ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M Performance Carbon Frontsplitter - Bodenfreiheit?

M Performance Carbon Frontsplitter - Bodenfreiheit?

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 12:12

Hallo!

Kann mir jemand sagen, wieviel noch an Bodenfreiheit übrig ist, wenn der Carbon Frontsplitter montiert ist? Ohne Tieferlegung, mit M-Sportfahrwerk.

Oder anders gefragt: Wie dick ist der Spoiler?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Also ich hab ein M4 auf Serien Höhe und hab den Frontsplitter montiert. Wie viel cm Bodenfreiheit das genau sind kann ich dir leider nicht sagen aber ich habe bisher noch absolut keine Probleme gehabt man muss halt einfach bei Bordsteinen etc. schön langsam machen und dann sollte das schon klappen. Mit Tieferlegung stell ich mir es aber schon kritisch vor.

Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 14:21

Bordsteine....genau das ist mein "Problem". Ich parke doch öfter schräg und im Moment komm ich locker mit der Frontschürze drüber. Habe allerdings noch nicht nachgemessen, wieviel Platz noch ist.

Wenn das Teil 2cm dick ist, wirds noch gehen.

Gerade nachgemessen...Bodenfreiheit ca. 15cm (ohne Passagiere), gemessen vom Boden bis zu den Befestigungspunkten der Frontschürze.

Kann später mal messen wie dick der Carbon Frontsplitter genau ist. Weiß nicht ob ich es heute noch zeitlich schaffe.

Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 14:57

Danke!

Das Problem ist ja auch, dass sich der Böschungswinkel verändert. Ich muss eine relativ steile Einfahrt hinunterfahren, weshalb ich mich bisher nicht getraut habe, den Frontspoiler zu montieren und mir noch nicht die Mühe gemacht habe, den Ist-Zustand zu messen. Daher Danke an die Leute, die bereits beide Zustände gemessen haben.

Für Serienhöhe ist der Frontsplitter schon kriminell tief. Wollte noch Federn machen und muss jetzt warten. Bei meiner jetzigen Ausfahrt hab ich nur noch wenige Millimeter bei einem Bremshügel mit abgesackter Straße.

Gut, dass wir umziehen :D

Von der Seite hoch wie ein Bus geht nicht auf Dauer bei mir.

Themenstarteram 2. Oktober 2019 um 9:48

Zitat:

Von der Seite hoch wie ein Bus geht nicht auf Dauer bei mir.

Stimmt! So betrachtet, wären Tieferlegungsfedern die bessere Wahl.

Beides tu ich mir nicht an :D

Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 11:29

Geht sich alles aus :D:D

Asset.JPG

Zitat:

@plumpsi schrieb am 17. Okt. 2019 um 13:29:53 Uhr:

Geht sich alles aus ????

Ja aber nur dank keiner Tieferlegung :p

Sorry dass ich den Thread nochmal auspacke. Beschäftige mich aktuell auch mit dem Teil und der Bodenfreiheit. Aber so wie ich das sehen kann so viel tiefer ist der tiefste Punkt mit Schwert ja dann gar nicht verglichen mit Serie.

 

Ohne Splitter ist es an den Seiten ja auch schon tief, sprich tiefer als in der Mitte. Das Schwert was dazu kommt ist dann minimal tiefer als es ohne Schwert an den Seiten ist, sehe ich das richtig? @plumpsi Welches Fahrwerk hast du? Und hast du Xdrive?

Themenstarteram 18. Dezember 2019 um 8:37

Ich hab das M- Sportfahrwerk, kein x-drive.

Ich würde mir den Carbonsplitter nicht nocheinmal montieren, jeder Bordstein ist ein Killer - nur ganz niedrige gehen sich aus.

Hi, danke für deine Antwort. Mit Bordsteinen meinst du wenn du vorwärts parkst? Da muss man ja schon ohne schwer aufpassen da die Seiten ja schon tief sind.

Themenstarteram 18. Dezember 2019 um 9:22

Ja, beim Zufahren von vorne. Ohne hatte ich mit keinem meiner Autos bisher Probleme. Auch mit dem 440i nicht.

Also ich hab den Performance Spoiler dran. Mit den Kw federn ging da garnichts mehr waren höchstens nur noch 3cm. Hab mittlerweile die Schnitzer drinnen. So is es nun fahrbahr müssten ungefähr 6cm sein. Allerdings als Alltagsfahrzeug würde ich dies nicht haben wollen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M Performance Carbon Frontsplitter - Bodenfreiheit?