m272.964 Motor Fest
Hallo ich bin normal mit meinem Auto gefahren und dann bei 100Km/h hat das ganze Auto kurz geruckelt und dann ging der Motor von Alleine direkt aus. es ist kein Fehler hinterlegt im Fahrzeug und im Öl keine spähne oder sonst etwas zu sehen. Das Auto lässt sich nicht mehr Starten (Kein Geräusch vom Starter oder sonst etwas. Kraftstoffpumpe hört man also funktioniert. Zyl.5 Zündkerze ist fest!!!
Brauche dringend Hilfe!!!
Ähnliche Themen
6 Antworten
Lässt sich der Motor manuell mit einem Werkzeug auf der Schwungscheibe durchdrehen?
Zitat:
@Papibenz schrieb am 24. November 2024 um 05:52:06 Uhr:
Lässt sich der Motor manuell mit einem Werkzeug auf der Schwungscheibe durchdrehen?
Hallo ich habe es versucht gehabt und da geht garnichts. Ist komplett fest
Was heißt, Du brauchst dringend Hilfe? Wenn fest, dann fest. Was soll da jetzt dringend gemacht werden? Als erstes fängt man in aller Ruhe mit einer vernünftigen Diagnose an. Dazu braucht man eine SD, eine Inspektionskamera und ggf. ein Kompressionsmessgerät (für den Fall, dass sich der Motor doch noch starten lässt).
Danach kann man überlegen, was man machen kann. Ist abhängig vom Geldbeutel
Wenn der Motor fest ist dann ist der Motor Schrott. Kürzlich Ölwechsel gemacht oder Steierkette gerissen
Ich würde auch sagen:
Wenn sich der Motor nicht mehr manuell drehen lässt braucht es keine SD...
Auf jeden Fall herzliches Beileid !
Danke für alle Nachrichten ich habe mich dazu entschieden einen austauschmotor zu bestellen. Hab einen bestellt mit 95.000Km