- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 G01, G08, F97
- M Stoßstange und kurzes Kennzeichen...
M Stoßstange und kurzes Kennzeichen...
Hallo liebe G01 Gemeinde.
Vor fast einer Woche habe ich meinen G01 M40d in dr Eelt abgeholt. Leider konnte/wollte die BMW Welt die vorderen Kennzeichen nicht montieren. Begründung: bei kurzen Kennzeichen könne man nicht sicherstellen, dass beim Anschrauben nicht doch ein Kabel oder Sensor hinter der Stoßstange beschädigt wird. Das Kennzeichen könne ohnehin nicht direkt geschraubt werden (da die M-Stoßstange an der Stelle konkav ist) und müsste auf den beiliegenden Kennzeichenhalter montiert werden. Für diesen seien die Anschraubpunkte „freigegeben“. Man wieß mich daraufhin, dass die Händler darüber informieren sollten, dass bei Bestellung der M-Stoßstange vorne ein langes Kennzeichen montiert werden sollte.
Ich habe mich daher entschieden, erstmal vorne kein Kennzeichen anzubringen und zu klären, welche Alternativen es gibt.
Bilder folgen morgen.
Hat jemand ein kurzes Kennzeichen am X3 mit M-Stoßstange angebracht? Wenn ja, wie?
Eine Überlegung ist, den Kennzeichen Halter mittig zu kürzen und zu kleben...
Ähnliche Themen
13 Antworten
Wie machen das die Schweizer mit ihrem schmalen Kennzeichen?
Das schmale Schweizer Kennzeichen könnte sogar in den konkaven Bereich passen.
Scheinbar ist das Problem schon viele Jahr alt und gab es schon zum F25... vor 6 Jahren!
Vll wirst Du hier fündig:
kennzeichenklett.de
Hab ein kurzes Plastikkennzeichen und das wurde vorne sowie hinten mit Klettverschluss angebracht. Hälten Bombenfest
Zitat:
@Runner666 schrieb am 1. November 2018 um 21:07:41 Uhr:
Hab ein kurzes Plastikkennzeichen und das wurde vorne sowie hinten mit Klettverschluss angebracht. Hälten Bombenfest
Hast du es an der M-Stoßstange angebracht?
Mit Kennzeichenträger von BMW?
Kannst Du ein Bild machen?
Auch die M Stoßstange hat einen Kennzeichenträger. Ich habe auch Klett genommen. Hier machst du nix falsch.
Habe leider gerade kein anderes Foto zur Hand.
Ich habe keinen Kennzeichenhalter verwendet. Mein Verkäufer hat mit mir zusammen das Kennzeichen vorne und hinten angebracht. Das Klett ist so dick, dass der Hohlraum dahinter komplett ausgefüllt wird.
Okay. Danke. Starte heute Nachmittag eine Bastelaktion.
Also, ich hab ein paar Bilder gemacht vom Träger, auch mit dem zu „kurzen“ Kennzeichen und vom Spalt hinter dem Kennzeichen.
Letztendlich habe ich es doch mit Spiegelband geklebt. In der Mitte in Längsrichtung mit etlichen Lagen...
Hoffen wir mal, dass es hält.
Wenn es so hält, top. Sieht super aus
Kurze Frage an der Stelle:
Ist das dein 46er Schild 6-stellig in Engschrift oder noch kleiner?
Hast Du das Fahrzeug selbst angemeldet oder BMW?
Grüße
Valmont
Hallo Zusammen,
die gleiche Herausforderung hatte ich auch. Heute habe ich mir ein 40er Kennzeichenträger selbst gedruckt. Dieses wird an den Stoßfänger geschraubt und das Kennzeichen mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Bei Interesse gern melden.
Gruß Mike