ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. M Sportpaket beim X3 G01 nicht mehr bestellbar

M Sportpaket beim X3 G01 nicht mehr bestellbar

BMW X3 G01
Themenstarteram 25. Oktober 2021 um 9:17

Hallo, hatte es im X5 Forum bereits mit der Sportbremse gefragt, hat hier jemand bereits ähnliche Infos erhalten? Danke für einen hilfreichen Austausch.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das kann man direkt selbst herausfinden indem man den Konfigurator nutzt. Es sei denn, man stellt es fest und möchte andere User informieren.

Übrigens ist das eine Fehlinformation - eben was das M-Sportpaket noch bestellbar.

Themenstarteram 25. Oktober 2021 um 11:09

Zitat:

@Ramgeist schrieb am 25. Oktober 2021 um 13:05:58 Uhr:

Das kann man direkt selbst herausfinden indem man den Konfigurator nutzt. Es sei denn, man stellt es fest und möchte andere User informieren.

Übrigens ist das eine Fehlinformation - eben was das M-Sportpaket noch bestellbar.

Hi Ramgeist,

Info vom Händler (Niederlassung), vllt. war BMW noch nicht so schnell und hat die Funktion aus dem Konfigurator gestrichen, wohl für fast alle X Modelle (X3-X7).

Zitat:

@markus-1962 schrieb am 25. Oktober 2021 um 13:09:16 Uhr:

Hi Ramgeist,

Info vom Händler (Niederlassung), vllt. war BMW noch nicht so schnell und hat die Funktion aus dem Konfigurator gestrichen, wohl für fast alle X Modelle (X3-X7).

Danke für die Info auch wenn es mich nicht mehr betrifft. Die Quelle wär im ersten Beitrag hilfreich gewesen. Der Konfigurator hängt oft der Realität hinterher.

Das ist sicher für viele Interessenten ein herber Rückschlag und gleich konsequent für alle X.

Themenstarteram 25. Oktober 2021 um 11:18

Zitat:

@Ramgeist schrieb am 25. Oktober 2021 um 13:16:35 Uhr:

Zitat:

@markus-1962 schrieb am 25. Oktober 2021 um 13:09:16 Uhr:

Hi Ramgeist,

Danke für die Info auch wenn es mich nicht mehr betrifft. Die Quelle wär im ersten Beitrag hilfreich gewesen. Der Konfigurator hängt oft der Realität hinterher.

Das ist sicher für viele Interessenten ein herber Rückschlag und gleich konsequent für alle X.

Mein Fehler, anscheinend mit der M Sportbremse verbunden, die ja in Verbindung mit dem Sportpaket steht. Vllt. hat jemand genauere Infos.

Zitat:

@markus-1962 schrieb am 25. Oktober 2021 um 13:18:56 Uhr:

Zitat:

@Ramgeist schrieb am 25. Oktober 2021 um 13:16:35 Uhr:

Mein Fehler, anscheinend mit der M Sportbremse verbunden, die ja in Verbindung mit dem Sportpaket steht. Vllt. hat jemand genauere Infos.

Wie soll dir hier jemand was dazu sagen können wenn nicht mal dein Händler die Info hat. Anderer Tipp - Hotline in München anrufen!

Ich habe einen X3 30e mit M-Sport Paket vor 2 Monaten bestellt. Gerade eben war dieses Paket im BMW Konfigurator Deutschland noch bestellbar.

Aber ich habe bemerkt, dass die M-Sport Edition, welche als limitierte Ausgabe nur mit der Lackfarbe deep frozen grey matt bestellbar war, ersatzlos aus der Konfiguration rausgefallen ist. Diese M-Sport Edition kostete weit über 70000,-€, beinhaltete aber sehr viel an Sonderausstatung, unter anderem auch rote Sportbremsen, 20" Felgen in schwarz, schwarzen erweiterten Umfang und auch den sündhaft teuren Mattlack deep frozen grey.

Vielleicht ist diese Modelllinie weggefallen? Hoffentlich, den ohne das M Sport Paket wäre zumindest bei mir die Ernüchterung gewaltig und meine Begeisterung für das X3-Modell würde schwer verletzt sein!

FG! louis

Sollte kein Problem werden, auch M-Sportpaket zum 30e im August bestellt, dies wurde nochmals in einer neuen AB im Oktober, da ging es um 10,00€ Preisnachlass zu meinen Gunsten, freu, bestätigt.

Es wird immer doller :-( https://www.bimmertoday.de/.../?...

Zitat:

Das würde mich aber überhaupt nicht stören, da mich bereits bei meinem jetztigen Navi-Display das "Getatsche" auf dem Bildschirm ärgert und auch beim Fahren verunsichert. Ich nutze nur den Drehknopf des iDrive-Controllers.

FG! louis

Der X3 wird glücklicherweise im verlinkten Artikel nicht erwähnt, wie eigentlich schon der Titel zu den "Fake News" gehört.

Zitat:

@louislouis schrieb am 9. November 2021 um 23:44:23 Uhr:

Zitat:

Das würde mich aber überhaupt nicht stören, da mich bereits bei meinem jetztigen Navi-Display das "Getatsche" auf dem Bildschirm ärgert und auch beim Fahren verunsichert. Ich nutze nur den Drehknopf des iDrive-Controllers.

FG! louis

Geht mir genauso, würde mich auch nicht stören! Die Frage ist nur - was fällt als nächstes weg?

Einen schönen guten Tag Zusammen,

mein nächster X3 sollte wieder der 3.0d mit M-Paket werden.

wie immer mit Head-Up Display.

Dieses ist aber aktuell nur im M40d konfigurierbar. Dies hat auch der Dealer bestätigt.

Restriktionen bei BMW wegen der Chip-Krise. Es sind anscheinend sämtliche "kleineren Modelle" betroffen.

was tut man da ? :-)

Den 40d nehmen oder das gegebene akzeptieren. Oder ein Jahr warten, vlt. ist die Krise dann vorbei und alles wieder lieferbar. Oder einen jungen Gebrauchten (VFL) kaufen.

Ich nehme den 40d

Deine Antwort