ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. M+S Reifen, Gleichwertig wie Winterreifen?

M+S Reifen, Gleichwertig wie Winterreifen?

Themenstarteram 1. Januar 2006 um 12:20

Ich muss morgen in die Nähe von Frankfurt fahren (jede Woche die nächsten 5 Monate). Nun hat meine Firma ein Auto mit Winterreifen bestellt. Leider ist da einiges schief gelaufen und der Wagen hat "m+s" Reifen. Komme ich damit durch Schnee, oder ist das ein "Gauner im Anzug"? Sind Mietwagen immer mit M+S ausgestattet??

Vielen Dank

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 1. Januar 2006 um 12:28

klick

klick

grundsätzlich hat jeder reifen seine vor- und nachteile. den perfekten reifen gibt es nicht. es ist meiner meinung nach aber nichts gegen m+s reifen einzuwenden.

schau mal in meine links und bilde dir dann deine eigene meinung.

klick

am 1. Januar 2006 um 12:34

Re: M+S Reifen, Gleichwertig wie Winterreifen?

 

Zitat:

Original geschrieben von karsten krista

Ich muss morgen in die Nähe von Frankfurt fahren (jede Woche die nächsten 5 Monate). Nun hat meine Firma ein Auto mit Winterreifen bestellt. Leider ist da einiges schief gelaufen und der Wagen hat "m+s" Reifen. Komme ich damit durch Schnee, oder ist das ein "Gauner im Anzug"? Sind Mietwagen immer mit M+S ausgestattet??

Vielen Dank

M+S = Matsch + Schnee = Winterreifen

Grüße

Re: Re: M+S Reifen, Gleichwertig wie Winterreifen?

 

Zitat:

Original geschrieben von je-bi

M+S = Matsch + Schnee = Winterreifen

Grüße

stimmt. is dasselbe. die heissen so

am 1. Januar 2006 um 12:37

ja ich hätte es ihm verständlicher ausdrücken sollen...

mein Reifenhändler hat mir gesagt das es M+S Reifen gibt die reines Sommerprofiel haben also auch Smmerreifen sein können.

Demnach hat das kürzel nur in Verbindung mit einer Schneeflocke Winterreifen zu bedeuten.

Das andere kannn auch ein Sommerreifen sein ;)

Auf Schnee haften echte Winterreifen natürlich viel besser.

Da Ganzjahresreifen sowohl im Winter als auch im Sommer nicht gut sind (befriedigend schon), spricht alles für echte Sommer und echte Winterreifen.

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

mein Reifenhändler hat mir gesagt das es M+S Reifen gibt die reines Sommerprofiel haben also auch Smmerreifen sein können.

Demnach hat das kürzel nur in Verbindung mit einer Schneeflocke Winterreifen zu bedeuten.

Das andere kannn auch ein Sommerreifen sein ;)

wusste ich net. naja man lernt nie aus. aber wo gibbet schnee im sommer? australien?

am 1. Januar 2006 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von dante84

aber wo gibbet schnee im sommer? australien?

das ist dann bei denen quasi winter...

ganz sicher nüchtern:)?

Zitat:

Original geschrieben von herr b

das ist dann bei denen quasi winter...

ganz sicher nüchtern:)?

wenn bei uns Sommer ist haben die doch sozusagen Winter ;) .

In den USA haben fast alle Autos M-S Reifen drauf und das hat oft eigentlich nix zu sagen :P .

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

wenn bei uns Sommer ist haben die doch sozusagen Winter ;) .

In den USA haben fast alle Autos M-S Reifen drauf und das hat oft eigentlich nix zu sagen :P .

ich lerne nie aus. danke!!

aber ob das da unten Schneit kp ich glaub nicht oder ;)

Aber das mit den M+S Reifen weiß ich nur von meinem Reifenfutzi, glaub aber es stimmt :)

am 1. Januar 2006 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

mein Reifenhändler hat mir gesagt das es M+S Reifen gibt die reines Sommerprofiel haben also auch Smmerreifen sein können.

Demnach hat das kürzel nur in Verbindung mit einer Schneeflocke Winterreifen zu bedeuten.

Das andere kannn auch ein Sommerreifen sein ;)

wat ?

M+S = Matsch + Schnee = Winterreifen(mit Schneeflocke)

M+S gibt es nicht bei Sommerreifen, gibt es eventuell bei Ganzjahresreifen bin ich mir aber nicht sicher da ich keine Ganzjahresreifen fahre

Zitat:

Original geschrieben von je-bi

M+S gibt es nicht bei Sommerreifen, gibt es eventuell bei Ganzjahresreifen bin ich mir aber nicht sicher da ich keine Ganzjahresreifen fahre

davon rede ich ja, nur M+S sind Ganzjahresreifen, wovon es aber laut meinem Reifendealer welche gibt, die reines Sommerprofiel haben, verstanden ?

Also für den Winter absolut nicht geeignet sind.

M+S Plus ne Schneeflocke sollten dann richtige Winterreifen sein.

Ich Frag mich nur wie das ist wenn man nach der neuen Regelung mit so einem M+S Reifen Behindert oder ein Unfall baut ;)

am 1. Januar 2006 um 14:32

M+S mit reinem Sommerprofil kenn ich nicht und hab ich auch nicht von gehört

M+S ohne Flocke könnte ein Ganzjahresreifen sein der hat dann aber ein Mischprofil zwischen Sommer und Wintermischung also kein reines Sommerprofil und kein reines Winterprofil

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. M+S Reifen, Gleichwertig wie Winterreifen?