- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- BMW 5er G60, G61, G90, G99
- M Sportpaket und Adaptives Fahrwerk
M Sportpaket und Adaptives Fahrwerk
Hallo, eine Frage an alle hier mit M Sportpaket und dem Adaptives Fahrwerk im G60.
ich bin am Konfigurieren des neuen G60 und merke, dass bei der Auswahl des M Sportpakets das Sportfahrwerk nicht mehr gegen das serienmäßige Fahrwerk ausgetauscht werden kann. Das ging bei früheren Modellen. Wenn ich das M Sportfahrwerk abwähle wird automatisch das Adaptive Fahrwerk hinzugefügt.
Kann jemand der diese Kombi fährt bestätigen, dass beim Adaptiven Fahrwerk in der Stellung Comfort ein merklicher Komfortgewinn, sprich weicheres Fahrverhalten eintritt ? Ich hatte bisher bei meinem BMWs noch nie adaptives Fahrwerk zusammen mit dem Sportpaket.
Mein Händler sagt, dass dass Adaptive Fahrwerk weniger tiefer gelegt ist als das Sportfahrwerk und schon deshalb es weniger „hart“ ist aber er hatte keinen Wagen zur Probefahrt mit adaptiven Fahrwerk für mich zum Probefahren.
Ich habe etwas Bedenken dass das Sportfahrwerk mit 20“ Felgen zu hart ist.
Danke für jedes Feedback !
Gruß
Uli
Ähnliche Themen
4 Antworten
Hi,
gem. Konfigurator beträgt die Tieferlegung 8 mm.
"Satte Straßenlage und sportliche Optik. Mit seiner direkteren Abstimmung steigert das M Sportfahrwerk spürbar den Fahrspaß. Verantwortlich dafür sind straffere Dämpfer, härtere Stabilisatoren und eine höhere Federrate. Dank acht Millimeter Tieferlegung fährt sich Ihr BMW außerdem nicht nur besonders dynamisch. Er sieht auch so aus."
Das adaptive Fahrwerk hat zusätzlich den Vorteil der Hinterachslenkung und ist auch deswegen eine Überlegung wert. Den direkten Vergleich konnte ich auch nicht er"fahren", subjektiv fand ich die 20er bei der Probefahrt mit adaptiven Dämpfern nicht unkomfortabel.
0mm Standardfahrwerk
-4mm adaptives FW
-8mm Sport-FW
Hallo, ich habe eine andere Frage: mein G60 hat das M Sportpaket S0337 plus Adaptive Fahrwerk Professional S02VV. Mein vorheriger G30 hatte das Standard-Fahrwerk ohne M Sportpaket.
Beim G30 war der Unterschied zwischen Sport- und Personal/Comfort-Mode spürbar. Im Sport-Mode wurde die Lenkung deutlich straffer, das Gaspedal hat merklich schneller Gas angenommen.
In meinem G60 mit oben genannter Kombination aus M Sportpaket und Adaptive Fahrwerk Professional hätte ich erwartet, dass der Unterschied zwischen Personal- und Sport-Mode deutlich spürbarer ist und insbesondere das Fahrwerk im Sport-Mode merklicher straffer wird.
Was ist eure Erfahrung?
Fand den Unterschied (m60) zwischen Personal und Sport jetzt auch nicht wirklich präsent bzg Fahrwerk und Lenkung.
Kann aber auch sein dass ich zu sehr verwöhnt vom i4 bin, der ja generell sportlicher abgestimmt ist