- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E53
- M3 E46 nervt - will X5 kaufen - V8 vs. neuer 3.0dA ?
M3 E46 nervt - will X5 kaufen - V8 vs. neuer 3.0dA ?
Hallo X5ler,
bin neu hier und würde gerne Eure Empfehlungen
bzgl. des Kaufes eines X5 erfahren.
Fahre seit 2 1/2 Jahren ein M3 Coupe (neu gekauft
Okt. 2002), will mich aber davon trennen (BMW
Select läuft bald aus), da der Wagen mir trotz
der tollen Fahrleistungen inzwischen auf den
Wecker geht - macht nur Spaß, wenn man in
Heizerlaune ist. Da ich viel arbeite, bin ich
zunehmend gemütlicher/"cruisiger" drauf ...
http://www.arcor.de/palb/alben/29/2480729/400_3333646238303534.jpg
Jetzt habe ich einen gebrauchten X5 4.4 beim
Händler entdeckt, der auch meine BMW 1150 GS
Adventure Inzahlung nehmen würde - habe
einfach zu wenig Zeit zum Biken...
http://www.arcor.de/palb/alben/29/2480729/400_3138376262386533.jpg
Hier ein Foto und nachfolgend die Daten des X5
http://www.arcor.de/palb/alben/29/2480729/400_6233393334613335.jpg
Außer Schiebedach und Dachreling vermisse ich
nichts. Ist Modell 2002, erste Hand, 50tkm und
wird nächste Woche von mir probegefahren.
Soll inkl. 1 Jahr Garantie ca. 40TEUR kosten.
Ausstattung:
Sportpaket, Klimaautomatik, Leder, Navigationssystem, Xenon-Licht, Niveauregulierung, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control (PDC), Sportfahrwerk, Multifunktion für Lenkrad, Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Blinkleuchten weiß, CD Wechsler 6-fach, Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz, Autotelefon mit schnurlosem Hörer, Automatic Getriebe, Sportliche Fahrwerksabstimmung, BMW Assist, Scheinwerfer-Waschanlage, HiFi Lautsprechersystem, Servotronic, Titan-Line Interieur, Dachhimmel anthrazit, Leichtmetallräder mit Mischbereifung, Sport-Lederlenkrad, Innenspiegel automatisch abblendend, Individual Sonnenschutzverglasung, Trittbrettschweller, Fond-Klimatisierung, Gepäckraumtrennetz, Modellschriftzug - Entfall, Raucherpaket, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, metallic, Anti-Blockier-System ABS, Allrad
1. Was haltet ihr von der Offerte ?
2. Findet ihr den Designunterschied zum ´04 X5 maßgeblich, um keinen ´02er zu kaufen ?
3. Kann man mit dem ´04 3.0dA genau so komfortabel und LEISE !! cruisen wie mit dem V8 ?
4. Fahre nur ca. 12tkm p.a. - ist Sprit beim X5 V8 dann trotzdem ein Thema ? Hatte mal einen 5.2 V8 Grand Cherokee - also 19L/100
Normal im Kurzstreckenverkehr gingen mir damals schon etwas zu weit . Wo liegt denn der X5 V8 - realistisch ?
5. "Alternativ" wäre auch ein 02/04 745i denkbar -
man kbekommt wirklich perfekte Autos für´s Geld - man muß halt den Spießerfaktor mit sich selbst klären - wobei schwarze/dunkelgraue 7er mit schönen Rädern sehen nicht ganz so bieder aus .. - was meint ihr ?
http://www.arcor.de/palb/alben/29/2480729/400_3231323464363634.jpg
Danke für Eure Tips und Antworten.,
Grüsse
Trader7000
Ähnliche Themen
22 Antworten
Kein Feeback ?
Nein ich bin nicht vom Bankhaus Baehr und ja
ich fahre M3 und Adventure ...
Muß ich 100 Bilder einstellen, damit ich
Antworten erhalte (Scherz) oder bin ich zu
ungeduldig, so in der Mitte der Woche ..?
Danke.
Trader7000
hi ich hab mir auch nen x5 3.0d bestellt und fahr zur zeit ein cabrio für das ich keine zeit hab, kann dein prob also nachvollziehen. find den x5 mega geil aber die benziner kamen für mich nie in frage da die V8 zu teuer und ich weiß was der 3.0i bei mir im ci schluckt und der X nochmal 6 oder 700 kilo schwerer ist. vom sprit ist es wohl egal ob X5 4.4 oder 745i mir wär der7er zu fett. und das mit den antworten ligt daran das hir net soviel los ist wie bei den e46ern.
Hi Oli_K, merci fürs Feedback.
Hat jemand konkrete Verbrauchserfahrungen mit
dem V8 4.4 und was haltet ihr von dem obigen
Angebot ?
Ein neuer 3.dA kostet mit Wunschausstattung und
8% Rabatt immerhin 50% mehr als der oben
aufgeführte ´02er X5 4.4.
Gruß
Trader7000
1. Kann das nicht professionel beurteilen, aber der Preis müsste ganz gut sein. Mein Vater hat für seinen auch nicht mehr bekommen.(auch 4.4i,60tkm,Bj.02, ähnliche Austattung)
2. Ich finde den Designunterschied zwar nur marginal, aber (für mich) wichtig. Die neue Frontoptik mit Standlichtringen ist einfach genial. Das neue X-Drive und die neuen Rückleuchten nihmt man gerne dankend mit. Das neue Lenkraddesign ist allerdings nicht mein Fall. Achja 6Gang Automatik und Bixenon mit Kurvenlicht ist natürlich auch neu.
Aber auch der "alte" X5 sieht wie er auf dem Bild ist super aus, musst du entscheiden.
3.Extrem leise ist der 4.4i ja nicht, also viel leiser wird er auf langen Strecken nicht sein, wie der Diesel.
Aber aus den Endtöpfen kommt richtig schöner V8 Sound, das bemerkt man schon beim anlassen.
Aber keine Angst, er bleibt unauffällig so lange man ihn nicht voll fordert oder höher drehen lässt, was man normalerweise ja auch nicht braucht.
Außer man will Spaß haben
4.Der 4.4i verbaucht im Alltagsbetrieb ca.14-16Liter, ist also noch im Rahmen. Man bekommt ja auch mehr geboten als beim Diesel. Bei nur 12tkm p.a. kann man also auch ruhig zum Benziner greifen.
5.Geschmakssache. Ein 7er ist halt kein X5 und umgedreht Kläre, das am besten bei einer Probefahrt. Im Langstreckenkomfort ist der 7er besser, der X5 ist variabler...
Hi ThaFUBU,
super Feedback - danke !
- ca.14-16Liter hört sich für mich beim V8 vernünftig an
- das FL des ´04 X5 kann man zumindest bzgl. der FSW ganz gut nachbilden:. Habe die Fotos von
einem US Anbieter für Angel Eyes die den sog. "Clear Look 2004" für den X5 anbietet. Abblend- und Fernlicht Xenon, Blinkerglas weiß, Standlichtringe.
Sieht cool aus, oder was meint ihr ?
- neues X-Drive ist bestimmt prima aber nicht wirklich wichtig (IMHO) und die neuen Rückleuchten
kenn ich noch nicht - hat jemand einen Bildervergleich ?
Gruß
Trader 7000
http://www.arcor.de/palb/alben/29/2480729/400_3030393738356265.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/29/2480729/400_3762663464303738.jpg
Hatte urspünglich auch vor, einen 4.4i zu kaufen und hab mich intensiv mit dem Thema beschäftigt. Der vor 2004 hat noch den alten V8 Motor mit weniger als 320 PS (ich glaube 286 oder so) und ist meines Wissens noch bei ca. 200 abgeregelt, verbraucht auch mehr als der neue, lt. Testberichten >18L. Der ab 2004 begnügt sich bei ca. 15-16 Liter und fährt 240.
Im Moment schwanke ich noch, ob überhaupt SUV, wenn aber, dann auf jeden Fall den 3.0d mit 218PS, weil das Drehmoment von 500NM einfach Spaß macht und man wegen des Verbrauchs nicht so ein schlechtes Umweltgewissen haben muß. An deienr Stelle sehe ich die Probleme eher bei der mangelnden Top-Speed, weil du ja so eine Rakete gewöhnt bist. Wenn dir also 210KM/h mit dem Diesel oder noch weniger mit dem alten V8 nicht reichen, bleibt nur der 4.4i nach 2004. Erkundige dich auch mal wegen der Versicherung , die ist beim 4.4i EXTREM teuer.
Ups,
ja klar der 4.4i ist natürlich verändert worden, wie jeder Motor außer der 3.0i soweit ich weiß.
Vor Facelift: 286PS jetzt 320 PS.
Neuer Topspeed tatsächlich 240km/h, vorher ca.210km/h begrenzt, mit Sportpaket ca.225km/h.
Der Verbauch ist aber auch Vorfacelift nicht über 18Liter, es sei denn man gibt mächtig Gas
Zu dem Us-Anbieter:
Achte auf eine Straßenzulassung bezüglich der Angel-Eyes und des Xenons(dürfte kein Kurvenlicht haben), Xenon braucht z.B. eine autom. Leuchtweitenregulierung und Reinigungsanlage.
Sieht aber gut aus, besonders auf Bild 1.
Schade das kein Bild mit angeschaltetem Licht dabei ist.(wie sehen die Angel-Eyes bei diesen Scheinwerfern aus?)
Versicherung ist leider wirklich teuer, ist auch erst erhöht worden, weil er so oft geklaut wird(halt ein gutes Auto *g*)
Ja, das X-Drive macht keinen so großen Unterschied, die Rückleuchten wirken nur ein wenig "klarer", kein großer Unterschied. Kurvenlicht braucht man gerade mit Xenon auch nicht unbedingt.
X5
Servus,
will mich hier mal einklinken.
Also bezüglich Top Speed wird hier glaub ich etwas tief gestapelt, hatte einen 3.0i, Vmax lag bei knapp unter 230, laut Tacho, also ziehen mir mal 10km/h ab.
Zum Verbrauch: Bin eigentlich nie unter 15l gekommen, und bei Autobahnfahrten sind 20l überhaupt kein Problem, bei konstant über 180 kommst de da schon ziemlich nahe an 25l, sogar darüber.
Der V8 wird sich sicherlich nicht mit weniger begnügen.
Gruß
X5 Info
Hi !
ich fahre seit anfang 12/04 einen 3.0d A ,muß sagen der waagen ist der HAMMER ! der aktuelle verbrauch nach dritter Tankfüllung 10,3 ltr bei überwiegenden Stadtfahrten. spitzengeschwindigkeit weiß ich noch nicht bin bis 200 schon gefahren (ganz kurz) und war noch mehr drin !! der verbrauch auf der autobahn kann sich mit 8.3 ltr bei hoher geschwindigkeit auch sehen lassen ! bin zwar auch kein vielfahrer ,liege pro Jahr um 10 tausend Km.
war früher auch ein kleiner rennfahrer, bin mittlertweile auch ruhiger geworden . aber jeder sollte mal eine Probefahrt mit dem KRAFTPAKET X5 3.0 d A machen und sich selber ein bild machen ob dieses Modell ausreicht oder nicht. Der X5 hat mich überzeugt in aussehen; Kraft; Geschwindigkeit; Spritverbrauch und Komfort . und natürlich auch im Preis . ( um 68T Euronen)
viel erfolg bei deiner suche GRUß Lifty
Vielen Dank für Euer Feedback.
Freue mich darüber :-)
Bin gestern und heute den o.g. gebrauchten
2002 X5 4.4 gefahren - sehr angenehm -
leise, dezent, kraftvoll, entspannend.
Bin ganz kurz vor der Entscheidung - das einzige,
was mich noch abhält ist die Frage, ob ein neuer
X5 3.0dA ggf. die bessere Wahl ist - also
Preis/Leistung im direkten Vergleich zu dem
gebrauchten X5 4.4. Ein neuer X5 4.4 kommt
für mich aus wirtschaftlichen Gründen nicht in
Frage. Die ersten gebrauchten ´04 V8 fangen
bei 59 TEUR an - dies wäre gerade vorstellbar.
Ach ja, Rabatt hat der Händler beim Diesel mit
8% (Liste 65.5TEUR), beim V8 mit 7,38%
(79.2TEUR) angesetzt, wobei das bestimmt noch
nicht das letzte Wort war.
Was mich jetzt wirklich noch interessiert ist
-> Wie laut ist der neue 3.0dA im Vergleich
zu dem "alten" 3.0dA ?
Das Modell mit 184 PS bin ich mal gefahren
und muß sagen war "völlig entnervt" von dem
harten Dieselgrundton, den der Motor stets
hatte - vor allem unter Last wollte das Geräusch
einfach nicht zum Cruising-Anspruch eines
+60TEUR Luxus SUV passen - ähnlich
unangenehm wie im RR TD6.
-> Mit dem gebrauchten V8 kann man es durchaus
auch "mal" brennen lassen - Beschleunigung
für ein SUV sehr gut. Auf der Rückfahrt mit
meinem M3 (Strecke nach Hause >100km)
muß ich sagen, hat es als "Ergänzung" zum V8
Cruisen wiederum schon Spaß gemacht. Sch...
Angelegenheit sich entscheiden zu müssen.
M3 UND X5 wäre halt schon ein Wort für´s
Haushaltsbudget...
Bitte noch Feedback zum neuen Diesel - danke !!!
Grüße
Trader7000
@ ThaFUBU
Gallery der Angel Eyes
http://www.customangeleyes.com/gallery.htm
Gruß
Trader7000
@lifty
..bzgl. Komfort: Mir ist aufgefallen, daß der
gebrauchte 4.4 V8 mit Sportpaket und Niveau-
regulierung nur hinten doch recht hart gefedert
war - und das, obwohl ich den M3 gewöhnt bin.
Vielleicht lag es am Reifendruck, denke aber
eher nicht.
Da Du vom Komfort Deines 3.0dA überzeugt
bis ... Hast Du 2-Achs Niveauregulierung ?
Danke und Gruß
Trader7000
Standart Achsregulierung
Hallo
Ich bin ein ganz neuer BMW Fahrer ,habe also keine vergleichsmöglichkeiten .habe NICHT die niveauregulierung mit luftfederung sondern eine ganz normale ( habe keinen aufpreis diesbezüglich bezahlt). bin aber trotzdem ganz zufrieden !! Die motorgeräusche bezüglich das ich einen Diesel fahre sind kaum hörbar .Habe aber auch hier keine vergleichswerte zum vorgänger.Also im inneren des Autos kann man keinen unterschied zum Benziner feststellen. (ltd.aussage von anderen mitfahrern).
bezugnehmend auf die FEDERUNG :wenn du natürlich immer voll beladen fährst oder dauernd unbefestigte wege fährst ,kann ich dir nicht weiterhelfen.da dieses bei mir eher selten vorkommt. solltest du selber mal testen.
Da du ja noch schwankst zwischen altem 4.4i und neuem 3.0d, hier nochmal ein paar Argumente für den Diesel:
1. Das hohe Drehmoment passt gut zu so einem schweren Auto und macht wirklich Spaß. Auch das brummige Diesel Geräusch paßt zu einem Geländewagen, oder?
2. Der Wiedervekauf ist bei Dieseln erheblich leichter, weil sich kaum einer die 1500 Euro Versicherung (bei 35% für Vollkasko!) für den 4.4i leisten kann oder will. Gerade die gebrauchten X5 werden sicher von weniger zahlungskräftigen Kunden gekauft.
3. Ich lös jetzt bestimmt eine Grundsatzdiskussion aus, aber irgendwie sind 15-18L Verbauch heute nicht zeitgemäß, oder? (Aber immerhin spart man ggü. dem Cayenne S mit dem neuen 4.4i noch 3L/100 KM...)
Sollte ich mich für ein SUV entscheiden, nehme ich auf jeden Fall den Diesel.
Viele Grüße und viel Spaß beim Entscheiden!