1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M-Zierleisten rost, kleben?

M-Zierleisten rost, kleben?

BMW 3er E36
Themenstarteram 28. Januar 2012 um 8:30

Hallo Jungs,

Habe festgestellt das meine Zierleisten an der Tür rosten( halterschiene der Nippel). Kann ich diese Schiene innen einfach entfernen und die Nippel mit sikaflex 221 an die Leiste kleben? Möchte jetzt nicht unbedingt neue kaufen Weile alle teilweise davon betroffen sind! Oder was würdet ihr mir Raten?

Passen die Zierleisten vom Comact, nur Tür , auch ans Coupé ?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Die Tür passt nicht. Und ich würde die Schiene ein wenig abschleifen, und dann Hammerit drüber streichen. Dann kannst sie auch bei bedarf wieder abmontieren

Edit: wenn die Tür nicht passt, dann natürlich auch die Leisten nicht

Themenstarteram 28. Januar 2012 um 13:19

komisch,hab die länge mal verglichen und es passte?

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Die Tür passt nicht. Und ich würde die Schiene ein wenig abschleifen, und dann Hammerit drüber streichen. Dann kannst sie auch bei bedarf wieder abmontieren

Edit: wenn die Tür nicht passt, dann natürlich auch die Leisten nicht

Kann es sein, das die länge der Tür gleich ist, und nur der winkel nicht passt? Wäre eine Möglichkeit

Themenstarteram 28. Januar 2012 um 14:46

das müsste ich mal nachsehen?

leider sind die metallschienen teilweise halt schon abgebrochen darum wollt ich die nippel an die leiste kleben und dann stecken

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 11:08

keiner eine Idee oder kauft ihr euch neue wenn sie abstehen?

Du kannst sie mit einem starken Sikaflexkleber sicher wieder ankleben. Du musst sie halt passend ankleben, das sie nachher auch wieder in die Löcher passen. Halten wird das sicher.

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 11:15

Zitat:

Du kannst sie mit einem starken Sikaflexkleber sicher wieder ankleben. Du musst sie halt passend ankleben, das sie nachher auch wieder in die Löcher passen. Halten wird das sicher.

Habe mir halt gedacht, da die leisten von aussen noch top sind, die führungsschienen(da wo sie durchgerostet sind) abzuschneiden und neue plastikhalter mit sikaflex 221 anzukleben und dann die leisten wieder dranzustecken.weil schonwieder neue kaufen muss ja auch nicht sein!

sind bei bmw ja nicht gerade billig.wollten nur für die kurzen vorne und hinten (also ohne die langen von der Tür) um die 140€ haben.Und gebrauchte aus der Bucht gammeln ja teilweise auch schon gut vor sich hin!

Da hat BMW bei der Herschtellung wohl mal nicht nachgedacht:D

Wie gesagt, vorher gut markieren, wo die Halter waren, sonst passen sie nicht mehr in die Löcher. Und dann hättest dir die Arbeit umsonst gemacht.

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 11:20

Zitat:

Wie gesagt, vorher gut markieren, wo die Halter waren, sonst passen sie nicht mehr in die Löcher. Und dann hättest dir die Arbeit umsonst gemacht.

ja das ist doch klar:D

wollt halt nur mal wissen ob das hält und ob schon jemand sowas gemacht hat!

Naja,der gesamte Satz kost auch ned mehr als 140 Euro....bei BMW. :D

Greetz

Cap

120€ komplett mit Klipse etc. :)

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 14:11

Dann hat der Händler bei mir wohl den A.... Offen :-)

Naja ich bastel erst mal und falls es nicht funktioniert gibt's neue

Falls neue her müssen, hier der Link für dich ;)

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 11:12

Danke für den Link...

Also die 2 langen leisten an der Tür halten noch sehr gut und sind auch nicht gerostet.bei den 4 kurzen habe ich gestern abend alle metallschienen endfernt und werde die klippse heute einfach mit 2 komponentenkleber (harz+härter)an die leiste kleben und und dann wieder an die karrosserie dranstecken. müsste ja halten!

Deine Antwort