- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 2er
- 2er F22, F23, F87 & G42, G87
- M2 LCI Black Panel im M235i
M2 LCI Black Panel im M235i
Für alle M235i Fahrer die endlich eine richtige Öltemperatur in Ihrem Fahrzeug haben möchten.
Folg. Features bringt der neue Tacho mit sich:
- Anzeige der Motoröltemperatur (siehe Video)!!
- "Black Panel" Optik
- Skala bis 300km/h
- Digitale Geschwindigkeitsanzeige in groß
- ///M Logo im Drehzahlmesser
- weiße Beleuchtung Tag & Nacht
- rot beleuchtete Zeiger
- Speed Limit Info dauerhaft eingeblendet (siehe Video)!!
Video: https://youtu.be/bF3nGDfYYbA
Wer Lust auf so eine Nachrüstung hat darf sich gerne bei mir melden.
So long
Euer rosswell
Beste Antwort im Thema
Für alle M235i Fahrer die endlich eine richtige Öltemperatur in Ihrem Fahrzeug haben möchten.
Folg. Features bringt der neue Tacho mit sich:
- Anzeige der Motoröltemperatur (siehe Video)!!
- "Black Panel" Optik
- Skala bis 300km/h
- Digitale Geschwindigkeitsanzeige in groß
- ///M Logo im Drehzahlmesser
- weiße Beleuchtung Tag & Nacht
- rot beleuchtete Zeiger
- Speed Limit Info dauerhaft eingeblendet (siehe Video)!!
Video: https://youtu.be/bF3nGDfYYbA
Wer Lust auf so eine Nachrüstung hat darf sich gerne bei mir melden.
So long
Euer rosswell
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hallo!
Ich habe seit gestern das Black Panel M2 bei mir im 230i.
Das Panel ist total empfindlich, wie reinigt ihr es?
Außerdem habe ich festgesellt, dass der Drehzahlmesser minimal wackelt, wißt ihr Rat?
Gruß
Andreas
Zitat:
@kmpero schrieb am 7. Dezember 2017 um 14:50:34 Uhr:
Hallo!
Ich habe seit gestern das Black Panel M2 bei mir im 230i.
Das Panel ist total empfindlich, wie reinigt ihr es?
Außerdem habe ich festgesellt, dass der Drehzahlmesser minimal wackelt, wißt ihr Rat?
Gruß
Andreas
Ich habe meins seit dem Sommer nicht reinigen müssen, wenn dann mit einer Mikrofasertuch. Der Drehzahlmesser wackelt bei meinen eigentlich nicht.
Kann es sein das die Black Panel Tachos nur bis 11/2017 verbaut werden? Zumindest bei leebmann24 wird dies im Ersatzteil Katalog so angegeben. Evtl. kommt bereits ein weiteres Update diesbezüglich! Ich meine damit auch die normalen Tachos vom F20/21.
Meinst du mit wacklig evtl. ein ruckeln oder wie muss ich mir das vorstellen?
Zitat:
@cyber.sandro schrieb am 8. Dezember 2017 um 19:08:32 Uhr:
Kann es sein das die Black Panel Tachos nur bis 11/2017 verbaut werden? Zumindest bei leebmann24 wird dies im Ersatzteil Katalog so angegeben. Evtl. kommt bereits ein weiteres Update diesbezüglich! Ich meine damit auch die normalen Tachos vom F20/21.
Meinst du mit wacklig evtl. ein ruckeln oder wie muss ich mir das vorstellen?
Das wäre schon sehr komisch. Normalerweise kommen bei BMW kleinere Änderungen im März und September. Das war so mit den nicht mehr abblenden rechten Außenspiegel und den Digitalen Tachos im 3er und 4er.
Vielleicht gibt's ja einen voll digitalen Tacho...
Stimmt, der M2 wird ja eingestellt deshalb das Ende 11/2017 auch für den Tacho im Ersatzteilkatalog. Beim F20 wundert mich das dann schon mehr das die Black Panel Tachos angeblich auch jetzt ihr Ende finden.
Beim Außenspiegel kann ich auf ein Thema im Forum verweisen, Funktion nachrüsten ist möglich!
Der M2 wird aber nicht 11/17 eingestellt.
Es kommen doch 3x im Jahr leichte Modellüberarbeitungen. Zum Teil sind es nur leichte für den Kunden nicht merkbare Veränderungen an der Software. Ab und an auch leichte Veränderungen an der Hardware (hier eine Rippe hinzu, dort ein Durchmesser leicht angepasst). Also rein funktional wird sich da nichts geändert haben.
Zitat:
@halifax schrieb am 9. Dezember 2017 um 11:54:15 Uhr:
Es kommen doch 3x im Jahr leichte Modellüberarbeitungen. Zum Teil sind es nur leichte für den Kunden nicht merkbare Veränderungen an der Software. Ab und an auch leichte Veränderungen an der Hardware (hier eine Rippe hinzu, dort ein Durchmesser leicht angepasst). Also rein funktional wird sich da nichts geändert haben.
in der Regel 2x pro Jahr.
Das war einmal. Mittlerweile sind es 3x (März, Juli, November).
In nem anderen Forum oder hier im 1er Bereich, bin mir nicht sicher, stand dass jemand angeschrieben wurde, dass sein 140 in die Werkstatt muss, da die Insturmentenkombi ein Update braucht und sonst ausfallen kann, ggf. hängt das hiermit zusammen?!
Der Tacho kann noch ganz normal bestellt werden.
Wir haben mittlerweile rund 15 davon nachgerüstet und keiner hatte bislang ein technisches Problem damit. Der M2 LCI Tacho hat seit Erscheinung bereits einen Teilenummerwechsel mitgemacht. Das ist vollkommen normal bei BMW. Es werden immer wieder Teile durch neue Nummern ersetzt. Ich mache das Spielchen jetzt schon seit mehreren JAhren mit. Also keine angst, den Tacho wird es auch weiterhin geben.
Es gibt momentan einen Rückruf da in seltenen Fällen das Kombi im Black Panel ausfällt. Die Frage ist wie das bei den nachgerüsteten ausschaut, wenn da wer betroffen ist wird’s blöd.
Zitat:
@appleipodfan schrieb am 15. Dezember 2017 um 11:50:40 Uhr:
Es gibt momentan einen Rückruf da in seltenen Fällen das Kombi im Black Panel ausfällt. Die Frage ist wie das bei den nachgerüsteten ausschaut, wenn da wer betroffen ist wird’s blöd.
Es wird ein Steuergerät getauscht.
Es ist doch wie mit allem, nie der 1. sein. Lieber ein bewertes iPhone 8 (eigentlich ein 7S) kaufen als das X! Bei Nachrüstungen hat man dann eh die Brille auf und wieder weite Wege zu fahren und Lebenszeit totzuschlagen.