ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M3 e46 Versicherung kosten !?

M3 e46 Versicherung kosten !?

Themenstarteram 8. November 2007 um 12:04

Hallo Leute.. bin am Überlegen ob ich mir den M3 noch dieses Jahr Kaufe bin zwar noch kein gefahren aber es mach sicherlich Spaß , Informiere mich deshalb schon im Vorraus über die Kosten die auf mich kommen würden.

Würde mich gerne im M-forum Informieren, allerdings kann man sich nicht einfsch dort Registrieren.

Habe mir nunmehr von der Allianz Die Versicherung für das Fahrzeug berechnen lassen,

Bei SF 7 hat die Dame am Telefon mir 680,-€ bei 150€ Teilkasko berechnet.. das ist doch günstig oder !?

Eine Vollkasko dagegen würde bei 1500,-€ Liegen.

Dachte ich müsste mindestens mit 1200,-€ nur Teilkasko rechnen !? ...

Worauf muss man bei ein M3 achten,, ?!

Klar ist die Inspektion bei so ein Fahrzeug sicherlich teurer als bei ein normalen BMW .

Gibt es sonst etwas worauf ich achten sollte !?

 

Habe ein für 27.000€ gefunden,. BJ 2002 55Tkm gelaufen von BMw Händler direkt mit Euro Plus. `?!

 

 

 

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 8. November 2007 um 12:14

1. Können wir das Angebot der Allianz nicht beurteilen da der Vergleich fehlt

2. Vergleichen können wir nicht, da sämtliche Daten wie SF, jährliche KM usw. fehlen

3. Wurde das alles (auch worauf man achten muss) bereits 1.000 besprochen

4. Daher bitte die Suche nutzen

5. Bitte schließen, da Thema bereits x-mal besprochen wurde

6. Mahlzeit :D

Da geht bestimmt noch was mit dem Preis.

Von Händler mit E+ hört sich doch nicht schlecht an.

Kaufen, Marsch Marsch!!!:D

Themenstarteram 8. November 2007 um 12:32

In Fast jeden Beitrag sind die Beiträge der Mitglieder nicht wirklich hilfreich.

Dort wird ja nur andauernd geschrieben, das der Wagen viel zu Teuer im unterhalt ist, der jenige der nach Kosten Fragt sollte sich kein M3 Kaufen.. blablabla..-

Mit ca. 1000 Euro Unterhalt pro Monat musst du schon rechnen.

Aber das weißt du ja bestimmt, oder?

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Mit ca. 1000 Euro Unterhalt pro Monat musst du schon rechnen.

Aber das weißt du ja bestimmt, oder?

ja genau ;-)

Du solltest bedenken, das die Typklasse steigt, je älter das Modell wird.

Ich finde es übrigens sinnvoll, wenn man sich vor der Anschaffung eines Autos über die Kosten informiert.

Und ob du dir die Kiste leisten kannst, oder nicht mußt dann selber Wissen.

Das man sich ein Auto eh nicht leisten kann, nur wenn man nach den Kosten frägt ist meiner Meinung nach Quatsch.

Um das Angebot der Versicherung zu verifizieren kannst du z.b. unter www.huk24.de nochmal selber online nachrechnen, was es dort kosten würde.

Der Preis für den M3 klingt gut, fast zu gut finde ich, solltest vllt genau hinschauen ob der km-Stand realistisch ist. Bei gewissen Händlern hat man damit gelegentlich Probleme ;)

Dass das Thema schon mehrfach besprochen wurde ist sicherlich richtig, aber der Thread hier klingt ein bisschen ernsthafter als das übliche "ich will nen M3, wieviel muss ich meinem Papa aus der Tasche ziehen?" => bleibt offen ;)

am 8. November 2007 um 16:57

Meines Wissens bieten die meisten Online-Konfiguratoren nur die Berechnung der Haftpflicht für einen M3 an.

Der Rest ist wohl Verhandlungssache - aber online bekommt man da wohl kaum Auskunft.

 

Gruß, Jürgen

Themenstarteram 8. November 2007 um 17:01

Leider ist das Fahrzeug schon Verkauft.- :-( also wird fleißig weitergesucht,

ich denke mal ich werde wenn dann nur eins vom BMW Händler Kaufen, damit ich auch die E+ Für 2 Jahre wenigstens habe.

war wirklich ein Gutes Angebo zu dem Preis, war auch erstmal erstaunnt das der Unterschied in der Teilkaskos zu mein jetzigen bei gerade mal 50,-€ liegt.

 

am 8. November 2007 um 19:25

Hier kann man kostenlos, unverbindlich und OHNE persönliche Daten einen Versicherungsvergleich machen

Ansonsten wie schon gesagt. 1000,- Euro im Monat Unterhaltskosten.

Einen aus 2000-2002 würde ich nicht kaufen. Erst ab 2003 würde ich zuschlagen. Meiner Meinung nach gibt es keine vernünftigen E46 M3 unter 30000,- Euro.

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Mit ca. 1000 Euro Unterhalt pro Monat musst du schon rechnen.

Aber das weißt du ja bestimmt, oder?

So ein schwachsinn!!!

Ich zahle 65€ Mon. für die Vollkasko (30% bei der Debeka) und steuern pro Jahr ca. 210€. Benzin 12l/100 im Durschschnitt komme ich auf 17€ / 100km.

Kann also um auf die 1000€ zu kommen um die 5000KM im Monat fahren.

24.000KM habe ich zwischen den Kleinen Inspectionen (390€) bei BMW Direkt, jede 3. ist eine große für 1000€

Also rechne im Durchschnitt noch einmal 130€ im monat für die Inspectionen ein.

130 Inspectionen+

65 Versicherung+

20 Steuer

Ergibt nicht mal im Ansatz 1000€

PS. Bin seit 5 Jahren M3 Fahrer, da kam ich nichteinmal im Ansatz mit Reparaturen usw. drauf.

1000 € im Monat ? Wie soll sich denn der Betrag zusammensetzen? Da muss ja jeden Monat ein teures teil kaputt gehn? Oder ist da der Wertverlust mitdrin?

@stolly

Es ist ja schön, dass du nur 30% Beitrag zahlst, aber man geht eben bei solchen Berechnungen immer vom worst case aus.

Und wenn man dann bei 100% HP rechnet + VK, Reifen, Reperaturen und Wertverlust kann das schon hinkommen.

Wenn ich solche Überlegungen für mich selbst anstelle, dann gehe ich eben auch immer vom schlechtesten Fall aus und freu mich dann lieber im nachhinein, wenns besser ausfällt, als umgekehrt.

Was bringt es, sich Sachen schön zu rechnen, wenn es dann doch anders kommt.

Und ja, ich habe keine Erfahrung mit dem Unterhalt eines M3, ich gebe schlicht die allgemeine "Faustformel", die sich hier im Forum manifestiert hat, weiter.

Zitat:

Original geschrieben von stolly82

 

130 Inspectionen+

65 Versicherung+

20 Steuer

Ergibt nicht mal im Ansatz 1000€

Ich würde auf jeden Fall den Wertverlust mit hinzurechnen ;) Sicherlich der größte Faktor, bezogen auf die Unterhaltskosten.

Dazu Reifen und Bremsen ;) Und auch nicht jeder ist bei 30%.

 

Gruß

Ci-driver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M3 e46 Versicherung kosten !?