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M-Paket oder nicht??
Servus,
bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen 18 jährigen E39!
Als Alternative kommt der F11 als 530/535d in die engere Auswahl!
Ich habe jetzt vor 2 Tagen damit begonnen durch das Netz ein wenig zu stöbern...Interessant finde ich die ca. einjährigen Mietrückläufer mit ca. 25Tkm auf dem Buckel, ziemlich voll und einem fast 50ig prozentigen Abschlag auf den Bruttolistenpreis
Nun gibt es ja die mit und ohne M-Paket. Die meisten angebotenen Fahrzeuge sind XDrive Modelle, und für mich gesetzt ist Adaptive Drive!
Beim XDrive entfällt ja beim M-Paket die Tieferlegung, also ist der Unterschied an der Front, die Schürze und das Lenkrad...
Die M Modelle haben Mischbereifung, also kann man die Räder nicht umstecken, die ohne M haben keine Mischbereifung also würde das gehen..
Warum sind die mit M-Paket im Schnitt 5k teurer als die ohne??
Optisch gefällt mir das M-Paket schon sehr, aber die Preise!!! Hatte als Startkapital zuerst an 40k gedacht, mittlerweile bin ich schon bei 45 - 50k
Da ich auch wieder an den Wiederverkauf denken muß, bzw. denke, rentiert sich der Aufpreis?????
Wollte die Kiste max. 10 Jahre fahren,evtl. auch nur 4 Jahre. Ich weiß in die Glaskugel schauen geht net....aber was sollte beim Verkauf dann noch rüber kommen..!!
Fahre jetzt erstmal am Samstag in den Urlaub, vielleicht bin ich danach schlauer?!
Vielleicht habt ihr eine Idee??
LG Matze
Beste Antwort im Thema
Tja, so weit können die Meinungen auseinander gehen, Aktive Lenkung, XDrive und auch der 4 Zylinder 525d sind für mich Optionen, die ich für total unausgereift oder gar fehlerhaft halte und mir niemals bei einen F10/11 antun würde.
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60 Antworten
Moin,
A. Haben die M-Modelle nicht serienmäßig Mischbereifung
B. Sind die M-Ausstattung Fahrzeuge schon aus optischen Gründen sehr beliebt, was beliebt ist kostet halt (Sagst Du ja selber auch) . Es ist eines von den wenigen Zubehör Teilen, wo man den Gebrauchtpreis berechtigt erhöht, Dank der Nachfrage also, rentiert sich der Aufpreis bei Widerverkauf. Ob nach 10.Jahren, das weiß nur der Papst!
PS. Adaptive Drive ist sinnvoll! Und Aktive Lenkung erst recht!!
Tja, so weit können die Meinungen auseinander gehen, Aktive Lenkung, XDrive und auch der 4 Zylinder 525d sind für mich Optionen, die ich für total unausgereift oder gar fehlerhaft halte und mir niemals bei einen F10/11 antun würde.
Servus,
@allesgeht
ja meines Wissen´s nach haben die M- Modelle Mischbereifung, die ohne keine...
Ja optisch macht es schon was her, obwohl ich den Untershcied beim E60/E61 gravierender fand, als beim F10/F11!!! Aber eigentlich steh ich schon auf´s M-Paket!! Hab halt grad einen ohne als Angebot, für nen guten Kurs
Ja ob der Papst alles weiß??? ich teniere momentan zu max. 4 Jahren in meinem Besitz!!
@Stahlfix
Für mich kommt "nur" ein 6 Zylinder in Frage, kenne den 4 Zylinder nicht, und kann net urteilen....aber der 6 Zylinder hat mich für 18 Jahren zu BMW gebracht!!
LG Matze
Ich habe einen f11 von 2016 530d mit M-Paket und KEINE Mischbereifung.
Frag mal beim Autohaus Hansa-Nord in Lübeck nach. Da gab es den günstigsten im Netz. Dann kommst Du vielleicht auch unter 45k.
Danke, komme aus Franken!
Gibt natürlich noch andere Optionen....
Ein klein wenig Bauchschmerzen macht mir der hohe Bremsenverschleiß und die Qualität! Da ja überall gespart wurde, nicht nur bei BMW gibt es die "Qualität" eines E39 nimmer!!
Bin auf jeden Fall fleißig am Suchen....
LG Matze
Die Mischbereifung für den F11 ist bei der Konfiguration nicht die Normalvariante und daher nur sehr selten im Umlauf, aber als Option möglich. Ich bin froh ein F11 mit M ohne Mischbereifung zu haben.
Wenn du auf Tieferlegung stehst ist das beim Adaptive Drive nicht möglich, das hat nur das M-Fahrwerk. Hab beides gefahren und bin beim M-Fahrwerk glücklich geworden.
Was den Preis anbelangt: WEnn nach einem Jahr und 25k km nur noch 50-60% übrig bleibt ist das doch ein Schnäppchen, oder? Jedenfalls hab ich mir als ich den Markt beobachtet habe vom eigentlichen Wunsch (F31) sofort zum F11 hinverlagert. WErtigeres Auto, mehr Platz, technisch wie der F31 uptodate, optisch schöner, mit Komfortsitze und trotzdem bei gleicher Ausstattung (abgesehen von den Komfortsitzen, die es im 3er nicht gibt) gleich teuer. Da braucht man nicht lang überlegen.
Achso zu den 25tkm Wägen. Das sind Mietwagenrückläufer. Gut zu erkennen, das die alle die gleiche Ausstattung haben (Adaptive Drive, IntegralAL ...). Gerade was den Wiederverkauf anbelangt, würde ich die nicht unbedingt nehmen.
Was den Bremsenverschleiß anbelangt würde ich nicht mit Stop&Go Tempomat fahren. Einfach das Abstandsradar ausschalten. Er bremst im Notfall trotzdem, aber dann brachial
Wußte ich jetzt net mit der Bereifung! Hatte gedacht M wäre gleichzusetzen mit Mischbereifung!
Die meisten sind ja eh XDrive Modelle, und beim XDrive entfällt je meines Wissens nach das M Fahrwerk sowieso....Ich steh ja auf Adative Drive...
Der F31 ist von der Größe nach mit dem E39 vergleichbar! Von den "inneren" Werten sagt er mir auch nicht zu, dafür ist es halt ne Fahrmaschine aufgrund des niedrigeren Gewichtes!!
Ja an den 25Tkm erkennt man Mietrückläufer. Weiß jetzt nicht so Recht ob das beim Wiederverkauf ne Rolle spielt?!
BMW und die Autovermieter haben ja die Gebrauchtwagenpreise vor Jahren schon kaputt gemacht!!
Früher gab es einen guten Kurs sich den Wagen bei einem Mitarbeiter für ca. 21% Nachlass zu holen! BMW Autohäuser bieten mittlerweile die Mieter ja schon nach 9 Monaten für 30% und mehr Nachlass an...
LG Matze
Zitat:
@Stahlfix schrieb am 1. Juni 2017 um 20:01:16 Uhr:
Tja, so weit können die Meinungen auseinander gehen, Aktive Lenkung, XDrive und auch der 4 Zylinder 525d sind für mich Optionen, die ich für total unausgereift oder gar fehlerhaft halte und mir niemals bei einen F10/11 antun würde.
Moin,
es lebe das Vorurteil, oder total subjektive Verallgemeinerung !!! Hilft keinen Käufer!
Zitat:
@matthias dietz schrieb am 1. Juni 2017 um 20:45:49 Uhr:
Servus,
@allesgeht
ja meines Wissen´s nach haben die M- Modelle Mischbereifung, die ohne keine...
Ja optisch macht es schon was her, obwohl ich den Untershcied beim E60/E61 gravierender fand, als beim F10/F11!!! Aber eigentlich steh ich schon auf´s M-Paket!! Hab halt grad einen ohne als Angebot, für nen guten Kurs
Ja ob der Papst alles weiß??? ich teniere momentan zu max. 4 Jahren in meinem Besitz!!
@Stahlfix
Für mich kommt "nur" ein 6 Zylinder in Frage, kenne den 4 Zylinder nicht, und kann net urteilen....aber der 6 Zylinder hat mich für 18 Jahren zu BMW gebracht!!
LG Matze
Moin,
woher hast Du dein Wissen?
Schau einfach in die BMW Ausstattungsliste , dann haste wahres Wissen!
Zitat:
@matthias dietz schrieb am 2. Juni 2017 um 11:25:34 Uhr:
Danke, komme aus Franken!
Gibt natürlich noch andere Optionen....
Ein klein wenig Bauchschmerzen macht mir der hohe Bremsenverschleiß und die Qualität! Da ja überall gespart wurde, nicht nur bei BMW gibt es die "Qualität" eines E39 nimmer!!
Bin auf jeden Fall fleißig am Suchen....LG Matze
Moin,
Bremsverschleiß? Ich fahre meine Bremsen ca.100.000KM! Aber eins ist doch wohl klar, es hängt ganz allein von Deinen Fahrstil ab. Z.b Fährst Du Autobahn volle Pulle, und must laufen runterbremsen, dann hat jedes Auto einen hohen Bremsenverschleiß! Wie sagte W.Röhrl: Vorrausschauend FAHREN!!!
Ich bin was Qualität betrifft komplett zufrieden! Setzt Dich rein, fass alles an, und siehe selbst! Aber E39 und F11 liegen Welten.
Das mit dem bremsen ist klar!
Aber das mit dem Vergleich das zum F11 und dem E39 Welten liegen kann ich net unterschreiben!!!
Gruß Matze
Zitat:
@matthias dietz schrieb am 2. Juni 2017 um 21:24:59 Uhr:
Das mit dem bremsen ist klar!
Aber das mit dem Vergleich das zum F11 und dem E39 Welten liegen kann ich net unterschreiben!!!
Gruß Matze
Moin,
dann verstehe ich Dich nicht mehr
Vom E39 zum E61 war schon ein großer Sprung!
Vom E61 zum F11 noch größer der Unterschied was Qualität und Technik betrifft!
Aber wenn Du das anders empfindest, dann solltest Du beim E39 bleiben, gibt es noch reichlich von, sogar mit M-Paket!