M272 E 280 Startprobleme
Hallo
Mein 280 hat seit gestern ein Startprobleme. Leider ist es sporadisch und stellt sich wie folgt da. Wenn man startet läuft der Motor gefühlt nicht auf allen Zylindern ist auch kurz vor dem ausgehen Drehzahl pendelt zwischen 500 und 200 Umdrehungen. Wenn ich beim Starten kurz Gas gebe geht er auf normale Drehzahl und ich kann ganz normal fahren.
Weis eventuell jemand woran das liegen könnte?
Gruß
Ähnliche Themen
50 Antworten
Wird wohl das glühzeitzeit Steuergerät sein
Der TS fährt einen E280 Benziner, 231 PS, EZ 03/2006.
Okay dann ist es das nicht
du scheinst ein Problem mit dem Standgas zu haben, was sagt denn der Fehlerspeicher?
Ein Kollege kommt heut abend vorbei und liest mal aus dann kann ich hoffentlich mehr sagen.
Also Fehlerspeicher habe ich ausgelesen Fehlerfrei. Sensoren hab ich mal die Werte überprüft auch nichts.
Kurbelwellensensor?
Hab ich am Montag mal getauscht ohne Erfolg
keine Fehlermeldung, das ist schlecht ... da kann man ja nur wild spekulieren, was aber zu nichts führt ... möglicherweise hilft dir da ja die Star Diagnose weiter, die ist wesentlich zuverlässiger und genauer ... sollte die auch keinen Fehler liefern, kannst du eigentlich nur noch warten, bis ein eindeutiger Fehler auftritt.
Ich war mit der Star Diagnose dran kein Fehler drin hatte sogar Vergleichsfahrzeugdaten gespeichert für die Sensoren war alles im grünen Bereich.
Es scheint auch ein kälte Problem zu sein sprich unter 0 Grad und nur beim ersten Start.
evtl. Nockenwellensensoren?
Hab ich mir auch schon überlegt aber andererseits dürfte der Motor dann gar nicht laufen oder ich müsste mehr Probleme haben bzw. dauerhaft.
Ohne Fehler im Speicher wird das schwierig. Da kann man nur auf Verdacht irgendwo anfangen, Teile zu tauschen. Wann wurden denn zuletzt z.B. Luftfilter und Zündkerzen gewechselt?
Zitat:
@Bastler-TT schrieb am 27. Januar 2016 um 13:25:22 Uhr:
evtl. Nockenwellensensoren?
NWS und KWS können es nicht sein!!! Denn da springt er erst gar nicht an, od. geht aus.
Fehler in der Steuerung-Benzinzufuhr-Tempfühler-LMM-Luftschlauch