M271 Evo Rasseln / Rattern
Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit ungefähr 5/6 tausend Kilometern trifft ab und zu das Geräusch auf, welches man auf dem Video hört. Jedoch tritt dieses Problem nur auf, wenn der Motor warm gefahren ist und auch nicht durchgehend. Es kommt plötzlich und ist auch wieder nach wenigen Minuten weg. Ich merke aber in dieser Zeit auch wie schlecht und ruckartig das Auto schaltet und dass irgendwas nicht stimmt. Ich habe dies jetzt längere Zeit beobachtet und es tritt meiner Meinung nach schneller auf, wenn man im Start Stopp Verkehr ist wo man Gas gibt und dann es ausrollen lässt. Vor 500 Kilometern ist dann die Motorkontrollleuchte angegangen. Sofort ausgelesen und es wurde der Fehler mit der Steuerkette angezeigt. Ich kenne mich leider kaum aus und dies alles hat mein Mechaniker für mich gemacht. Also wurde die Steuerkette mit Nockenwellerversteller etc. neu gemacht. Nun fahre ich jetzt 200 Kilometer wieder mit dem Auto und die selben Probleme sind wieder vorhanden. Also hat’s leider nicht an der Steuerkette gehangen, da dieses Rasseln immernoch vorhanden ist wie vorher. Jedoch jedes mal als ich dann direkt zu ihm fahre wo das Rasseln auftritt ist natürlich garnichts mehr und alles läuft einwandfrei, wodurch die Suche nach dem Problem echt schwierig ist. Hatte hier jemand zufälligerweise das selbe Problem oder hat eine Ahnung was es sein könnte, da es auch ziemlich teuer war mit der Steuerkette erneuern etc. Mein Auto hat jetzt 118000 Kilometer gelaufen und ist ein 204er Coupe als C250 Benziner mit dem M271 Evo Motor.
Links zu den Videos (YouTube):
https://youtube.com/shorts/EqIbHirvLYs?si=WZt9cWZd6gqWX6_W
https://youtube.com/shorts/pb_4JDDjJdU?si=X9WXtWGDfL7GZk00
Ich freue mich über jede Antwort von euch. LG Tim