- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- M3 E90 im vergleich mit B3s, C 63 AMG, IS-F und CTS-V --- Der BMW M3 macht alle nass
M3 E90 im vergleich mit B3s, C 63 AMG, IS-F und CTS-V --- Der BMW M3 macht alle nass
Also ich bin sprachlos *gg* Autobild Sportscars hat mal BMW Gewinnen lassen... *gg*
http://www.autobild.de/.../power-limousinen-im-vergleich-1275987.html
Ist im Heft mehr zu lesen?
Platzierung ( findet man nur in den Bildern :-( )
1. M3
2. b3s
2. c 63 amg
4. CTS-V
5. IS-F
gretz
Beste Antwort im Thema
Ja, die Performance des M3 ist zwar besser als die der anderen, aber mal ehrlich, das ist alles nur noch marginal und für Otto-Normal-Fahrer ausserhalb seiner Fahrrealität.
In Sachen Optik finde ich den E90 M3 aber recht enttäuschend. Viel zu brav und nah an der Serie. Der C63 schießt da den Vogel ab. Das Auto sieht einfach nur nach heftiger Power aus, ohne dabei zu plump zu wirken, wie der Lexus. Und der herrlich dicke 6,2 V8 bollert so politisch unkorrekt, das eine Freude ist. Der Benz ist der Autobahnkönig, der M3 der Rennstreckenkönig.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Eventuell hat BMW diesmal mehr bezahlt als die anderen....
Ja, die Performance des M3 ist zwar besser als die der anderen, aber mal ehrlich, das ist alles nur noch marginal und für Otto-Normal-Fahrer ausserhalb seiner Fahrrealität.
In Sachen Optik finde ich den E90 M3 aber recht enttäuschend. Viel zu brav und nah an der Serie. Der C63 schießt da den Vogel ab. Das Auto sieht einfach nur nach heftiger Power aus, ohne dabei zu plump zu wirken, wie der Lexus. Und der herrlich dicke 6,2 V8 bollert so politisch unkorrekt, das eine Freude ist. Der Benz ist der Autobahnkönig, der M3 der Rennstreckenkönig.
Interessant finde ich - abgesehen davon, dass ich nicht viel von der Autoblöd halte - dass der Alpina in der Längsbeschleunigung schneller ist als der M3. In der Elastizität hätte ich das erwartet, aber nicht von 0-100 oder 0-200.
Alpina_B3_Lux
Zitat:
Original geschrieben von Alpina_B3_Lux
Interessant finde ich - abgesehen davon, dass ich nicht viel von der Autoblöd halte - dass der Alpina in der Längsbeschleunigung schneller ist als der M3. In der Elastizität hätte ich das erwartet, aber nicht von 0-100 oder 0-200.
Alpina_B3_Lux
Woher hast du das?? in der Tabelle ist gleichstand bei 0-100 und der 1/4 Meile.
Zitat:
Original geschrieben von Dom2779
Eventuell hat BMW diesmal mehr bezahlt als die anderen....
Na ja, ganz objektiv betrachtet, wie sollte der Vergleich denn sonst ausgehen?
Wenn's ums reine Fahren und die sportlichen Aspekte geht, dann muss der M3 gewinnen! Abstimmung, Gewicht, Motor, Getriebe, alles spricht für den M3! Der Cadillac ist ja ganz interessant, aber fast 2t!!! Und der C63 AMG ist kein Fzg mit dem man zu lange über eine Rennstrecke fährt. Ich würde mal so sagen: Rennstrecke und High Performance-Sieger muss der M3 bei den Fahrzeugen werden. Im Alltag sollten allerdings C63 AMG oder der Alpina gewinnen, da alltagstauglicher aufgrund der Motorcharakteristiken.
Wie gesagt, der Cadillac mag bei einigen Details sehr interessant sein, aber fast 2t, das geht nicht. Interessant finde ich aber auch Details, wie bei den Bremsen. Theoretisch gesehen müsste das die Geschichte für die Fahrer günstiger machen, wobei, wer den fährt und den Verbrauch akzeptiert, dem sind die paar Euro auch egal, die man bei den Bremsen sparen kann...
Und Lexus..nun, den IS kenne ich als 220d und 250er, aber nicht als IS-F. Aber wenn ich bedenke, wie schlecht die anderen beiden abgestimmt waren, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass der IS-F eine Traumabstimmung hat.
Gefehlt hat natürlich ein RS4, den's noch nicht gibt. Sollte der kommen wie der RS5, dann muss ich sagen: zu schwer und aufgrund der Motorcharakteristik nicht nützlich im Alltag. Sollte der aufgeladen kommen, also als weitere Stufe über dem S4 mit dem 3.0 Kompressor, dann könnte er im Alltag ganz interessant sein...
Also ich muss ganz ehrlich sagen, für die Rennstrecke M3, für den Alltag AMG oder Alpina.
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Zitat:
Alpina_B3_Lux
Schau mal hier nach: E90post - hier klicken
Alpina_B3_Lux
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Schau mal hier nach: E90post - hier klicken
Alpina_B3_Lux
aber von schneller zu sprechen, ist bei 2 zentel bei 200 hier und bei 250 da schwer zu sprechen. ;-)
Hat jemand noch die anderen textseiten wo gesehen?
mmn ist der cadilac eher konkurrenz zum M5... Audi "Fehlt" und der Panamera auch.
gretz
"nass machen" trifft es wohl eher nicht....wenn interessiert als käufer, sofern er das auto nicht als rennwagen nutzen möchte, der zeitunterschied auf irgendeiner rennstrecke?
und selbst da würde ich sagen macht VIEL der fahrer aus...wenn einem die charakteristik vom M3 besser "liegt", macht man auch bessere rundenzeiten als mit dem C63. fährt man aber gegen jemanden dem beispielsweise der C63 besser "liegt", sieht die sache wieder ganz anders aus.
im normalen verkehr sind die unterschiede so geringe, dass es schlicht geschmacksache ist.
und für alle, denen sowas wichtig sein sollte:
auf der AB ist im regefall derjenige der gewinner, der die beste längsbeschleunigung hat.
ein lotus geht auf einer normalen AB gegen einen audi RS6 gnadenlos unter.....auf einer kurvigen rennstrecke ist es umgekehrt
zum thema geschmack:
wer den C63 mal live gehört hat, vergisst es nicht mehr so schnell.
und ich mag im regelfall keine mercedes
die leser von dem hartz4 autoheft können sich alle nicht leisten
ich habe nur den m3 und den c63 aber mit performance paket gefahren, alpina gabs keinen, den anderen müll eh nicht. dank des bulligen motors gefiel mir der mercedes etwas besser.
Audi hat sich mit dem RS5 wohl nicht getraut - nach der Blamage in den letzten Heften
Zitat:
Original geschrieben von loaded
sorry,
das ist sooo nicht richtig.
du merkst das schon bei geringen geschwindigkeiten, den krassen unterschied, zwischen M3 und Alpina B3s und normalen BMW.
alleine wie der M3 agil in der stadt unterwegs ist, weil die lenkung so genial direkt um jede kleine ecke zirkelt.
oder wie angenehm das fahrwerk jede unebenheit wegschluck auf komfort modus.
und und und....
ich finde es gut, in der heutigen zeit ein auto zu fahren, das in der menge nicht so extrem auffält.
mir persönlich gefällt das.
finde den C63 auf keinen fall schlecht, optisch, aber auf dauer und für lange zeit???
glaub ich weniger.
gruß oli
Zitat:
Original geschrieben von heltino
und selbst da würde ich sagen macht VIEL der fahrer aus...wenn einem die charakteristik vom M3 besser "liegt", macht man auch bessere rundenzeiten als mit dem C63. fährt man aber gegen jemanden dem beispielsweise der C63 besser "liegt", sieht die sache wieder ganz anders aus.
naja den Jungs von Top Gear traue ich schon zu dass die fahren können, und selbst die sidn zu diesem Ergebniss gekommen. Der C63 ist dermassen kopflastig dass er bei nasser Fahrbahn auch gerne einmal unmotiviert vom eigenen Heck überholt wird, für mich ist das ein krawalliger Poser.
lg
Peter
mit liegen hat das nichts zu tun die rundenzeiten.
der c63 ist selbst bei mittlerer nässe sehr schlecht sportlich zu bewegen, da die traktion nicht entsprechend ist. sowohl m3 als den c63 kann man da getrost gegen einen audi abhaken..
Zitat:
Original geschrieben von okzyd
Audi hat sich mit dem RS5 wohl nicht getraut - nach der Blamage in den letzten Heften
Ging wohl um Limusinen... waren ja keine Kombis / 2 türer dabei.