ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M3 E46 Spoilerlippe (Heck) unzulässig für E36??? TÜV PROBLEME?? Bitte lesen!!!!!

M3 E46 Spoilerlippe (Heck) unzulässig für E36??? TÜV PROBLEME?? Bitte lesen!!!!!

Themenstarteram 20. April 2004 um 12:12

Hi,

nachdem ich gestern wissen wollte wo ich die E46 Spoilerlippe herbekomm hat mir einer (weis den namen nicht mehr) geantwortet und mir sogar die Teile-Nr. von der BMW gegeben!

SO:

Ich ruf an geht 1. schon mal ein total unfreundlicher Mitarbeiter ran: BMW Teile Vertrieb ein einer dermaßen unfreundli8chen stimme!2. So nach dem Motto, "HEY WER BIST DU DENN??"

Dann frag ich ihn ganz lieb ob sie die Teile-Nr. ... dahaben und was sie kosten würde er hat mir geantwortet und dann gefragt was für ein Auto ich habe! ICH: 320i E36 ER: Mit hoher Stimme: Halt das ist nicht zulässig da werde ich massive probleme bekommen!! Wenn ich einem reinfahre werde ich mit großen Konsequenzen zu rechnen haben. Dann wollte er mir irgendeinen Flügel für den E36 anbieten dann ICH: Ich will so eine Lippe und kein fetten Spoiler! Dann hat er geantwortet. Dass er mir sowas NICHT VERKAUFEN KÖNNE! Dann dachte ich mir hat der nen Vogel?????????

Was sagt ihr dazu??

Stimmt das?

Toni

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich verstehe nicht,warum er sie dir nicht verkaufen wollte...Schau doch mal bei Ebay wie viele verschiedene Sachen dort fürs Auto angeboten werden,die allesamt NICHT erlaubt sind...da heißt es doch auch immer:Verkauft werden darf es,nur nicht benutzt... :rolleyes:

Re: M3 E46 Spoilerlippe (Heck) unzulässig für E36??? TÜV PROBLEME?? Bitte lesen!!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von ToniM

Dann hat er geantwortet. Dass er mir sowas NICHT VERKAUFEN KÖNNE! Dann dachte ich mir hat der nen Vogel?????????

Was sagt ihr dazu??

Stimmt das?

Toni

Das ist Schwachsinn.Wieso soll er dir das nicht verkaufen dürfen?Ist doch dein Bier was du mit dem Teil machst.Und ob das vom TÜV erlaubt ist oder nicht ist doch nicht sein Problem.

Fahr zum nächsten BMW-Händler mit der Teilenummer und lass dir die Lippe geben.Kostet ca.100€ unlackiert.

hab mal ´ne Frage:

Sobald jemand etwas anbauen möchte,was nicht 100% erlaubt sein könnte,kommen sofort Kommentare über den Verlust des Versicherungschutztes im Falle eines Unfalls.

Was bedeutet das denn genau?Daß man im Falle jedes Unfalls die kompletten Kosten selber trägt und nur einen gewissen Teil davon?

Es kann doch nicht sein,daß der Küblbock ohne Führerschein einen Unfall verursacht und die Versicherung des Wagen von den 100.000€ Schaden von Herrn Küblbock lächerliche 5.000€ zurück fordert und jemand der etwas verbotenes angebaut hat und dieses Teil nix mit einem Unfall zu tun hat,vollkommen ohne Versicherungsschutz dasteht

Da hast du völlig Recht @ E36 323i Coupe

Aber:Ich habe gehört der Herr Küblböck sein ein ..... PROMI :eek: :D

Für Promis und auch Halb- oder Viertelpromis gelten andere Regelungen...

Zitat:

Original geschrieben von Raul1982

Da hast du völlig Recht @ E36 323i Coupe

Aber:Ich habe gehört der Herr Küblböck sein ein ..... PROMI :eek: :D

Für Promis und auch Halb- oder Viertelpromis gelten andere Regelungen...

ich denke nicht,daß eine Versicherung irgendjemanden einfach so 95.000€ schenkt,wenn er grob fahrlässig einen Unfall veursacht.Das gleiche gilt ja auch für die Halterin des Wagens,die ihren Wagen jemanden ohne Führerschein überlassen hatte

Themenstarteram 20. April 2004 um 13:22

So nun das nächste Problem!

Selbst wenn ich die Lippe kaufe, wo bekomm ich ein Gutachten (ABE ...) für sie her???

und auf Einzelabnahme hab ich kein Bock wei´l des wieder ein haufen Geld kostet und viel zeit in anspruch nimmt!!!!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

ich denke nicht,daß eine Versicherung irgendjemanden einfach so 95.000€ schenkt,wenn er grob fahrlässig einen Unfall veursacht.Das gleiche gilt ja auch für die Halterin des Wagens,die ihren Wagen jemanden ohne Führerschein überlassen hatte

Ist ne komische Kiste...vermutlich steckt da Werbungsstrategie dahinter,-dadurch müsste die Versicherung das Geld steuerlich absetzen können,was dazu führt,dass die Versicherung auch nix zahlen muss,aber gut dasteht...

Zitat:

Original geschrieben von ToniM

So nun das nächste Problem!

Selbst wenn ich die Lippe kaufe, wo bekomm ich ein Gutachten (ABE ...) für sie her???

und auf Einzelabnahme hab ich kein Bock wei´l des wieder ein haufen Geld kostet und viel zeit in anspruch nimmt!!!!

Gruß

Soweit ich weiß gibt es in so einem Fall nur eine Möglichkeit an einer Einzelabnahme vorbei zu kommen:Du mußt jemanden finden,der den gleichen Wagentyp wie du besitzt und die Lippe eingetragen hat.

Hallo

 

das ist doch schwachsinn ,dann kann man ja gleich jede schraube beim Tüv eintragen lassen.

1. wieso soll das nicht zulässig sein so eine kleine lippe auf den kofferraumdeckel zu montieren,wobei andere irgendwelche flügel montieren von flugzeugen oder sonst noch was beispiel:to fast to furious flügel (igit)

da wird man doch wohl so ne kleine lippe eingetragen bekommen.

2.Der Bmw Händler hat dass nicht zu bestimmen was du kaufst oder montierst und wenn es nicht erlaubt ist ist es trotzdem dein problem.

3.und wenns so sein sollte dass er dir es nicht verkaufen darf,dann sagst einfach du hast einen M5 den du grade umbaust lol

 

hat nicht jemand no ne lippe zu verkaufen *g*??

gruß

Hallo,

könnte das bitte mal einer klären, habe genau die selbe Frage gestellt bevor ich mir diese Lippe aufs Auto gepappt habe.

Und alle meinten, kannste ruhig machen, brauchst keine ABE oder Gutachten ist ja ein orginal BMW Teil.

Das Problem wäre jetzt die bekomm ich ja nicht mehr runter und will die auch nicht runtermachen, was kostet im schlimmsten Falle so eine Einzelabnahme beim TÜV ??

Gruss

Marco ;)

am 20. April 2004 um 14:27

1. Fakt ist, die Lippe ist ein Aerodynamisches Bauteil, das die Aerodynamik des Fahrzeugs beeinflusst! Egal ob der nun 5mm groß ist oder 40cm. Es liegt eine Änderung vor!

Somit muss dieses Teil neu eingetragen werden,

sofern

- es kein original BMW Teil für dieses Modell ist

- keine ABE bei liegt

- kein e -Prüfzeichen aufpedruckt/prägt ist

2. Die Eintragung erfolgt per TÜV, Dekra... über entweder ein Teilegutachten (günstigere Variante) oder Einzelabnahme (teurere Variante).

red.dot18 hat es genau getroffen.

Bauteile die in die Aerodynamik des Fahrzeugs eingreifen müssen eingetragen werden.

Ausserdem hab ich mal irgendwo gelesen das dieser "kleine" Spoiler bei 100km/h mit über 50Kilo auf die Hinterachse drückt! Kann ich zwar selbst nicht glauben ABER:

wenn ihr euch mal den Audi TT anseht. Die wurden ja vom Werk zurückgerufen weil sie reihenweise n abflug gemacht haben und haben dann auch nur so n mikriges ding draufbekommen. (TT-Spoilerlippe)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M3 E46 Spoilerlippe (Heck) unzulässig für E36??? TÜV PROBLEME?? Bitte lesen!!!!!