ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. M Performance Lenkrad Pro *NEU*

M Performance Lenkrad Pro *NEU*

BMW M3 F80
Themenstarteram 17. Juni 2016 um 4:57

Guten Morgen zusammen.

Wie findet Ihr das neue M Perf. Lenkrad Pro?

Ich habe es bei mir vorgestern verbaut und finde es richtig geil. Das Lenkrad hat einen dickeren Kranz als das normale M Lenkrad und wirkt zudem durch die Abflachung etwas kleiner.

Die Teilenummern lauten:

32 30 2 413 014 M Performance Lenkrad Pro --> UPE: 715€

32 30 2 413 480 M Performance Abdeckung Carbon --> UPE: 286€

32 30 2 345 203 M Performance Abdeckung Carbon hochglanz --> UPE: 293€

Verbaut werden kann es in alle F2x und F3x und F8x, nur müssen wie immer Airbag, Paddles (wenn vorhanden), MuFu Tasten und die anderen Anbauteile vom alten M Lenkrad übernommen werden.

Im zweiten Bild sieht man im Hintergrund noch das 10,25" Display aus dem X5. Dazu erstelle ich jedoch noch einen neuen Post. ;)

So long

Euer rosswell

Rosswell-m3-f80-lci-perf-lenkrad-pro
Rosswell-m3-f80-lci-perf-lenkrad-pro_2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Juni 2016 um 4:57

Guten Morgen zusammen.

Wie findet Ihr das neue M Perf. Lenkrad Pro?

Ich habe es bei mir vorgestern verbaut und finde es richtig geil. Das Lenkrad hat einen dickeren Kranz als das normale M Lenkrad und wirkt zudem durch die Abflachung etwas kleiner.

Die Teilenummern lauten:

32 30 2 413 014 M Performance Lenkrad Pro --> UPE: 715€

32 30 2 413 480 M Performance Abdeckung Carbon --> UPE: 286€

32 30 2 345 203 M Performance Abdeckung Carbon hochglanz --> UPE: 293€

Verbaut werden kann es in alle F2x und F3x und F8x, nur müssen wie immer Airbag, Paddles (wenn vorhanden), MuFu Tasten und die anderen Anbauteile vom alten M Lenkrad übernommen werden.

Im zweiten Bild sieht man im Hintergrund noch das 10,25" Display aus dem X5. Dazu erstelle ich jedoch noch einen neuen Post. ;)

So long

Euer rosswell

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 17. Juni 2016 um 8:38

Ist mir eben bei den anderen Bildern schon aufgefallen. Genial!

Ist echt ein optische Bereicherung um 100%!

JooJooo

1000x besser als das normale Lenkrad, aber irgendwie immer noch total hässlich. Vor allem der winzige Airbag Topf in der Mitte :(

Da finde ich die vom E90 deutlich schöner.

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 17. Juni 2016 um 10:41:17 Uhr:

1000x besser als das normale Lenkrad, aber irgendwie immer noch total hässlich. Vor allem der winzige Airbag Topf in der Mitte :(

Da finde ich die vom E90 deutlich schöner.

wer einen grösseren Airbag Topf sucht und auf "schickes" Hartplastik steht, sollte mal bei Audi klingeln gehen ;-)

Ne, die haben auch die Zwergendinger. Z.B. im A1 oder A3.

Unter den Hartplastik Fanatikern ist der F30 ganz vorne dabei. :D

Zitat:

 

Unter den Hartplastik Fanatikern ist der F30 ganz vorne dabei. :D

gebe ich Dir (leider) recht, zumindest wenn man die Normalausstattung hat... allerdings finde ich den Audi Airbag-Topf 1000x hässlicher als den bei BMW...

Ich würde sofort einen neuen 1er oder 3er kaufen wenn er die Sitze und Interieur vom 7er hätte. Der neue G11 ist wirklich geil innen, wie auch der Audi S8 Plus. Vorgestern war ich bei BMW und habe mich ein wenig umgeschaut, sieht wirklich traurig aus. 80% der Autos mit irgendwelchen billig Sitzen, Cabrios mit 150PS, krasse SUV mit Halogenscheinwerfer,... :(.

Mein 5er von 2001 ist innen hochwertiger als 80% der Autos die da rumstehen.

Themenstarteram 17. Juni 2016 um 11:55

@Tl-01a

Schon der zweite Post hier von Dir der nichts zu dem Thema beiträgt. Es zwingt Dich doch keiner ein Auto zu fahren das Dir nicht gefällt. Vielleicht wirst Du woanders glücklicher. ;)

Zitat:

@rosswell schrieb am 17. Juni 2016 um 13:55:06 Uhr:

@Tl-01a

Schon der zweite Post hier von Dir der nichts zu dem Thema beiträgt. Es zwingt Dich doch keiner ein Auto zu fahren das Dir nicht gefällt. Vielleicht wirst Du woanders glücklicher. ;)

BMW postet auch Werbung ins Forum und es trägt zu gar nichts bei ;).

Woanders kann man kaum glücklicher werden als bei BMW. Unzuverlässig sind alle Autos, immer billiger werden auch alle,....

Wie fühlt sich eigentlich das Leder an am neuen Lenkrad? Schön dick und satt oder so billig?

Themenstarteram 17. Juni 2016 um 12:26

@Tl-01a schrieb am 17. Juni 2016 um 14:17:39 Uhr:

Zitat:

Wie fühlt sich eigentlich das Leder an am neuen Lenkrad? Schön dick und satt oder so billig?

Es fühlt sich sehr gut an. Vor allem auch das Alcantara. ;)

Ich habe im E90 den Performance Handbremsgriff und den Automatenwählhebel. Ich muss sagen ich bin wirklich enttäuscht, deutlich unter BMW M Niveau. Das Leder fühlt sich an wie pergament. Das Alcantara wie Baumarkt und der Aluminium Grif oben drauf wie lackierten Kunststoff.

Was unterscheidet M Performace von BMW Performance?

Ich kenne nur den BMW M Performance M5 F10 Auspuff, der hat mich wirklich überzeugt. Ballert kräftig und sieht auch sehr gut aus.

Themenstarteram 17. Juni 2016 um 12:51

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 17. Juni 2016 um 14:31:42 Uhr:

Ich habe im E90 den Performance Handbremsgriff und den Automatenwählhebel. Ich muss sagen ich bin wirklich enttäuscht, deutlich unter BMW M Niveau. Das Leder fühlt sich an wie pergament. Das Alcantara wie Baumarkt und der Aluminium Grif oben drauf wie lackierten Kunststoff.

Was unterscheidet M Performace von BMW Performance?

Ich kenne nur den BMW M Performance M5 F10 Auspuff, der hat mich wirklich überzeugt. Ballert kräftig und sieht auch sehr gut aus.

BMW M Performance ist für die F-Modelle, BMW Performance für die E-Modelle. ;)

Findest Du das Leder des aktuellen M Lenkrades etwa nicht gut? Oder suche mal einen Händler der das aktuelle M Performance Lenkrad in Alcantara ausgestellt hat. Dann kannst Du es auch mal anfassen.

Mein komplettes Auto ist übrigens innen beledert (außer Dachhimmel). Das wirkt schon sehr hochwertig. ;)

Dein Wagen ist echt geil, nicht zu vergleichen mit den normalen F30.

Ein Kollege von mir hatte einen 2014 RS4 B8, der hatte auch Leder überall, macht alles besser.

Das normale Lenkrad geht gar nicht, das M Lenkrad ist da schon deutlich besser. Es fällt so deutlich auf, dass meine Freundin sich überlegt einen 3er oder 4er mit M Paket zu kaufen. Sie findet der normale sähe "billig" aus (innen und aussen).

Themenstarteram 17. Juni 2016 um 13:40

Da hat sich recht. Mit M Paket wirken die aktuellen BMW Modelle schon wesentlich dynamischer. ;)

Todschick das neue Lenkrad! Auf der Homepage kann ich es aber noch nicht finden :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. M Performance Lenkrad Pro *NEU*