1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. M271 Steuerkette Abstimmung

M271 Steuerkette Abstimmung

Mercedes
Themenstarteram 8. Januar 2020 um 18:27

Servus leute,

Bitte hier mal Abstimmen wenn ihr ein M271 habt/hattet und wenn dieser jemals Probleme hat/hatte mit der Steuerkette. Einfach nur um mal herauszufinden wie viele Leute wirklich Probleme haben/hatten.

---edit Mod, externer Link entfernt ---

Die Abstimmung ist über den Link zu erreichen (im Forum habe ich keine Möglichkeit gefunden direkt abzustimmen).

Weis jemand eigentlich wie viele Leser das W204 Forum hier hat?

Über 400t Beiträge heißt ja schonmal eines der größeren Mercedes Boards hier ist.

MfG

Beste Antwort im Thema

Ist jetzt nicht dein ernst, oder ? Was soll daran repräsentativ werden ? Den M271 gibt es in zig Ausführungen und zig Fahrzeugvarianten. Dann müßte deine Abstimmung so detailliert eingerichtet sein das man Fahrzeug Typ, Baujahr und Motorvariante des M271 noch auswählen kann.

Sorry, aber bei sowas mache ich nicht mit, ich halte das für unseriös und vor allem irreführend, aufgrund einer Erhebung nur im 204er-Forum daraus irgendwas abzuleiten. Es gibt genug Blödsinn, der im Web verbreitet wird, da muß man nicht auf diese Art und Weise einen weiteren Beitrag dazu leisten. Nur mal so zum darüber nachdenken....

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ist jetzt nicht dein ernst, oder ? Was soll daran repräsentativ werden ? Den M271 gibt es in zig Ausführungen und zig Fahrzeugvarianten. Dann müßte deine Abstimmung so detailliert eingerichtet sein das man Fahrzeug Typ, Baujahr und Motorvariante des M271 noch auswählen kann.

Sorry, aber bei sowas mache ich nicht mit, ich halte das für unseriös und vor allem irreführend, aufgrund einer Erhebung nur im 204er-Forum daraus irgendwas abzuleiten. Es gibt genug Blödsinn, der im Web verbreitet wird, da muß man nicht auf diese Art und Weise einen weiteren Beitrag dazu leisten. Nur mal so zum darüber nachdenken....

Themenstarteram 8. Januar 2020 um 18:48

Zitat:

@Crizz schrieb am 8. Januar 2020 um 19:37:23 Uhr:

Naja ähnlich funktionieren ja zum Beispiel auch Exit Polls, wirklich 100% Repräsentativ ist das nicht aber meiner Meinung nach ist das immer noch besser als die Leute die hier fragen "Motorschaden/Steuerkette Erfahrung" und dann sind die ersten Leute immer die die Probleme damit hatten, wahrscheinlich überspringt aber halt der Großteil der Leute einfach sowas weswegen ich mich interessiere wie viele Leute es hier gibt die damit keine Probleme haben.

Funktioniert natürlich nicht wenn jetzt nur die Leute hier Abstimmen die sich speziell hier angemeldet haben weil sie Probleme hatten mit ihrer Steuerkette

Wirklich genaue Statistiken kann man sowieso nicht erheben, vielleicht Mercedes-Benz selber wenn die mal ihre Reparaturaufträge analysieren. Bin mir aber relativ sicher dass sowas nicht öffentlich gemacht wird (die würden sich ja ihren Markt kaputtmachen) und wenn dann gibts ja immernoch genügend Leute die ihre Motorschäden bei freien Werkstätten reparieren lassen.

Was ist dein Vorschlag wie würdest du ermitteln wie viele 204er bzw. M271 davon schon betroffen sind/waren?

Statistiken sind einfach nur Müll............................

Steuerkettenprobleme gibt / gabs auch bei anderen Autos

Und Foren sind zum Erfahrungsaustausch da - Statistiken ersetzen keine Kommunikation

Man hätte wenigstens zwischen M271 und M271 Evo unterscheiden müssen, da das komplett verschiedene Kettentriebe sind.

Hallo zusammen,

Zitat:

@c85LxuRpns schrieb am 8. Januar 2020 um 19:27:50 Uhr:

Die Abstimmung ist über den Link zu erreichen (im Forum habe ich keine Möglichkeit gefunden direkt abzustimmen).

es gibt auch hier die Möglichkeit Umfragen einzubauen, allerdings nur in Abstimmung mit der Moderation. Die entsprechende Funktion ist nämlich nur beschränkt zugänglich. Den Link habe ich daher erst einmal rausgenommen.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Zitat:

@Yoshi89 schrieb am 8. Januar 2020 um 23:05:13 Uhr:

Man hätte wenigstens zwischen M271 und M271 Evo unterscheiden müssen, da das komplett verschiedene Kettentriebe sind.

Naja, der einzige Unterschied ist, dass der EVO eine Z53H hat anstatt einer G53H. Ansonsten ist der Kettentrieb identisch.

Der einzige Unterschied sind also die kettenzahnform und die anderen Zahnräder, dann ist der ja bis auf gleitschienen und Spanner komplett anders. Immer eine Frage der Sichtweise

Die Gleitschienen sind nicht mal identisch.

Und der Spanner ist zumindest meiner Erinnerung nach doch auch anders.

Bild #209734836
Hqdefault

Kann man das umbauen?

Zitat:

@Yoshi89 schrieb am 10. Januar 2020 um 10:07:40 Uhr:

Die Gleitschienen sind nicht mal identisch.

Und der Spanner ist zumindest meiner Erinnerung nach doch auch anders.

Und trotzdem ist es der gleiche Müll.

M271 Evo 250 CGI das Auto meiner Tochter.

120000 Km Kette gelängt und Versteller verschlissen.

Reparatur beim:) 3000 €.

Trotzdem scheint der Evo insofern besser zu sein, dass die Kette nicht mehr so leicht überspringt, sondern man vorher mitbekommt, dass da was nicht stimmt.

Zitat:

@Yoshi89 schrieb am 10. Januar 2020 um 14:51:06 Uhr:

Trotzdem scheint der Evo insofern besser zu sein, dass die Kette nicht mehr so leicht überspringt, sondern man vorher mitbekommt, dass da was nicht stimmt.

Das bekommt man bei der Rollenkette genauso mit wenn da was nicht stimmt.

Man hört es, ja. Zumindest wenn man sich ein bisschen um sein Auto kümmert und solche Geräusche zuordnen kann.

Der 0815-Fahrer kann dies aber nicht. Klapperts halt kurz beim Starten. Na und? Kümmert doch keinen. Also wird das so lange ignoriert, bis der Motor plötzlich tot ist.

Beim Evo scheint ja rechtzeitig die Meldung im KI anzugehen, sodass man zumindest hinterher nicht behaupten kann, da wäre nichts gewesen. Zumindest ist das mit der Meldung bisher so das, was ich gelesen habe. Oder umgekehrt: ich kann mich nicht erinnern, von einem Evo gelesen zu haben, bei dem ohne Vorwarnung etwas kaputt gegangen ist. Kette verschlissen: ja. Motorschaden: nein.

Deine Antwort