist ja schrecklich.
munter bleiben
Skotty
Motor-Talk war für mich immer eine Quelle für technisches Wissen und bei Problemen gabs wirklich oft sehr rasch einen kundigen Rat von anderen Mitgliedern!
Hier kommen leider immer mehr langweilige Threads wie dieser hier zum Vorschein....
*gähn*
Zitat:
Junge, komm erst mal runter und lies nochmals entspannt Deinen Eingangsthread. Findest Du es nicht provozierend, andere als Warmduscher zu titulieren? Erwartest Du wirklich, dass man Dich ernst nimmt, nachdem Du so auf andere zugehst?
Wenn Du Deine Fragen zur Defnition von sportlichem Fahren betrachtest, kann ich Dir nur soviel sagen: Das genau ist sportliches Fahren eben nicht! Jedenfalls ist es schon sehr provokant, wenn für Dich "sportliches Fahren" nur außerhalb der Legalität stattfindet.
Ansonsten pflichte ich meinen Vorrednern bei: Für "sportliches Fahren" gibt es keine klare objektive Definition - jeder versteht wieder etwas anderes darunter.
Aber frag' Dich doch selbst einmal: Weshalb gibt es Motorradfahrer, die auf eine Harley schwören und andere, die lieber eine Ducati fahren? Dann hast Du auch die Antwort, was den Reiz eines M-Sportfahrwerks ausmacht.
Frage:
- ...
Gruß
Der Chaosmanager
MODS, aufwachen und dichtmachen
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Frage:
- ...
Gruß
Der Chaosmanager
wie geil
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
- ...
Gruß
Der Chaosmanager
Hey, Chaos... das sind ja ganz neue Seiten von dir. *schmunzel*
Führ das doch mal näher aus, bevor das Fredchen hier dicht gemacht wird.
Zitat:
Ich setz mich in meinen Eimer und fahre einfach, ohne darüber nachzudenken welche Stoßdämpfer oder alberne Tieferlegung verbaut ist. Möchte eigentlich nur gemütlich fahren, weder Kurven driften noch spochtlich über die Schlaglöcherstraßen Deutschlands fegen um nach 500km mit einem Hodenbruch auszusteigen
Lese hier häufig von sportlicher Fahrweise, was ist das?
Auf der schnurgeraden Autobahn 250km/h fahren?
Auf der Landstrasse Gas geben bis die Rennleitung den Führerschein mal in die Wäsche gibt?
Zwei Würfel am Innenspiegel baumeln lassen?
Dann brauchst du das M-Paket bzw. das M-Sportfahrwerk vielleicht nicht?! Das Standartfahrwerk im 5er ist schon echt sehr sehr weich, für mich zu weich. Das M-SportFW im F10 ist eher dem Standartfahrwerk des E60 ähnlich mit mehr Komfort. Während im E60 für meinen Geschmack das M-Fahrwerk zu hart war für eine komfortable Limousine...
Sportliche Fahrweise heißt einfach eine gute Rückmeldung vom Fahrzeug zu bekommen, sicher hohe Kurvengeschwindigkeiten fahren und das Gefühl zu haben: Das Auto könnte noch mehr, aber ich trau mich nicht.
Mit 250 Kmh über die Bahn kann auch Spaß machen. Sportliches fahren hängt nicht unmittelbar mit Punkten und Fahrverbot usw. zusammen. In der Stadt kann man auf gewissen Straßen auch sehr sportlich fahren ohne die Verkehrsregeln zu missachten, gerade beim Abbiegen usw.
Grüße
Peter