1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. M-Paket & Y Speiche 214 oder mit der Speiche 213

M-Paket & Y Speiche 214 oder mit der Speiche 213

BMW X5 E70
Themenstarteram 23. Februar 2008 um 12:24

Hallo zusammen,

überlege mir zum SD mit M Paket zusätzlich entweder die Y Speiche 214 (275 vorne/315hinten) oder die Speiche 213 vom Sportpaket zu kaufen.(255/285)

Frage: passt die 214er von der Grösse zum M Paket? welche würdet Ihr empfehlen?

Hat evtl. jemand die Felgen auf seinem X5 mit M Paket & kann Bilder einstellen?

Gruss & danke vorab

Aruna

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Hallo Cherwe,

ich habe für meinen X5 mit M-Paket die 214er mit Winterreifen gekauft und es sieht imho sehr gut aus! Ich hatte die 214er schon auf meinem vorigen X5 OHNE M-Paket...war damals schon, als der E70 rauskam, die schönste Felge (meine Meinung)

Allerdings wird die 214er "Hirschgeweih" jetzt von der 333er Felge getoppt, die perfekt zum M-Paket passt. Meine sind gerade mit den Sommergummis eingelagert....aber für die 214er muss man sich nicht schämen.

Ich guck mal, ob ich nachher mal ein Foto machen kann...

Gruss Michael

Hallo Michael,

ich habe die 214er seid Ende Oktober drauf. Ich finde die passen super mit dem M-Paket zusammen.

Probleme habe ich mit den "Schneewalzen":D:D im Schnee keine.

Leider habe ich noch keine passenden Schneeketten gefunden. (Habe allerdings bisher auch noch keine gebraucht)

(Die Bilder habe ich Ende Oktober gemacht)

Viele Grüsse,

Figo

X5-1
X5-2
X5-3
+3
30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Die Felge 214 hat die Breite wie auch die M-Felgen 275/315. Die Einpresstiefe ist bisschen anders. Demnach kein großer Unterschied. Alle Felgen für den X5 können DS vertragen.

ich würde die 214 keinesfalls mit dem m-paket fahren... das passt einfach nicht zusammen. warum nimmst du nicht die 20"er vom m-paket oder gleich eine der 21"er???

gruss

sven

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 10:18

@ greatlifesytle

habe das M-Paket mit der serienmässigen Felge bestellt.

Der Aufpreis für die optionale 227 war mir ehrlich gesagt zu hoch.

Da ich den Wagen 8fach bereift haben möchte, brauche ich noch einen Satz Felgen. Werde wohl die 213 nehmen & dort Winterreifen aufziehen lassen.

Was meinst Du?

Gruss

Aruna

hallo aruna,

die serienmäßige 19" ist eine klasse felge. sie hat eine sehr niedrige ET und steht dem M-Paket mit seinen verbreiterungen ausgezeichnet. da besteht wenig handlungsbedarf...

winterreifen bekommst du auch gut von drittanbietern. hierzu wirde im forum schon einiges beschrieben... die 19" standardfelgen von BMW sehen auf dem M-paket aufgrund der M-verbreiterungen eher traurig aus - da kannst du nur was mit dicken DS rausholen, ansonsten wird dir dein wagen im winter nicht gefallen. dazu empfehle ich dir die 20mm scheiben von H&R. das ist die kleinste "dicke", die fest mit der achse verschraubt wird, so dass du deine standardbolzen verwenden kannst. diese kannst du übrigens im sommer gleich drauflassen, dann kommt die 19" noch einen tick besser IMHO.

gruss

sven

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 12:34

@greatlifestyle die zweite

Hallo Sven,

danke für die schnelle Antwort, verstehe ich Dich richtig wenn Du schreibst die Sternspeiche 213 mit Mischbereifung 255vorne/285hinten) passe nicht so gut zum M-Paket?

& wenn dann nur mit DS?

Möchte unbedingt eine von BMW serienmässig angebotene Felge für die Winterreifen haben, da ich kein Freund von Drittanbietern bin, es sei denn das Design ist identisch mit einer serienmässigen Felge.

Deswegen dachte ich die 213er vom Sportpaket.

Gruss Aruna

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 12:58

@greatlifestyle die dritte

Hallo, habe in einem anderen Beitrag gesehen, dass Du auch das M-Paket mit der Felge 215hast, die sieht der 214 schon sehr ähnlich, oder?

Habe die 215 auch nicht in der X5 Preisliste gefunden.

Hast Du DS auf Deinem Wagen?

Gruss

Aruna

Zitat:

Original geschrieben von aruna

@greatlifestyle die dritte

Hallo, habe in einem anderen Beitrag gesehen, dass Du auch das M-Paket mit der Felge 215hast, die sieht der 214 schon sehr ähnlich, oder?

Habe die 215 auch nicht in der X5 Preisliste gefunden.

Hast Du DS auf Deinem Wagen?

Gruss

Aruna

hi aruna,

nun, die 215er ist deutlich "filigraner" als die 214er, im volksmund "hirschgeweih" genannt. aber vom stil her sind sie ähnlich, da hast du wohl recht. trotzdem sehe ich sie nicht auf dem m-paket, wahrscheinlich, weil sie die 20" standardfelge auf dem sportpaket ist und man sich an diesen netten anblick inzwischen gewöhnt hat ;). IMHO nichts für das M-paket.

ja, inzwischen habe ich DS auf meinem wagen - rundherum 20mm. das passt mit den 215ern im sommer hinten gerade noch so, dass sie nicht seitlich rausschauen (was ich überhaupt nicht mag!). vorne stellt das kein problem dar, weil da die 215er IMHO nicht weit genug rauskamen.

ich habe es halt gerne, wenn die radkästen schön ausgefüllt sind, und nicht dieser "teerschneidereffekt" vorherrscht.

gruss

sven

Hallo,

hat jemand ein Bild von der Y-Speiche 214er auf dem M-Paket?

P.S. Ich bekomme meinen "neuen" gebrauchten X5 übermorgen *freu* und habe leider immer noch keine vernünftigen WR gefunden. Habe nun ein gutes Angebot von meinem Händler für die Y-Speiche. Die Felge gefällt mir eigentlich sehr gut auf einen "normalen, ohne M-Paket" X5. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Sie auf dem M-Paket auch so gut wirkt.

am 5. Januar 2011 um 10:51

Hallo Cherwe,

ich habe für meinen X5 mit M-Paket die 214er mit Winterreifen gekauft und es sieht imho sehr gut aus! Ich hatte die 214er schon auf meinem vorigen X5 OHNE M-Paket...war damals schon, als der E70 rauskam, die schönste Felge (meine Meinung)

Allerdings wird die 214er "Hirschgeweih" jetzt von der 333er Felge getoppt, die perfekt zum M-Paket passt. Meine sind gerade mit den Sommergummis eingelagert....aber für die 214er muss man sich nicht schämen.

Gruss Michael

Zitat:

die schönste Felge (meine Meinung)

Hallo Michael,

der Meinung schliesse ich mich an :-) Ich mag die 214 auch gerne, nur kann ich sie mir nicht in Kombination mit dem M-Paket vorstellen. Das liegt vielleicht auch daran, dass diese Kombi nicht so oft auf Bildern zu sehen ist.

Das wäre echt super, wenn du ein Bild machen könntest!!!

Als Sommerreifen ist auf meinem zukünftigen X die 227 drauf... und ich finde die 214er deutlich schöner und bin sehr gespannt wie diese wirkt. Nacher gefallen mir die WR besser als die SR .. das wäre dann auch das erste mal in meinem Leben LOL

Danke + Gruß Cherwe

Zitat:

Hallo Cherwe,

Gruss Michael

Hallo Michael,

ich habe die 214er seid Ende Oktober drauf. Ich finde die passen super mit dem M-Paket zusammen.

Leider habe ich noch keine passenden Schneeketten gefunden. (Habe allerdings bisher auch noch keine gebraucht)

Viele Grüsse,

Figo

X5-1
X5-2
X5-3
+3

Zitat:

Original geschrieben von cherwe

Zitat:

die schönste Felge (meine Meinung)

Hallo Michael,

der Meinung schliesse ich mich an :-) Ich mag die 214 auch gerne, nur kann ich sie mir nicht in Kombination mit dem M-Paket vorstellen. Das liegt vielleicht auch daran, dass diese Kombi nicht so oft auf Bildern zu sehen ist.

Das wäre echt super, wenn du ein Bild machen könntest!!!

Als Sommerreifen ist auf meinem zukünftigen X die 227 drauf... und ich finde die 214er deutlich schöner und bin sehr gespannt wie diese wirkt. Nacher gefallen mir die WR besser als die SR .. das wäre dann auch das erste mal in meinem Leben LOL

Danke + Gruß Cherwe

Hallo Cherwe,

ich hoffe Du kannst Dir es jetzt etwas besser vorstellen.......:):)

Grüsse Figo

Wow... das ging aber schnell :-)

Danke an euch..... und ich finde das passt sehr wohl.

Dann werde ich wohl mal auf meinen Händler losstürmen und Ihm die 214er entreissen :-)

Danke und Gruß C.

Zitat:

Original geschrieben von Figo500

Hallo Michael,

Viele Grüsse,

Figo

Tolle Fotos. Und sieht gut aus mit dem M-Paket (warum auch nicht!).

Mit Gruß

Matthias

Deine Antwort