Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. M2 Competition Konfiguration

M2 Competition Konfiguration

BMW M2 F87 (Coupe), BMW
Themenstarteram 25. September 2018 um 7:51

Ich möchte von meinem M4 auf den M2 Competition downgraden und habe an folgende Sonderausstattung gedacht:

  • Speed Limit Info (S08TH)
  • M Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelogic (S02MK)
  • Komfortzugang (S0322)
  • Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer (S0488)
  • DAB-Tuner (S0654)
  • HiFi Lautsprechersystem harman/kardon (S0674)

Gibt es irgendwas, was ich vielleicht vergessen haben könnte?

Beste Antwort im Thema

Also die grosse Bremse ist extrem geil und wäre für mich das erste Kreuzchen. Bei der Probefahrt war das für mich das Highlight des Autos, ganz ehrlich. Für mich wär das ein Must have.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo,

hast du bewusst auf die M-Sportsitze verzichtet? Wenn du bei den Sitzen die gleichen möchtest wie im M4 dann musst du die noch bestellen, andernfalls bekommst du nur den normalen Sportsitz wie er im alten M2 Serie war bzw. wie er auch bei den normalen AG Fahrzeugen beim Sportpaket verbaut wird.

Gruß

Themenstarteram 29. September 2018 um 16:50

Zitat:

@ChrisG28 schrieb am 29. September 2018 um 17:07:59 Uhr:

Hallo,

hast du bewusst auf die M-Sportsitze verzichtet? Wenn du bei den Sitzen die gleichen möchtest wie im M4 dann musst du die noch bestellen, andernfalls bekommst du nur den normalen Sportsitz wie er im alten M2 Serie war bzw. wie er auch bei den normalen AG Fahrzeugen beim Sportpaket verbaut wird.

Gruß

Ja, das war bewusst. Die Sportsitze sind nicht schlecht, aber eben ohne Lordosenstütze und da bei den normalen M2-Competition-Sitzen Leder standard ist, sind die normalen Sitze auch okay.

Zitat:

@MariaBitterlich schrieb am 25. September 2018 um 09:51:57 Uhr:

Gibt es irgendwas, was ich vielleicht vergessen haben könnte?

Ja, die Handschaltung. ;)

 

Spaß beiseite, ich finds immer witzig dass so viele Menschen Wildfremde fragen ob ihre Konfiguration ok ist. Du bestellst das Auto doch für dich. Und so viele Optionen dass man überhaupt was „falsch“ machen könnte gibt es ja beim M2 eh nicht. Ich z.B. habe bis auf HK scheinbar das genaue Gegenteil von deinem Auto bestellt.

Zitat:

@MariaBitterlich schrieb am 29. September 2018 um 18:50:52 Uhr:

Zitat:

@ChrisG28 schrieb am 29. September 2018 um 17:07:59 Uhr:

Hallo,

hast du bewusst auf die M-Sportsitze verzichtet? Wenn du bei den Sitzen die gleichen möchtest wie im M4 dann musst du die noch bestellen, andernfalls bekommst du nur den normalen Sportsitz wie er im alten M2 Serie war bzw. wie er auch bei den normalen AG Fahrzeugen beim Sportpaket verbaut wird.

Gruß

Ja, das war bewusst. Die Sportsitze sind nicht schlecht, aber eben ohne Lordosenstütze und da bei den normalen M2-Competition-Sitzen Leder standard ist, sind die normalen Sitze auch okay.

Sportsitze mit der Option Lordose ist durchaus wählbar.

Themenstarteram 29. September 2018 um 17:43

Zitat:

@Goreone schrieb am 29. September 2018 um 19:31:19 Uhr:

Zitat:

@MariaBitterlich schrieb am 25. September 2018 um 09:51:57 Uhr:

Gibt es irgendwas, was ich vielleicht vergessen haben könnte?

Ja, die Handschaltung. ;)

Spaß beiseite, ich finds immer witzig dass so viele Menschen Wildfremde fragen ob ihre Konfiguration ok ist. Du bestellst das Auto doch für dich. Und so viele Optionen dass man überhaupt was „falsch“ machen könnte gibt es ja beim M2 eh nicht. Ich z.B. habe bis auf HK scheinbar das genaue Gegenteil von deinem Auto bestellt.

Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Bei meiner letzten Konfiguration hatte ich eine neue Funktion aus Kostengründen weggelassen, sie dann aber wegen Forumsempfehlung doch genommen und war hinterher heilfroh.

Speziell beim M2 bin ich mir unsicher, ob sich die besseren Bremsen lohnen, habe die erst einmal weggelassen.

am 29. September 2018 um 17:51

Die Empfehlungen können sowieso nur als Anhaltspunkt dienen, schließlich hat jeder andere Präferenzen. Den Komfortzugang bspw. würde ich mir sparen, die Sonnenschutzverglasung jedoch nicht. Auf M Sportsitze u. M Sportbremse würde ich bei einem Daily Driver vmtl. auch verzichten.

Die normalen Bremsen sind für den Otto Normalverbraucher mehr als ausreichend. Ich fahre seit 50tkm den M2 und die Bremsen sind erst in 120tkm fällig (ja, richtig gelesen).

Sport Einsatz kann ich nicht beurteilen.

Ich fahre die Bremsen auch auf der Nordschleife. Beim Fahrwerk hab ich auf KW V3 gewechselt, die normale Bremse reicht mir völlig.

Also die grosse Bremse ist extrem geil und wäre für mich das erste Kreuzchen. Bei der Probefahrt war das für mich das Highlight des Autos, ganz ehrlich. Für mich wär das ein Must have.

@MariaBitterlich

Die Lordosenstütze ist bei den optionalen M Sportsitzen im M3/M4 Look für den M2 Competition automatisch mit inkludiert.

Das ist bei M3/M4 mit Competition Paket anders, da dort die Rückenlehne Löcher hat gibt es dort die Lordosenstütze nicht. Beim M2 Competition ist die Rückenlehne aber durchgängig und die Lordenstütze ist möglich. Wenn die M Sportsitze also nur wegen der Lordosenstütze rausgeflogen sind schnell wieder ein konfigurieren :)

Für die große Bremsanlage gibt es derzeit Lieferschwierigkeiten und die Anlage ist aktuell in Deutschland nicht (mehr) bestellbar. Ich musste meine bestehende Bestellung deswegen letzte Woche sogar abändern auf die "normale" Serienbremse. Andernfalls wäre meine Bestellung dieses Jahr nicht mehr produziert worden.

Themenstarteram 1. Oktober 2018 um 16:56

Zitat:

@ChrisG28 schrieb am 1. Oktober 2018 um 18:19:23 Uhr:

Die Lordosenstütze ist bei den optionalen M Sportsitzen im M3/M4 Look für den M2 Competition automatisch mit inkludiert.

Das ist bei M3/M4 mit Competition Paket anders, da dort die Rückenlehne Löcher hat gibt es dort die Lordosenstütze nicht. Beim M2 Competition ist die Rückenlehne aber durchgängig und die Lordenstütze ist möglich. Wenn die M Sportsitze also nur wegen der Lordosenstütze rausgeflogen sind schnell wieder ein konfigurieren :)

Danke, das wusste ich nicht. Aber die optionalen M2-Sportsitze sind eben auch ein Kostenthema und so sehr liebe ich die Sportsitze im aktuellen M4 nicht.

Zitat:

@MariaBitterlich schrieb am 1. Oktober 2018 um 18:56:09 Uhr:

Zitat:

@ChrisG28 schrieb am 1. Oktober 2018 um 18:19:23 Uhr:

Die Lordosenstütze ist bei den optionalen M Sportsitzen im M3/M4 Look für den M2 Competition automatisch mit inkludiert.

Das ist bei M3/M4 mit Competition Paket anders, da dort die Rückenlehne Löcher hat gibt es dort die Lordosenstütze nicht. Beim M2 Competition ist die Rückenlehne aber durchgängig und die Lordenstütze ist möglich. Wenn die M Sportsitze also nur wegen der Lordosenstütze rausgeflogen sind schnell wieder ein konfigurieren :)

Danke, das wusste ich nicht. Aber die optionalen M2-Sportsitze sind eben auch ein Kostenthema und so sehr liebe ich die Sportsitze im aktuellen M4 nicht.

ist dein m2; aber die M4-Sitze sind ja nochmals besser als die optionalen im M2. Und für mich ein Meilenstein wenn man vom E92/93 M3 kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen