ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. M Paket ohne Fahrwerk möglich??

M Paket ohne Fahrwerk möglich??

Themenstarteram 25. März 2007 um 17:06

Liebe Freunde aus dem BMW-Lager,

Meine Mutter wird sich demnächst das neue 325er Cabrio bestellen. Waren heute bei der Vorstellung beim Händler.

Da ich selber überzeugter Audi-Fahrer bin und auch der Verkaufsberater keine definitive Antwort wusste wende ich mich an euch:

Ich konnte meine Mutter vom M Paket überzeugen, allerdings hat ihr das Sportfahrwerk in ihrem alten TT schon wenig zugesagt. Bei Audi kann man das abbestellen, der Händler bei BMW sagt es würde nicht gehen da zu aufwendig, aber kann doch nicht sein, oder??

Oder ist es gaar nicht sooo hart?

Wisst ihr ob das geht, oder muss man sonst alle Komponenten einzeln mitbestellen, also Optik etc!

Besten Dank, Daniel!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo Daniel,

soweit ich weiss, geht das tatsächlich nicht, sorry. Das M-Paket besteht ja eigentlich aus vielen Einzelkomponenten, die man bei BMW auch separat bekommt. Die haben aus mehreren dieser Komponenten vertriebstechnisch das M-Paket zusammengewürfelt, das dann zu einem bestimmten Preis incl. dieser Komponenten verkauft wird. Somit kannst Du nur das ganze Paket nehmen, oder Du musst halt die Einzelkomponenten bestellen. Wie schon gesagt, bei dem Paket geht es ja nur um den Preis! Ich wollte mal das M-Paket, aber mit den Chromfarbenen Fensterleisten. Das ging leider auch nicht.

am 25. März 2007 um 20:06

du könntest xDrive dazu nehmen, dann fällt das sportfahrwerk 100 %ig weg.

Themenstarteram 25. März 2007 um 21:25

xDrive gibt´s beim Cabrio leider gar nicht, sonst hätte sich die frage eh erübrigt!

die kiste ist eh schon viel zu schwer, ein allradfahrwerk würde dann doch jeglichen rahmen sprengen, was das gesamtgewicht angeht!

 

schade schade, wäre echt bombig!

Zitat:

Original geschrieben von rlangen

xDrive gibt´s beim Cabrio leider gar nicht, sonst hätte sich die frage eh erübrigt!

die kiste ist eh schon viel zu schwer, ein allradfahrwerk würde dann doch jeglichen rahmen sprengen, was das gesamtgewicht angeht!

 

schade schade, wäre echt bombig!

Ist sie ihn den schonmal mit Sportfahrwerk zur Probe gefahren?

Wenn nicht dann unbedingt nachholen, denn Fahrwerke kann man vom Namen her nicht vergleichen, man muß sie wirklich erfahren.

Göran

am 26. März 2007 um 5:56

Ja erst mal ausgiebig Probe fahren...

Möglichkeit wäre auch, etwa 17" Felgen zu nehmen und ggf. ohne RFT. Schaut aber optisch nicht so berauschend aus...

Beim E90 hat man die Möglichkeit, die M Sportpaket Aero Komponenten extra zu kaufen und zu montieren... aber das kostet mit lackieren auch ca. 2.000 Euro. Ob es das schon für den E93 gibt weiß ich nicht.

Re: M Paket ohne Fahrwerk möglich??

 

@rlangen

man könnte das Pekt höchstens nachträglich einbauen lassen, was allerdings mehr kostet... oder eben nachträglich ändern...

was andere würde mir atok auch nicht einfallen!

gruss florian

am 26. März 2007 um 6:26

Hallo Göran (und alle anderen),

wir sind dabei, einen e93 325i zu konfigurieren - was gibt es schöneres...

und gerade die Frage normales Fahrwerk/M-Fahrwerk ist völlig unklar (nach "schon immer" VW wäre es der Wechsel zu BMW); nächsten Sa ist Probefahrt, aber nur mit einem Fahrwerk;

bitte beschreibe doch kurz, was Du mit den Unterschieden meinst!

Danke

 

thomas

@Thomas

Das Problem ist, wenn man zwei Sportfahrwerke von zwei Herstellen vergleichen will, dann hat man das Problem, dass jeder Hersteller sein Fahrzeug nach einem gewissen Prinzip abstimmt.

Der eine will es nur sportlich, der andere sportlich aber trotzdem noch komfortabel, oder oder.

Aus dem Grund empfehle ich immer eine Probefahrt zu machen, denn gerade beim Thema Fahrwerk kann man sich nicht auf gehörtes oder geschriebenes verlassen, denn was dem einen noch komfortabel erscheint ist dem anderen schon wieder viel zu hart oder auch zu weich, denn jeder definiert Komfort anders.

Deswegen geht zum :) und bittet um 2 Varianten zur Probefahrt. Wenn er ein Auto verkaufen will, dann macht er das für euch möglich.

Göran

Themenstarteram 26. März 2007 um 9:17

Ne ganz klar, wir bekommen den Wagen, zumindest auch mit der gewünschten motorisierung 325i, für ein ganzes Wochenende, da werden wir ihn dann sicher ausführlich testen, Problem ist blos der Vorführwagen hat natürlich nur das Serienfahrwerk, und eins mit M Fahrwerk ist nicht zu haben bei dem Händler, also bisher. Kleiner Händler eben. DIe hatten eh nur zwei verschiedene Cabrios da, ich denke wir werden dann zum schaun noch mal zu einer großen Niederlassung gehen, auch wegen Leder, Farben, etc.!!

Was haltet ihr von Sparkling Graphite mit Korallrotem Leder?? Glaub das sieht verdammt gut aus in Natura!

Danke für eure Antworten, Daniel!

am 26. März 2007 um 9:31

...bei uns ist es exakt genau so wie bei rlangen - Cabrio mit Normalfahrwerk, M nicht verfügbar (am Cabrio); wir testen es dann wohl mit einem 3er ungleich Cabrio...

Dazu kommt noch der Einfluss der Bereifung, aber das wird sich alles klären;

Zumindest macht es aktuell - zumal bei dem Wetter - eine große Freude, die Konfiguration vorwärts- und rückwärts durchzuspielen, und bis zur endgültigen Bestellung wird es bei uns sowieso noch ein klein wenig dauern...

Viele Grüße

 

thomas

Zitat:

Original geschrieben von rlangen

Was haltet ihr von Sparkling Graphite mit Korallrotem Leder?? Glaub das sieht verdammt gut aus in Natura!

Danke für eure Antworten, Daniel!

Ist sicher ne recht schicke Kombination.

Einzig der Lilaton vom SG würde mich etwas abschrecken, denn ich weiß nicht ob das so gut mit den roten Ledersitzen harmoniert.

Wenn der Händler kein Cabrio hat, dann tut es sicher auch das Coupe, da das vom Handling ja identisch ist.

Göran

am 26. März 2007 um 10:14

...wir favorisieren klar Sparkling Graphit mit Dakota Sattelbraun; persönlich ist uns das rot zu viel rot - aber Geschmackssache! Auch wie von Göran angesprochen kann dasa SG mit dem Rot sich etwas beissen...

schwere Fragen... ;-)

Schwarz und rot...das ist herrlich!:)

Zu SG würde ich eher beige oder grau wählen...

am 26. März 2007 um 18:34

Tag,

2 Sachen:

Ich bin auch den neuen TT (den alten natürlich auch) letzte Woche gefahren - das Sportfahrwerk ist mir persönlich zu unbequem im gegensatz zum M-Fahrwerk in meinem E46 und dem M-Fahrwerk im E92. Vielleicht gibt dir das ja etwas Hoffnung, dass es mit dem 3er nicht so 'schlimm' ist ;)

Und das mit dem Korallrot...

Ich wollte auch Korallrot nehmen :) Alpinweiß mit Korallrot sogar nachdem SG für mich rausgefallen ist... Auf den Bildern siehts auch schön aus, in Live ist die Farbe allerdings GANZ anders. Ich rate definitiv davon ab wenn du dir Korallrot nicht Live anschauen kannst.

Gruß

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. M Paket ohne Fahrwerk möglich??