Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M Sportpaket nicht mehr mit M Lenkrad bestellbar?!?

M Sportpaket nicht mehr mit M Lenkrad bestellbar?!?

BMW 5er G31
Themenstarteram 27. August 2017 um 8:54

Hi

Habe diese Woche AB vom Händler bekommen - im M Paket auf einmal Sport Lederlenkrad abweichend zu meiner Bestellung - Einzellfall oder wirklich nicht mehr Verfügbar?

Will das auch so nicht akzeptieren.

Mit freundlichen Grüßen u. noch ein schönes Wochenende

Beste Antwort im Thema

Einfach mal auf eBay nachschauen - dort gibt es schon einige Angebote, speziell aus Osteuropa, für das Original M-Lenkrad für 499 € - 599 €.

 

Und sowie die Nachfrage anzieht wird das Angebot auch automatisch größer :D

 

Ein Schelm wer böses dabei denkt, oder einen Zusammenhang mit den steigenden Einbruchzahlen vermutet :D

 

Die Unterstellung dass hier osteuropäische Diebesbanden am Werk sind ist rassistisch und diffamiert diese absolut rechtstreuen Völker in unzulässiger Weise.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Für welches Auto genau (Motor)? Das wäre ja ein Ding!

Themenstarteram 27. August 2017 um 9:01

Sorry 530xd

Da wäre ein riesiges Entgegenkommen durch den Händler notwendig. Falls nein, würde ich abbestellen.

Ich hatte 3 Wochen einen mit Sportlenkrad und jetzt einen mit M-Lenkrad. Bestellt habe ich meinen mit M-Lenkrad; aber subjektiv lag das Sportlenkrad irgendwie besser in der Hand. Dicke ist denke ich gleich aber Sportlenkrad scheint mir einen Tick größeren Durchmesser zu haben - weiß das jemand genau? Also; ärgerlich, denn jeder will natürlich haben was er bestellt hat/ aber Sportlenkrad ist eigentlich eine gute Wahl....

Themenstarteram 27. August 2017 um 9:31

Die Frage für mich ist : bin ich ein Einzelfall u. der Händler will es sich einfach machen mit BMW oder ist es wirklich nicht mehr verfügbar.

Aktuell werden keine M Lenkräder produziert, da die spanische Fabrik einen warmen Abriss erlitten hat. Der restliche Lagerbestand wurde noch für das M Paket verwendet. Ohne M Paket gab es schon seit ein paar Wochen kein M Lenkrad mehr. Nun scheint aber auch der letzte Lagerbestand erschöpft zu sein....

 

Eigentlich ein Unding, sich bei Just in Time Logistik auf nur einen Lieferanten zu verlassen...

Für meinen Geschmack ist das normale Sportlenkrad sowieso viel schöner als das M- Sportlederlenkrad - Das alte M-Sportlenkrad vom F10/F11 war viel schöner das Aktuelle gefällt mir gar nicht.

Passt zwar nicht zur Frage, aber ich glaube es muss niemand traurig sein wenn er das normale Sportlenkrad bekommt, weil wirklich sehr gut aussieht und sehr gut in der Hand liegt.

Aber OK ist es sicher nicht, weil es ja Bestandteil des M- Sportpaketes ist und jeder das bekommen will, was er bestellt hat - Wird ja immer kurioser, wenn es wirklich so sein sollte.

am 27. August 2017 um 10:47

Was meint dein Händler dazu? Liest sich so als hättest du keine Rücksprache mit ihm gehalten. Könnte auch ein Fehler bei der Bestellungsaufnahme gewesen sein.

Zitat:

@W007 schrieb am 27. August 2017 um 12:47:17 Uhr:

Könnte auch ein Fehler bei der Bestellungsaufnahme gewesen sein.

Du hast die anderen Beiträge hier nicht gelesen, oder?

Das M Lenkrad wird aktuell nicht mehr hergestellt.

Dass es Engpässe gibt, habe ich schon hier gelesen. Dass es gar nicht mehr produziert wird, ist mir neu.

Wie gesagt, man hat die letzten Wochen nur noch mit Lagerware produziert ... daher der "Engpass". Das Lager scheint jetzt erschöpft zu sein

Puuuhhh, Glück gehabt. Habe meine VIN bereits, laut Decoder mit M Lenkrad. :D Dafür leider mit Dachreling Shadowline statt gewünschter silber, aber das wurde mir im Vorfeld schon mitgeteilt. :(

am 27. August 2017 um 11:06

Zitat:

@rs894 schrieb am 27. August 2017 um 12:48:47 Uhr:

Zitat:

@W007 schrieb am 27. August 2017 um 12:47:17 Uhr:

Könnte auch ein Fehler bei der Bestellungsaufnahme gewesen sein.

Du hast die anderen Beiträge hier nicht gelesen, oder?

Das M Lenkrad wird aktuell nicht mehr hergestellt.

@rs894

1. Ich habe die Beiträge gelesen.

2. Warum ist es dann konfigurierbar?

3. Warum bekomme ich dann meinen mit M-Lenkrad.

4. Warum ist es dann bei meinem Händler bestellbar?

Ganz einfach: als du bestellt hast, hast du dir noch ein M Lenkrad aus dem Lager gesichert, oder du hat sogar vor dem Brand bestellt?

 

Der Konfigurator auf der Webseite hat nicht nur diesen Fehler - ob das Auto wirklich baubar ist, kann dir der Händler mit seinem Konfigurator sagen

 

Dein Händler kann ja gern mal bei BMW Anfragen... das M Lenkrad Problem gibt es wirklich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M Sportpaket nicht mehr mit M Lenkrad bestellbar?!?