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M+S-Reifen und Winterreifen mischen
Moin,
ich fahre iM noch Sommerreifen auf den Alufelgen am Golf 6 (122PS).
Vorher hatte ich M&S-Reifen von Goodyear ab Werk. Die hinteren Beiden habe ich beim Umstieg zu Sommerreifen behalten, weil der Service-Mensch meinte, die wären noch zu gebrauchen.
Ich dachte nun, diese vorne aufziehen zu lassen und für hinten zwei Michelin Alpin 4 zu kaufen, jeweils auf Stahlfelge. Im nächsten Jhr dann nur noch Sommer bzw Winterreifen.
Hat jemand eine Meinung dazu?
Was kostet die Stahlfelge für den 205R16 bei VW? Der Server ist dort gerade down?
Beste Antwort im Thema
Für jeden Mist gibt man Geld aus, nur wenn es um die Sicherheit geht, da wird dann plötzlich gespart...kann ich nicht verstehen.
Kauf Dir nen ordentlichen Satz ( Also 4 Winterreifen) auf Stahl nicht bei VW sondern, bei nem Haus und Hofhändler oder im Netz, da zahlst du um die 450 Euro komplett und im Sommer fährst Deine Sommerreifen.
alles andere geht auf Kosten der Sicherheit...das wäre meine Meinung.
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14 Antworten
Für jeden Mist gibt man Geld aus, nur wenn es um die Sicherheit geht, da wird dann plötzlich gespart...kann ich nicht verstehen.
Kauf Dir nen ordentlichen Satz ( Also 4 Winterreifen) auf Stahl nicht bei VW sondern, bei nem Haus und Hofhändler oder im Netz, da zahlst du um die 450 Euro komplett und im Sommer fährst Deine Sommerreifen.
alles andere geht auf Kosten der Sicherheit...das wäre meine Meinung.
Spar Dir das Geld für den Mist und kauf was anständiges, ich hatte mal auf einem Honda Reifen von 2 verschiedenen Herstellern, sogar auf Empfehlung des Reifenhändlers.... das war wie fahren auf rohen Eiern, würde NIE wieder machen sowas.
Zitat:
Vorher hatte ich M&S-Reifen von Goodyear ab Werk. Die hinteren Beiden habe ich beim Umstieg zu Sommerreifen behalten, weil der Service-Mensch meinte, die wären noch zu gebrauchen.
Was war das denn für ein Krauter?
Der lässt dich mit Winterreifen auf der Hinterachse und Sommerreifen auf der Vorderachse den ganzen Sommer über fahren?
Zitat:
Original geschrieben von navec
Zitat:
Vorher hatte ich M&S-Reifen von Goodyear ab Werk. Die hinteren Beiden habe ich beim Umstieg zu Sommerreifen behalten, weil der Service-Mensch meinte, die wären noch zu gebrauchen.
Was war das denn für ein Krauter?
Der lässt dich mit Winterreifen auf der Hinterachse und Sommerreifen auf der Vorderachse den ganzen Sommer über fahren?
Nein. So dämlich wäre selbst ich nicht
Waren schon 4 Sommerreifen.
Die hinteren M&S sind aber noch gut, ca 6-7mm Profil.
alles klar, sorry.
kauf dir für die Winterreifen lieber gleich günstigere Alu-Felgen, denn sonst ärgerst du dich u.U. 5 Monate pro Jahr über das optische Erscheinungsbild der Stahlfelgen mit Radkappen.
wo geht denn das Kombinieren von Ganzjahres- und Winterreifen auf Kosten der Sicherheit??? Dann dürfte ich auch nicht achsweise verschiedene Winterreifentypen paaren. Da gibt es mindestens genau solche Unterschiede im Fahrverhalten wie zwischen Winter- und Ganzjahresreifen. Ein guter Ganzjahresreifen kann durchaus besser sein als in schlechter Winterreifen - in allen Belangen!
Danke für die schnellen Antworten und Tipps.
Hab mich für die Komplettreifen aus den aktuelle VW-Sonderangeboten entschieden und bei meinem Händler. Sind sogar schon montiert
Vorher war ich bei einem bekannten Teileladen, der gestern & heute 10 %-Rabatt auf Kompletträder anbietet. Konnte ich leider nicht nachvollziehen. Hab ca. 30 € weniger bei VW bezahlt und noch Reifengarantie erhalten, allerdings für einen T statt H Reifen.
Langfristig spart man auch rund 20% im Preis, weil jetzt 195er statt der 205er Reifen drauf sind.
Was hast du denn bezahlt?
Sind ja sicher Stahlfelgen. Gab es auch wenigsten Original-VW-Radkappen dazu?
Zitat:
Langfristig spart man auch rund 20% im Preis, weil jetzt 195er statt der 205er Reifen drauf sind.
Langfristig sehen die 15-Zöller (195..) aber auch deutlich schlechter aus, als die 16er...
ich habe erst vor kurzem meine original mitbestellten 195er mit Stahlfelgen und VW-Radkappen hauptsächlich aus dem Grund verkauft.
Außerdem waren da werksseitig nur höchst durchschnittliche Winterreifen drauf.
Welche Reifen hast du denn jetzt drauf?
... wenn die "besseren" Reifen hinten aufgezogen werden, sehe ich kein Problem.
http://www.adac.de/.../default.aspx
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von navec
Langfristig sehen die 15-Zöller (195..) aber auch deutlich schlechter aus, als die 16er...
Und? Ist doch vollkommen egal, ich finde auch Stahlfelgen mit Radkappen nicht hässlich.
Wer keinen Wert auf Optik legt, der nimmt Stahlfelgen und Radkappen, sieht halt nach nix aus, paar günstige Alufelgen kosten 10 Euro mehr pro Felge und sehen deutlich besser aus, als solche Rentnerbereifung
Ich habe Stahlfelgen und lege trozdem Wert auf Optik Unikat
Zitat:
Original geschrieben von Maguse
Wer keinen Wert auf Optik legt, der nimmt Stahlfelgen und Radkappen, sieht halt nach nix aus, paar günstige Alufelgen kosten 10 Euro mehr pro Felge und sehen deutlich besser aus, als solche Rentnerbereifung
Da ist halt jeder anderer Meinung, ich finde billig Alufelgen viel schlimmer.
Zitat:
Original geschrieben von Maguse
Wer keinen Wert auf Optik legt, der nimmt Stahlfelgen und Radkappen, sieht halt nach nix aus, paar günstige Alufelgen kosten 10 Euro mehr pro Felge und sehen deutlich besser aus, als solche Rentnerbereifung
sehe das so wie hummernann: billige Alus, also kleine 16er oder gar 15er, sehen meist derart nach "ich will, kann aber nicht" aus, dass man besser Stahlfelgen OHNE RADKAPPEN fahren sollte