ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. M271: Kompressor, die interne Dichtung erneuern

M271: Kompressor, die interne Dichtung erneuern

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 13. Juli 2024 um 12:01

Hallo,

der Kompressor besteht aus drei Baugruppen. Jene, die vorn sitzt, kann man abschrauben. Ohne das Vorderteil lässt sich der Komp. leichter einbauen.

Zw. den Teilen befindet sich eine Dichtung, die es bei MB nicht zu kaufen gibt. Siehe grün markierte Fuge im Bild.

Fragen:

1.

wie kontaktiere ich Eaton, um diese Dichtung als Einzelteil zu kaufen? Deren Portfolio ist riesig und ich finde keinen Kontakt. Ein Händlerkontakt wäre auch gut. Hat jemand Erfahrung mit Stahlgruber, Trost o.ä.?

2.

Selbstbau: aus welchem Werkstoff ist diese Dichtung?

3.

Lasercutter erlauben das schnelle Ausschneiden der passenden Dichtungsform. Wäre für eine Steuer-Datei dankbar; Format ist erstmal egal.

FYI: Es gibt noch eine Trennfuge am Kompressor. Deren Dichtung verkauft MB als Einzelteil.

viele Grüsse

Thomas

M271 Kompressor, Vorderteil, schraubbar,
Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo , man kan auch noch altmodisch voran gehen und die packung selber herstellen. Nehmen sie eine "hange-mappen" wie man die im bureau gebraucht und schneide soviel aus dem papier wie die (geschatzte umfang des packings) Meistens grunes papier zwa ein bischen dick. Pinzeln sie smieröl auf das papier bis durch und durch. Legen sie das grune dicke geölte papier auf eine seite des kompressor und drucke mehrmahls mit die daumen bis sich die form des Loch(ern) abzeichnet jetzt kan man (sehr vorsicht) mit ein schere die innen form gemacht werden.

Hoffe es gelunkt ihnen, viel glück , Gerrit

Beim M45 ist dort nur ein Dichtklebstoff und keine wirkliche Dichtung. Würde mich wundern wenn es nicht auch so wäre.

Ich nehme da immer einen hauch von Hylomar M, gibt aber was von Loctite

Themenstarteram 13. Juli 2024 um 16:01

Zitat:

Beim M45 ist dort nur ein Dichtklebstoff und keine wirkliche Dichtung. Würde mich wundern wenn es nicht auch so wäre.

Ich nehme da immer einen hauch von Hylomar M, gibt aber was von Loctite

Danke. Beim M65 ist es eine Dichtung; hatte sie beim Zerlegen "entgegengenommen". Wieder verwendet; scheint zu funktionieren.

Selber schneiden, wie bereits vorgeschlagen. Normales dichtpapier/pappe von renz sollte reichen, da dort keine "besonderen" verhältnisse vorliegen. Abe es dürfte auch evtl ne flüssigdichtung reichen. Sieht man aber dann, ob die dichtflächen richtig geplant sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. M271: Kompressor, die interne Dichtung erneuern