ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. M3 Cabrio oder 1er M Coupe?

M3 Cabrio oder 1er M Coupe?

Themenstarteram 12. März 2012 um 13:33

Hallo,

wollte mir in den nächsten Wochen ein neues Auto kaufen, bin aber noch unentschlossen zwischen den M3 Cabrio und dem 1er M Coupe. Das Auto soll vorallem viel Spaß bieten. Da sich bereits ein c63 amg in der Familiengarage befindet, ich ihn allerdings nicht so oft nutzen kann (da er meinem Vater gehört) suche ich nun selbst ein Spaßauto für mich.

Nun kann ich mich nicht so ganz zwischen m3 und 1er entscheiden da beide ihre vorteile haben. Der m3, toller Sound und top Getriebe (dkg). Der 1er is sicher einwenig sparsamer und auch im Unterhalt günstiger. ( leider nur mit Schaltgetriebe was ich nicht so gut finde, da alle anderen Autos bei mir Automatik haben)

Zudem wohne ich in Italien, also müsste ich jeweils die Ps-Steuer (superbollo) zahlen ( alles oberhalb von 185kw 20€ pro kw) beim M3 also 2400€ + normale Steuer ( ca 1000-1200) und beim 1er 1300€ + ...)

Ich suche deshalb zur Zeit nach einem günstigen Auslandsleasing ( in Deutschland ), bin aber noch nicht wirklich fündig geworden da die meisten Anbieter nur an Firmen in Deutschland oder Private mit deutschem Wohnsitz verleasen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und einpaar meiner Fragen zum Thema Spaß, Platzangebot... beantworten.

zähle auf eure Hilfe.

Johnny

Beste Antwort im Thema
am 12. März 2012 um 17:20

1992 geboren, Erstanmeldung.

Ich werde keine Hilfestellungen geben. :)

BMW_Verrückter

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 12. März 2012 um 15:31

Wieder mal eine Dubisoe Story. Es hört auch nie auf....:D Warum kaufst du dir kein Ferrari, wenn du schon in Italien wohnst?

am 12. März 2012 um 15:55

Fahr doch einfach beide probe und entscheide dann selbst.

Ich finde das M3 Cabrio einfach viel zu schwer für den Motor, um damit richtig Spaß zu haben. Ist aber Geschmacksache. Den 1er M bin ich leider noch nicht gefahren.

am 12. März 2012 um 17:20

1992 geboren, Erstanmeldung.

Ich werde keine Hilfestellungen geben. :)

BMW_Verrückter

am 12. März 2012 um 17:21

Das M3 Cabby is zu schwer für den V8 HDZ Sauger

Das 1M QP macht da meiner Erfahrung nach mehr Spaß :)

am 12. März 2012 um 17:24

lieber nen Cayman R nehmen!

am 12. März 2012 um 17:25

Bin für 1er M. Wobei in Italien nicht so empfehlenswert, da abgeregelt ;)

am 12. März 2012 um 17:25

Thorsten,

wie jetzt?:D:cool::confused:

Viele Grüße

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

lieber nen Cayman R nehmen!

am 12. März 2012 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

lieber nen Cayman R nehmen!

Schön mal ne ungerechtfertigte extreme preisdifferenz blechen :D

am 12. März 2012 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Thorsten,

wie jetzt?:D:cool::confused:

Viele Grüße

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

lieber nen Cayman R nehmen!

Das 1- er M - Coupe wird doch dem M393 um die Ohren fahren - also kann eine Alternative doch nur etwas leichteres sein = somit meine Wahl der Cayman R

am 13. März 2012 um 1:02

um die ohren fahren

zu schwer fürs cabrio

x

y

z

 

na, es kommt doch immer drauf an, WAS der wagen machen soll, wo und wofür man ihn benutzt. spass machen beide. wenn ich traumwetter offen den ESD ballern lasse, kann mich jeder überholen. das grossere grinsen habe trotzdem ich im schuh ;)

sportlicher ist der 1erM. die frage müsste ja wohl auch eher sein 1erM oder M3 coupe und NICHT cabrio.

denn da liegts ja grundsätzlich erstmal in der frage coupe ODER cabrio, oder nicht?

BEIDE wäre wohl meine antwort und für den winter einen X5 oder 5er GT mit allrad..... ;)

ansonsten kann man nicht sagen der oder der solange man kein bedarfsprofil genannt bekommt:cool:

Themenstarteram 13. März 2012 um 6:44

Danke für die vielen Tipps. Hab garnicht daran gedacht das das Cabrio so schwär ist. Wie siehts eigentlich beim 1er mit dem Platzangebot aus? is da viel unterschied zum 3er Cabrio oder sitzt man hinten auch noch halbwegs bequem?

Und noch ne blöde frage: hat jemand ne Ahnung wie die Übersetzung der Gängen beim 1er aussieht? denn ich hab nicht viel Laune auf der Autobahn mit 120 bei 3000 Touren durch die Gegend zu heizen und sinnlos sprit zu verbrennen ( mach ich nämlich zur zeit, da ich nen b200 turbo fahre und davor einen Mito quadrifoglio hatte, den meine Schwester zerlegt hat :mad: )

viele grüße aus dem sonnigen Südtirol

Johnny

Themenstarteram 13. März 2012 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

um die ohren fahren

zu schwer fürs cabrio

x

y

z

 

na, es kommt doch immer drauf an, WAS der wagen machen soll, wo und wofür man ihn benutzt. spass machen beide. wenn ich traumwetter offen den ESD ballern lasse, kann mich jeder überholen. das grossere grinsen habe trotzdem ich im schuh ;)

sportlicher ist der 1erM. die frage müsste ja wohl auch eher sein 1erM oder M3 coupe und NICHT cabrio.

denn da liegts ja grundsätzlich erstmal in der frage coupe ODER cabrio, oder nicht?

BEIDE wäre wohl meine antwort und für den winter einen X5 oder 5er GT mit allrad..... ;)

ansonsten kann man nicht sagen der oder der solange man kein bedarfsprofil genannt bekommt:cool:

Das Coupe kommt aus meiner Sicht nicht in Frage da wir wie schon gesagt eine c63amg in der Garage haben und ich doch ab und zu auch mit dem fahren kann. Zudem bekomme ich wahrscheinlich den amg wenn mein Vater nicht mehr so recht Autofahren will. Deshalb eben die komische Auswahl zwischen (leitungsmäßig unterm amg bleiben ) 1er und ( was anderes als den amg) m3 Cabrio. Es müssen ja nicht unbedingt 2 so ähnliche Autos in der Garage stehen :D

am 13. März 2012 um 7:10

Ich finde den Gedanken an sich abstrus. Entweder ich will ein Cabrio oder ich will einen Golf-Pendanten - von der Motorisierung mal ganz abgesehen. Für mich ist das nicht nachvollziehbar. Wähle ja auch nicht zwischen einem 7,5 Tonner Iveco und einem Mercedes Sprinter, da zwei völlig unterschiedliche Fahrzeugtypen und -größen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen