ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. M&S Reifen selbst aufziehen?

M&S Reifen selbst aufziehen?

SYM Jet 50
Themenstarteram 9. September 2019 um 19:02

Zur Zeit bin ich fast nur noch mit meinem SYM Jet 50 euro x unterwegs.

Im vorigen Jahr noch mit meinem AGM gmx 450. Bei meim alten Roller hatte ich zwei Reifensätze ein für Winter und einen für Sommer und somit noch nie das Problem Reifen zu wechseln.

 

Kann man das Problemlos alleine machen? Ich will nur M&S drauf machen, da ich nur in der Stadt unterwegs sein werde.

Gibt es Empfehlungen bei den Reifen oder einfach kaufen was es grad als Angebot gibt in der passenden Größe ?

Was würde das in der Werkstatt kosten?

Macht das eine normale Autowerkstatt?

Der Rollerladen um die Ecke meinte das er nur bei "Seinen verkauften Rollern" das machen kann und SYM so und so nicht.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Warum willst du in einer Werkstatt das machen lassen?

Jeder gute Reifendienst macht von Schubkarre bis Treckerreifen dir ohne wenn und aber die Reifen drauf.

Voraussetzung: Räder abbauen,hinbringen und abholen ,ist nun mal kein Auto das die Räder so einfach abgemacht werden.Am besten hin fahren und dir die Reifen aussuchen die du möchtest,Termin vereinbaren und du kannst drauf warten bis die fertig sind,ist auch nicht teurer als wenn du Reifen bestellst und dann aufziehen lässt ,was auch wichtig ist du hast Garantie wenn sie dort geholt werden.

Ich habe meine Reifen nicht vom Felgenhorn bekommen. Ansonsten wäre das möglich...

Zitat:

@Papstpower schrieb am 9. September 2019 um 22:23:20 Uhr:

Ich habe meine Reifen nicht vom Felgenhorn bekommen. Ansonsten wäre das möglich...

Aber falsches Werkzeug,Schlauchlos und schon hat man ein Schleicher drin,geschweige wer zieht privat ein neues Ventil ein was ein Reifendienst automatisch mit macht.

Ach Gott, ich wechsele von meinen ganzen Zweirädern die Reifen selber. Und ja, da kommen auch neue Ventile rein, und gewuchtet werden sie auch. Nur mit Montiereisen würde ich das aber auch nicht machen. Das geht noch bei einem Rollerreifen, beim Motorrad eher nicht.

Themenstarteram 9. September 2019 um 21:12

Mir wurde gesagt, das ich die schon einfach runter bekommen werde. Dann aber der neue schwer drauf gehen wird.

Na wenn ihr meint, dann suche ich mir mal nen Reifendienst... Ich dachte echt die machen nur Autos...

Was sind eure Erfahrungen mit Preisen?

PS: ich glaub ich hole mir einfach nen Satz gebrauchte Felgen und lasse die dann mit Winterreifen bestücken... M&S Ganzjahresreifen wäre ja dann vom Tisch...

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 9. September 2019 um 22:54:28 Uhr:

Ach Gott, ich wechsele von meinen ganzen Zweirädern die Reifen selber. Und ja, da kommen auch neue Ventile rein, und gewuchtet werden sie auch. Nur mit Montiereisen würde ich das aber auch nicht machen. Das geht noch bei einem Rollerreifen, beim Motorrad eher nicht.

Ja klar,gewuchtet selber,nur im Kofferraum vom Auto und wieder raus.

Wer eine Werkstatt zu Hause eingerichtet hat oder in einer Selbstschrauber-Werkstatt mit dem entsprechenden Material geht,warum nicht. Hier gehe ich aber von aus das nichts von dem vorhanden und eine richtige Montage hier lebenswichtig ist.

Ich habe schon genug Felgen gesehen an dem sie selber hantiert haben.:rolleyes:

Und du weißt wie meine Werkstatt aussieht?

20190908-135028

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 9. September 2019 um 23:33:35 Uhr:

Und du weißt wie meine Werkstatt aussieht?

Wie deine Werkstatt aussieht ist doch vollkommen egal,es geht darum ob man dem TE empfehlen kann es selber zu machen und das sehe ich bei ihm nicht.

Aber so ansprechend wie dein Werkzeug ist,ich würde Platzangst bekommen mit deinem Flureingang.

Es ging mir darum, das du mir nicht geglaubt hast, das meine Reifen gewuchtet werden. Würde ich an einem Bike das weit über 250 läuft nicht empfehlen.

Natürlich sollte man Erfahrung haben, und das nötige Werkzeug. Aber auch ich habe mal klein angefangen.

Und wenn die Bikes draußen sind, dann kann man gut an einem Motorrad schrauben. Hat dann auch genug Platz. Habe ja eine noch größere Werkstatt im Keller. Und zwei weitere Fahrzeuge müssen auch draußen unter Dach stehen, weil ich einfach keinen Platz mehr habe

Zitat:

@Melcus schrieb am 9. September 2019 um 23:12:59 Uhr:

Mir wurde gesagt, das ich die schon einfach runter bekommen werde. Dann aber der neue schwer drauf gehen wird.

Na wenn ihr meint, dann suche ich mir mal nen Reifendienst... Ich dachte echt die machen nur Autos...

Was sind eure Erfahrungen mit Preisen?

PS: ich glaub ich hole mir einfach nen Satz gebrauchte Felgen und lasse die dann mit Winterreifen bestücken... M&S Ganzjahresreifen wäre ja dann vom Tisch...

Das ist das beste was du machen kannst.

Und was den Preisen betrifft,beim Reifendienst wird es kaum teurer als wenn du dir Reifen bestellst und anschließend aufziehen lässt und wie gesagt du hast Garantie.

Wenn bei dir mehrere Reifendienste sind hole dir davon die Preise,da gibt es auch große Unterschiede.

Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 9:37

Ich habe nun bei 4 Reifendiensten, die sozusagen noch um die Ecke sind, angerufen ob die mir M&S Reifen oder Winterreifen bestellen und aufziehen können. Ich dachte nicht das es so schwer wäre ein Ja zu bekommen.

Könnt ihr mir sagen wo ihr das machen lasst?

Geh doch einfach hin...

Hast du gesagt das sie es von der Maschine selber abbauen müssen oder das du nur die Räder bringst?

Wenn es abgebaut werden muss wirst wohl schlecht ein Reifendienst finden und Werkstatt meist auch nur die die deine Fahrzeugmarke reparieren und das schlägt sich auf den Preis drauf.

Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 11:19

Ich habe natürlich gesagt, das ich die Felgen mit Alt-Reifen vorbei bringen werde.

Habe sogar bei einem angeboten, das ich die vorbei bringe und er die macht wenn er Zeit hat. Es war seine Ausrede, das er jetzt nur Zeit für Autos hätte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. M&S Reifen selbst aufziehen?