ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. m3 felgen 8 & 9*18 auf e46 passt doch ? bzw gibt es überhaupt 18" m3

m3 felgen 8 & 9*18 auf e46 passt doch ? bzw gibt es überhaupt 18" m3

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 15:00

moin.

hab nen privates angebot für angeblich originale m3 felgen.

haben die dimensionen 8 & 9 * 18. ich dacht die m3 felgen wären immer 19 !?

würden die ohne karosseriearbeiten passen ? ich bin ja ziemlich sicher aber nicht 100%

 

anbei noch nen bild was ich eben im netz gefunden hab

hat eventuell noch jemand fotos von den 18" auf nem coupe oder limo ?

google suche ergab zu 18" m3 leider nichts

Ähnliche Themen
30 Antworten

m3-felgen (style 67 heissen die glaub ich) gibts in 18 UND 19 zoll!

düften aber nicht passen ohne arbeiten aufgrund der breiteren kotflügel beim m3 bzw der geringen et der felgen.

gruß, Jan

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 15:05

hm das natürlich mist ! hät die felgen recht günstig bekommen können...und die gefallen mir zudem noch sehr gut. andere felgen die gefallen sind mir einfach zu teuer. keine lust 2000 € und mehr für felgen und reifen zu zahlen.

so teuer war mein erster wagen nichtmal ^^

@8l96kw

Du hast ein COUPE! Der ist breiter und da passen die 18" locker! Natürlicht nicht wenn ET 10 ist.

Du müsstest höchstens die Kotis bördeln lassen, also die Kante anliegen!

Gruß micha

Zitat:

Original geschrieben von b46

@8l96kw

Du hast ein COUPE! Der ist breiter und da passen die 18" locker! Natürlicht nicht wenn ET 10 ist.

Du müsstest höchstens die Kotis bördeln lassen, also die Kante anliegen!

Gruß micha

wenn er die kante umlegen muss, ist das für mich kein "passen locker"...

Was haben die M3 9x18 denn für ne ET?

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Was haben die M3 9x18 denn für ne ET?

das hab ich grad dazu über google gefunden, ob's so stimmt weiß ich nicht.

Zitat:

Style 67 hat Größe

VA 8x18 ET 47

HA 9x18 ET 26

Sollte die ET 26 stimmen, dann gehts ohne Bördeln nicht!

Tom

Der M3 hat Serie

vorn 8 x 18 ET 47 mit 225/45 R 18

hinten 9 x 18 ET 26 mit 255/40 R 18

Falls der Verkäufer die Reifen mit anbietet, kannst Du diese also schon vom Abrollumfang her nicht verwenden.

Auf dem (breiten) Coupe bzw. Cabrio gehen die Felgen ohne größere Karosseriearbeiten drauf - mit 225/40 R18 rundum geht es auf jeden Fall, max. Kanten hinten anlegen. Diese Kombination fährt der User DocBru auf seinem 330 ci. Sieht für meinen Geschmack gut aus.

In der Anlage siehst Du unseren serienmäßigen M3 mit der oben beschriebenen Rad/Reifen-Kombination. Nicht über das dreckige Auto meckern, ist ein Schnappschuss eben mal durch die Scheibe gemacht...

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

wenn er die kante umlegen muss, ist das für mich kein "passen locker"...

für mich heißt es eben LOCKER :)

Wie Marc V8 schon sagt, da muss man andere Reifen drauf machen, wenn man jetzt paar CM an der Breite der Reifen spart, hat man genung Luft zwischen den Kotis!

Na ja, was heißt ohne "größere" Karosseriearbeiten?

Bördeln musst auf ALLE Fälle und ich finde des schon ziemlich "groß".

Hab viele Autos bördeln lassen (nur in Fachbetrieben) das Ergebniss war am Anfang immer gut, nach ein paar Jahren...................

Würde es heute weder machen noch empfehlen!

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Marc V8

Der M3 hat Serie

vorn 8 x 18 ET 47 mit 225/45 R 18

hinten 9 x 18 ET 26 mit 255/40 R 18

Falls der Verkäufer die Reifen mit anbietet, kannst Du diese also schon vom Abrollumfang her nicht verwenden.

Auf dem (breiten) Coupe bzw. Cabrio gehen die Felgen ohne größere Karosseriearbeiten drauf - mit 225/40 R18 rundum geht es auf jeden Fall, max. Kanten hinten anlegen. Diese Kombination fährt der User DocBru auf seinem 330 ci. Sieht für meinen Geschmack gut aus.

In der Anlage siehst Du unseren serienmäßigen M3 mit der oben beschriebenen Rad/Reifen-Kombination. Nicht über das dreckige Auto meckern, ist ein Schnappschuss eben mal durch die Scheibe gemacht...

schick schick :).

sind das winterreifen und im sommer die geilen 19-zöller? :)

ich hab als nummer auch "343", schon extra gewählt, falls es mal zum e46 m3 reichen sollte :D;).

Ich hab die Felgen drauf. Vorne ist die Felgengrösse schon eingetragen, d.h. passt.

Hinten wurde gebördelt und ca. 1-2cm gezogen ohne Lackieren:D

Desweiteren muss noch die Stoßstange und die Radhausinnenverkleidung bearbeitet werden.

Der User EselFetzt hat rundum 225/40 drauf und hat seiner Aussage nach nix machen müssen hinten. Wie die 225er Reifen auf einer 9" Felge rüberkommen, ist eine andere Geschichte.

Gruß

Floh

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 16:49

moin

vielen dank für die infos. hab ich wohl pech gehabt denn bördeln ziehen etc will ich nicht.

mal gucken ob ich noch bezahlbare felgen fürn sommer finde

Zitat:

Original geschrieben von Marc V8

Der M3 hat Serie

vorn 8 x 18 ET 47 mit 225/45 R 18

hinten 9 x 18 ET 26 mit 255/40 R 18

Falls der Verkäufer die Reifen mit anbietet, kannst Du diese also schon vom Abrollumfang her nicht verwenden.

Sicher??? 45er auf ner 18er Felge mit 225er Breite ist doch ganz normal...

Ich frag mich eher wie EselFetzt die mit 40er Querschnitt eingetragen bekommen hat....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. m3 felgen 8 & 9*18 auf e46 passt doch ? bzw gibt es überhaupt 18" m3