ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M-sportpaket nachrüsten E36 coupe

M-sportpaket nachrüsten E36 coupe

BMW 3er E36
Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 15:31

Guten abend,

 

Will mir vil. ein e36 328i coupe kaufen der leider kein M-paket hat jetzt wollte ich wissen wenn ich alles nachrüste gibt es trotzdem iwelche unterschiede zum m-paket ab werk und noch etwas der wagen hat keine seitenschweller montiert könnte ich das bei bmw nachrüsten lassen weger den löchern usw?? und kann man das dachhimmel auch 1-1 austauschen??

 

Mfg

Beste Antwort im Thema

Das Aerodynamikpaket sind die Stoßstangen und Schweller. Innenraum ist der Himmel trotzdem nicht bei, das musste extra bestellt werden. Mein altes Coupe hatte auch das komplette Paket aber keinen schwarzen Dachhimmel.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn das M-Paket nachgerüstet wurde, dann ist da optisch kein Unterschied zum originalen M-Paket welches bei Neuerwerb dabei war.

Bei den Seitenschwellern würde ich keine Löcher bohren, sondern mit Sikaflex 221 (eine Tube reicht) festkleben. Habe ich bei meiner Limo und beim Touring auch gemacht und hält seitdem ohne Probleme.

Dachhimmel kann man 1:1 tauschen.

Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 16:02

Der wagen ist noch im originalzustand also was ich noch ändern müsste weren m-paket komplett aussen schwarzerdachhimmel der wagen hat normale ledersitze drin würde die dann auch gegen sportsitze eintauschen

würde das bmw eig mit den löchern machen weil ich will es original haben wie es ab werk war und nicht geklebt obwohl das auch ne gute lösung were achja sind die anschlüsse von normalen sitzen und sportsitzen gleich so das man die einfach austauscht?

 

BMW kann dir auch alles nachrüsten, wird aber um einiges teurer, als wenn du es selber tauscht. Ist nicht schwierig am E36 ;)

Löcher nachträglich in Schweller bohren halte ich für keine gute Lösung, da es dadurch leicht rosten könnte, wenn man irgendwo pfuscht bzw. die Löcher nicht richtig vor Rost schützt. Was meinst du bei Sitzen mit Anschlüsse? Meinst du die Befestigung vom Sitz oder die Kabelei darunter? Befestigung an sich ist komplett identisch, alter Sitz raus (4 Schrauben), neuer rein und festschrauben.

Welches Baujahr ist dein E36 und aus welchem Baujahr sollen die Sitze sein?

Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 16:11

Danke erstmal für deine antworten

Der wagen ist EZ 03.97 ich wollte wissen ob ich es einfach austauschen kann weger den kabeln wenn es zb von einem bj 93 oder so were würde da noch die sitzheizung funktionieren ich habe damit keine ahnung.

Zitat:

Original geschrieben von 328rs

Der wagen ist noch im originalzustand also was ich noch ändern müsste weren m-paket komplett aussen schwarzerdachhimmel der wagen hat normale ledersitze drin würde die dann auch gegen sportsitze eintauschen

würde das bmw eig mit den löchern machen weil ich will es original haben wie es ab werk war und nicht geklebt obwohl das auch ne gute lösung were achja sind die anschlüsse von normalen sitzen und sportsitzen gleich so das man die einfach austauscht?

Seit wann gehört ein schwarzer Dachhimmel zum "M Paket"? Bei mir ist der als Individual Bestellung in der Austattungsliste aufgelistet.

 

Schaltknauf und Lenkrad könntest du dann auch noch umrüsten.

Dachhimmel gehört nicht zum M-Paket, aber ich wusste was er gemeint hat ;)

Also die Kabel von der Sitzheizung sollten passen, aber die Gurtstraffer müsstest du ändern.

Die kann er ja von den vorhandenen Sitzen umbauen.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 0:42

wie jetzt schwarzer dachhimmel gehört nicht zu M-paket oder wie ???

Doch. Dachhimmel in Antrazit gehört zum M-Paket. Lederhandbremsgriff und Lederschaltknauf auch. Dazu kommt das Aerodynamikpaket.

Das Aerodynamikpaket sind die Stoßstangen und Schweller. Innenraum ist der Himmel trotzdem nicht bei, das musste extra bestellt werden. Mein altes Coupe hatte auch das komplette Paket aber keinen schwarzen Dachhimmel.

Gehört das m-Fahrwerk nicht auch irgendwie dazu?

Zitat:

Original geschrieben von ShadyTuner

Gehört das m-Fahrwerk nicht auch irgendwie dazu?

Bei mir wurde es extra bestellt, hab beides.

P337A M SPORTPAKET

S704A M SPORTFAHRWERK

Kommt aufs Baujahr drauf an,wann was bei war....

Anfangs war ALLES einzeln bestellbar und mußte alles einzeln zusammenbestellt werden,wenn man im Serienfahrzeug den ganzen M-Kram haben wollte.

Also M-Sportfahrwerk,M-Aerodynamikpaket,(M-)Sportlenkrad,Sportsitze,M-Außenspiegel (wobei es die nur über Individual gab),M-Schaltknauf,Dachhimmel schwarz (auch nur über die Individualschiene),etc.pp.

Bei den Sport-Editionsmodellen war das dann zusammengefaßt.Und ich glaube,da war dann auch der schwarze Dachhimmel dabei,bin mir da aber ned sicher.

 

Greetz

Cap

Hab Sport Edition und Exclusive Paket auch noch und den Himmel und M3 Spiegel trotzdem als Individual Bestellung.

 

Brauch übrigens wer noch originale M Spiegel in Avusblau? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M-sportpaket nachrüsten E36 coupe