ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. M Sport Pro Paket

M Sport Pro Paket

BMW
Themenstarteram 12. November 2023 um 20:51

Hi,

sitze gerade am Konfigurator und bin einigermaßen erstaunt und verwirrt über das Vorhandensein eines M Sport Paketes und eines zusätzlichen M Sport Pro Paketes. Auf den ersten Blick sind die Unterschiede marginal, der Aufpreis bei letzterem aber exorbitant. Je nach Rest der Ausstattung sehe ich hier Preise zwischen 3000 und 4200 EUR. On top zum normalen M Paket.

Eigentlich will ich ja nur die Sportbremse. Die gabs früher mal einzeln für 700 EUR.

Kann mir jemand erklären, was das M Sport Pro 3000 bis 4200 EUR "wertvoller" als das "normale" M Sport Paket macht? Ich blicks irgendwie nicht.

Was ich auch nicht blicke ist die Preisspanne. Wähle ich eine Lackierung für 950 EUR aus, kostet das Pro Paket 3000 und ein paar Zerquetschte. Wähle ich einen der etwas teureren Lackierungen (Davit, z. B.), springt der Preis vom Sport Pro Paket direkt auf 4200 EUR.

Danke!

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 12. November 2023 um 21:51:41 Uhr:

Hi,

sitze gerade am Konfigurator und bin einigermaßen erstaunt und verwirrt über das Vorhandensein eines M Sport Paketes und eines zusätzlichen M Sport Pro Paketes. Auf den ersten Blick sind die Unterschiede marginal, der Aufpreis bei letzterem aber exorbitant. Je nach Rest der Ausstattung sehe ich hier Preise zwischen 3000 und 4200 EUR. On top zum normalen M Paket.

Eigentlich will ich ja nur die Sportbremse. Die gabs früher mal einzeln für 700 EUR.

Kann mir jemand erklären, was das M Sport Pro 3000 bis 4200 EUR "wertvoller" als das "normale" M Sport Paket macht? Ich blicks irgendwie nicht.

Was ich auch nicht blicke ist die Preisspanne. Wähle ich eine Lackierung für 950 EUR aus, kostet das Pro Paket 3000 und ein paar Zerquetschte. Wähle ich einen der etwas teureren Lackierungen (Davit, z. B.), springt der Preis vom Sport Pro Paket direkt auf 4200 EUR.

Danke!

Du kannst die blauen Bremssättel für 700Euro zum M Paket dazubestellen. Die roten gibt es nur beim Pro Paket. Die Gurte mit M Farben Nähte und der Heckspoiler kommen bei Pro noch dazu, sowie die Scheinwerfer vorne in schwarz. Ansonsten ist nahezu alles identisch

Das ist ein Fehler im Konfigurator. Wenn du vom Basispreis M-Paket noch das M-Paket Pro dazukonfigurierst, dann wird ein Aufpreis von 1800 € addiert.

Probier's einfach mal aus.

Das müsste so hinkommen, bei meiner Bestellung waren es auch 1700Euro Differenz

Das M Paket ist im M Pro Paket enthalten. Wenn du beide auswählst steht irgendwo nur das M Pro Paket und als erste Ausstattung davon dann das M Paket. Weiss nicht mehr genau ob's in der Konfigurator Zusammenfassung oder sonstwo war wo ich das mal so gesehen habe

Hier in AT ist der Aufpreis nur 300,-, wenn das M-Paket schon ausgewählt wurde.

On Top kommt jedoch ein Radsatz mit Sportbereifung, default wird der 20" Satz mit den 285er Reifen dazu gegeben.

Beim M50 kostet es 1.200 € incl. Märchensteuer und umfaßt die Sportbremse mit den roten Sätteln, Shadow-Line mit erweiterten Umfängen, die Scheinwerfer Shadow-Line und die M-Gurte.

Das ist das M Sportpaket Pro.

Das M-Technik Paket mit der größten Bremse, kostet, wie geschrieben hier €300,-:

Clip

Laut Threadtitel geht es aber doch hier um das Pro Paket ;)

Das Ösi-Paket :D

Ich schmeiß mich wech ;)

Zitat:

@XF-Coupe schrieb am 13. November 2023 um 11:19:28 Uhr:

Laut Threadtitel geht es aber doch hier um das Pro Paket ;)

Und im Text um die Sportbremse.

... aber nur bei Dir ;)

Für die größere Bremse brauchst du auf alle Fälle die 20“ mit 285er Bereifung. Ist das richtig?

Themenstarteram 13. November 2023 um 12:26

Danke Leute. Der Hinweis von @G-Rules war entscheidend. Man kann die blaue Sportbremse tatsächlich einzeln hinzufügen. Im Konfigurator stand zwar wie bei der roten auch, dass es nur in Verbindung mit dem Pro Paket geht, aber wenn man drauf klickt, wird sie ausgewählt, ohne dass das Pro Paket hinzugefügt wird.

Warum es bei der Farbe rot anders ist, erschließt sich mir zwar nicht, aber das Produktmanagement bei BMW wird sich wohl irgendwas bei gedacht haben.

Danke an alle, die geantwortet haben. Thema ist für mich damit erledigt :)

Zitat:

@XF-Coupe schrieb am 13. November 2023 um 13:20:44 Uhr:

... aber nur bei Dir ;)

Nicht wirklich:

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 12. November 2023 um 21:51:41 Uhr:

Eigentlich will ich ja nur die Sportbremse.

Die Bremsen im M Sportpaket (Pro) sind gleich groß !!

Zitat:

@UweSt13 schrieb am 13. November 2023 um 13:23:59 Uhr:

Für die größere Bremse brauchst du auf alle Fälle die 20“ mit 285er Bereifung. Ist das richtig?

Ne, ab 19" und ein paar wenige 18er, glaub die M858er passen drüber (wobei das müsste im Bedarfsfall selbst überprüft werden, nur nebenbei in einer WR-Diskussion aufgeschnappt).

Deine Antwort
Ähnliche Themen