ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M3 in Berufsschule zerlegen??

M3 in Berufsschule zerlegen??

Themenstarteram 15. April 2004 um 12:19

Ichj hab gehört, dass es Berufsschulen gibt, bei denen die KFZ-Lehrlinge einen nagelneuen M3 zerlegen dürfen (von BMW gespendet). Ist das wahr?????? Gibts sowas?

Ähnliche Themen
18 Antworten

das wären ja schöne spenden...

aber das kann sich nicht einmal bmw leisten...

bmw selber kauft auch nur um die 12 (jeden monate einen) andere marken und zerlegt sie probeweise...

man muss ja sehen wie gut die anderen abkupfern :D

gruß

bolle_at

ich weiss, dass es sowas in berufsbildenden schulen gibt, aber ich glaube das sind meistens "spenden" aus der freien wirtschaft - und nicht direkt vom hersteller. da spricht dann allerdings wieder dagegen, dass diese fahrzeuge meistens keine fahrgestellnummer haben... also wo die herkommen weiss ich nicht mit sicherheit, aber ich weiss dass es das gibt!

Ich hab letzte Woche im lokalteil (Erding) der Süddeutschen gelesen, dass der örtliche BMW-Händler der Berufsschule einen vollausgestatteten 3.0l Z4 geschenkt hat. Also ist es gutmöglich, dass andere Berufsschulen auch nen M3 haben... Die Autos sind aber wahrscheinlich eh nicht für den verkauf geeignet.

am 15. April 2004 um 13:04

also ich weiß dass bei mir in Ingolstadt in der Berufsschule (bin nicht selber dort) einige Autos im Keller stehen, die direkt von Audi kommen.

Dürfen aber nicht weiterverkauft etc werden...

Schade, die sollen da ein paar echte Schätze haben (20 Jahre alt, keine 100 km drauf)

wenn die hersteller wagen rausrücken sind das zueist vorserienwagen, welche sowie so eingestanzt werden müssen...

thema probezerlegung...

die bauen mache autos nur, um sie aus den werk direkt zum verwerter zu bringen... (damit die grünen zu frieden sind)...

gruß

bolle_at

Themenstarteram 15. April 2004 um 13:14

Zitat:

die bauen mache autos nur, um sie aus den werk direkt zum verwerter zu bringen... (damit die grünen zu frieden sind)...

Sowas kam vor ein paar Tagen im Fernsehen. Ein nagelneuer 3er (glaube 320) kam vom Band direkt in die Presse um irgendlweche Recycling-Fähigkeiten zu testen oder sowas. Der Motor wurde mit nem Kran rausgerissen. Bin fast gestorben, als ich das gesehen habe!!

Berufsschule in Schweinfurt zerlegt soweit ich weiß neue BMW's. Sind aber keine M3's. Zumindest hab ich nur "normale gesehen"

Hi

 

ich war selber in München auf der Berufsschule als Kfz-Mechaniker

 

und wir hatten BMW`s drinnen stehen die von BMW gespendet wurden. Und es waren nagelneue Autos aber alle ohne Fahrgestellnummern!

 

Gruß Damir

bei uns in der schule haben die KFZler nen neuen audi A8 bekommen is ja auch ned schlecht ^^

Hi!!!

Also stimmen tut das schon.

Meine ehem. Berufsschule in Dingolfing hat regelmäßig Autos, Motoren etc. vom Werk bekommen.

Meine Branche (Energieelektroniker) hat auch ab und zu was von BMW gekriegt.

Warum die das machen ist ja klar. Die Berufsschulen haben ja nur ein begrenztes Etat und man hört es sehr oft, dass die Berufsschüler über schlechtes oder veraltetes Equipment klagen.

Das war bei uns zumindest so.

Und wenn manche Dinge nichtmehr gebraucht werden, bekommt das halt die Berufsschule.

Bei den Hochschulen und Unis ists doch das gleiche.

Da stehen doch auch z.T. nagelneue Autos drinnen...

 

Wo aber unsere KFZ Mechaniker Azubis bereits im ersten Lehrjahr schon rumschrauben könnt Ihr euch denken, oder?

 

Gruß...

Zitat:

Original geschrieben von 323iA Limo

Hi

 

ich war selber in München auf der Berufsschule als Kfz-Mechaniker

 

und wir hatten BMW`s drinnen stehen die von BMW gespendet wurden. Und es waren nagelneue Autos aber alle ohne Fahrgestellnummern!

 

Gruß Damir

Genau das wolte ich auch schreiben.

Damir was ist den mit dem Bastuck Vorfall los?

Wir hatten auch immer die neuesten Autos in der Berufsschule u.a. BMW E46 318i, Mercedes neues C-Klasse Sportcoupe, A-Klasse, VW Lupo, etc. alle gespendet von irgendwelchen Firmen.

Geschraubt wurde an den Wagen aber nie! Wir durften immer nur an den alten VW Käfer Boxer und anderen Rostböcken rummachen. Wahrscheinlich wären die Lehrer mit den neuen Autos überfordert gewesen :D

Gruß

Berni

So ein schmarrn!

1. BMW kostet ein Auto gerade mal einen Bruchteil von dem was Du zahlst!

2. Kann BMW das steuerlich anrechnen

3. Was meinst Du was das für BMW für eine Werbung ist und wenn Du weißt was Werbung kostet, kommt der M3 direkt billig!

4. Handelt es sich meist um keine Neufahrzeuge sondern irgendwelche Erprobungsfahrzeuge

5. was soll das heißen:

bmw selber kauft auch nur um die 12 (jeden monate einen) andere marken und zerlegt sie probeweise...

man muss ja sehen wie gut die anderen abkupfern :D

??

 

Zitat:

Original geschrieben von bolle_at

das wären ja schöne spenden...

aber das kann sich nicht einmal bmw leisten...

bmw selber kauft auch nur um die 12 (jeden monate einen) andere marken und zerlegt sie probeweise...

man muss ja sehen wie gut die anderen abkupfern :D

gruß

bolle_at

also meine berufsschule hat zwar nicht die neuersten bmw´s aber dafür hat die innung neulich nen nagelneuen audiTT 3,2l bekommen,ist schon manchmal ein wahnsinn,du gehst in den laden musst 50.000euro hinblättern um dir ein neues auto der oberen mittelklasse kaufen zu können und da wirds einfach gespendet,sollen se doch mal ihre preise in den läden auch ein bisschen senken.

hab neulich bei mercedes eine Eklasse gesehn mit nem 200cdi motor und nicht mal vollausstattung für 45.000euro bei ner vollausstattung sind das locker über 60.000euro

da hat mal vor 10 jahren nen 850csi oder ne 6 klasse bekommen,jetzt reichts nur noch für nen E, nen 330 mit vollausstattung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M3 in Berufsschule zerlegen??