1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. M271 Evo 180CGI Motor tickert Hydrostößel?

M271 Evo 180CGI Motor tickert Hydrostößel?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 26. Juli 2024 um 15:56

Hallo, seit einigen Monaten habe ich das Problem, dass der Motor tickert. Vor ca. 6 Monaten habe ich das Hydrostößeladditiv rein gemacht und das Tickern war erstmal weg. Nach ca. 3 Monaten kam es wieder und ich habe das Motoröl (5W40) gewechselt. Das Tickern blieb leider weiterhin.

Das Tickern tritt bei kalten als auch beim warmen Motor auf. Ich habe vor ein paar Tagen nochmal das Hydrostößeladditiv rein gemacht und bin am Stück fast 1000km gefahren. Der Motor tickert leider weiter vor sich hin.

Die Steuerzeiten habe ich vor 1 Jahr geprüft und die waren noch in Ordnung.

Motoröl wird jede max. 10tkm gewechselt.

Motor ist 240tkm gelaufen und die Steuerkette sowie Versteller wurde bei 150tkm gewechselt. (Original Mercedes)

Öldruck habe ich bereits geprüft und übertrifft bei weitem die Werte, wo in der WIS angegeben sind.

Hat jemand vielleicht ein ähnliches Tickern an seinem M271 gehabt und weiß was sache ist?

Habe ein kurzer Video dazu aufgenommen.

https://youtube.com/shorts/Z6coCJwn-lU?feature=share