1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. M240i Anhängerkupplung

M240i Anhängerkupplung

BMW 2er G42 (Coupé)
Themenstarteram 24. April 2023 um 15:27

Hallo zusammen,

ich überlege gerade noch mir eine Anhängerkupplung ab Werk für den M240i zu bestellen.

Laut Konfigurator soll diese ja abnehmbar und dadurch vollkommen unsichtbar sein. Kann das jemand aus der Praxis bestätigen? Oder sieht man unterhalb des Diffusors die Befestigung?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich kann das bestätigen. Das kann man per Hand wegklappen.

Themenstarteram 24. April 2023 um 15:38

Danke dir. Ist die Anhängerkupplung jetzt zum einklappen oder abnehmen? Im Konfigurator steht abnehmbar.

Die AHK ist abnehmbar und die Steckdose wegklappbar.

Themenstarteram 24. April 2023 um 16:45

Danke! :)

Der hat eine ab Werk verbaut. Ist bei meinem örtlichen Händler. Ich hab das Auto mal besichtigt.

Der Kugelkopf wird wohl tatsächlich lose in den Kofferraum gelegt, da kein Platz dafür vorhanden. Kein doppelter Ladeboden.

Auf Bild 27 ist sie zu sehen.

https://link.mobile.de/RW1CVpsTmyc5fKD16

Ja, das ist so, kann ich von meinem bestätigen. Wobei da so ein Gurt dabei ist. Ich hab sie links hinter das Netz gelegt, das klappt ganz gut.

Das ist überhaupt kein Problem. Geht super

Hallo,

doch, das ist ein Problem. Ich will doch die wenigen Ablagen im Kofferraum nicht mit der Anhängerkupplung belegen. Also das ist wirklich von BMW eine unmöglich Lösung. Da hätte wie in anderen Modellen auch eine paßformgerechte Ablagemöglichkeit irgendwo sein müssen.

Gruß

Rainer

Hinter den Curved Displays könnte ggf. noch Platz sein :D

Mhmm - ja, aber doof. Ich habe noch OS7...

... oder die Batterie woanders unterbringen, dann wäre dort Platz für die Anhängerkupplung...

Das ist nur der Haken. Nimmt fst keinen Platz weg

Ah, ja? Das seh' ich aber anders. Der "das ist nur der Haken" liegt jetzt bei mir in der Garage. Das dicke schwere Ding will ich doch nicht immer im Kofferraum irgendwo angebunden mit rumfahren.

Gruß

Rainer

So ist das auch gedacht, Rainer :) Machen wir genauso.

Deine Antwort