ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. m276 klackern nach neuer Steuerkette

m276 klackern nach neuer Steuerkette

Mercedes CLS C218
Themenstarteram 13. Juni 2024 um 21:39

Moin moin zusammen,

Ich fahre einen CLS400 M276 mit 133t KM auf der uhr und habe nach steuerkette beschwerden die steuerkette incl. ketten spanner, rückschlagventiele, nockenwellenversteller und zentralventiele und alles was dazu gehört erneuern lassen bei einer sehr renommierten Werkstatt und habe feststellen müssen das das klackern immernoch da ist und auch bei halbwaen start andere, metalische geräusche von sich gibt es ist sehr laut und hört sich gruselig an… ich weiß nicht weiter und auch viele werkstätten sind nur am speckulieren, es hört sich so an als würde der Motor probleme haben Öldruck aufzubauen hört selbst…

Ich hoffe mir kann irgendjemand weiter helfen!

 

Link zum video!

 

 

https://youtube.com/source/-89zCda2uFU/shorts?si=kpDw3uThUF4TqEhQ

Ähnliche Themen
7 Antworten

Schau dir mal die Videos von Motoren Zimmer auf YT an.

Themenstarteram 14. Juni 2024 um 17:43

[

Schau dir mal die Videos von Motoren Zimmer auf YT an

 

 

Hab ich schon hat nix geholfen

 

Die Frage ist, wo hast du die Steuerketten her? Das können keine Originalen sein, denn ich warte schon seit einem Jahr darauf das die geliefert werden...

Themenstarteram 24. Juni 2024 um 13:24

Hab die kette vor einigen monaten machen lassen, müsstest du die werkstatt fragen

Themenstarteram 25. Juni 2024 um 13:43

Problem wurde gelöst, es war die ölpumpe die nicht genug druck aufbauen konnte und somit das scheussliche klackern verursacht hat.

Musste die Oelpumpe gewechselt werden ?

Themenstarteram 3. Juli 2024 um 11:45

Ja genau die ölpumpe kostet 350€ aber dadurch das die komplette vorderachse runter musste beide ölwannen und eine kette ab musste hab ich 2,400€ gezahlt aber nun kein rasseln mehr

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. m276 klackern nach neuer Steuerkette